Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#101 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#102 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#103 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von Trieli im Beitrag #97
Das war ja vor ein paar Wochen schon so. Dann kamen die Mittwochsflüge zurück zu absurd hohen Preisen. Und jetzt sind sie nicht mehr auswählbar. Ich wollte eigentlich nur gucken wie hoch die Preise aktuell sind.
Ich habe mich innerlich nach meinem Dezemberurlaub sowieso schon von Kuba verabschieded, weil Havanna und Varadero für mich keine Option sind.
Freund von mir (Rio Oro Royal) haben einen bestätigten Rückflug für Mittwoch, den 26. März 2025. ;-)
Ich habe Montag für uns gebucht, nachdem die merkwürdigen Preise vom Wochenende (Business und Premium weit über 1000, quasi gleichauf) sich wieder normalisiert hatten. Business. War dann sogar etwas günstiger als ursprünglich kalkuliert. Da waren die überteuerten Mittwochsflüge noch in der Übersicht drin. Im Moment sind sie tatsächlich verschwunden. Sehr sehr seltsam ...
#104 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Angesichts der jüngsten Wahlergebnisse und der bedeutenden Unterstützung von lateinamerikanischen Wählern, die Trump wiederholt gewinnen konnte, wäre es nicht überraschend, wenn der ehemalige Präsident oder ihm nahestehende politische Kreise, um diese Unterstützung zu sichern, erneut eine Verschärfung der Maßnahmen gegenüber Kuba in Betracht ziehen würden.Im Juni 2019 verhängte die US-Regierung unter Präsident Donald Trump ein Sanktionspaket, das die Reisen nach Kuba weiter einschränkte....und heute bzw ab Januar ?
Ist euch aufgefallen, dass bei Condor ein Hin- und Rückflug etwa 30 Prozent günstiger ist als nur ein einfacher Hinflug?
#105 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Komisch, mir ist vor allem Hetze gegen Latinos aufgefallen. (Puerto Rico - eine im Meer schwimmende Insel aus Müll) War er zwar nicht persönlich, aber auf seiner Wahlkampfveranstaltung. Außerdem will er ja massiv abschieben. Keine Ahnung, was der typische Latino an ihm findet. Bei den Kubis kann ich es gerade noch so nachvollziehen (Antikommunismus).
Abgesehen davon ist es seine letzte Amtszeit, er muss keine Rücksicht auf eine Wiederwahl nehmen.
#106 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Hier mal eine Erklärung für das Wahlverhalten - durchaus nachvollziehbar...
https://www.nzz.ch/international/warum-t...ndel-ld.1856197
PS: ab Beitrag 104 gehört das woanders hin.
#107 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #106
PS: ab Beitrag 104 gehört das woanders hin.
elche würfelt wohl immer, in welchem Thread, wo sein durchaus nicht uninteressantes Thema off-topic ist, er es anbringt.
#108 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
@el che: Oneway Tickets sind bei den meisten Airlines immer teurer als Hin- und Zurück. Das ist wirklich nicht neu.
Im Juli wäre Hin-und Zurück sogar deutlich preiswerter gewesen als Oneway. Ich wollte Toronto am Anfang oder Ende. Weil Beide oneways so utopisch teuer waren, wurde Kuba in die Mitte gepackt. Am Ende war die Variante: FRA-Toronto-FRA und Toronto-HOG-Toronto viel preiswerter als zwei Onewayflüge.
#109 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Bei rein Condor gibt es da aber eher keine Unterschiede, oder?
Ich hab nicht den Eindruck, dass einzeln gebuchte Hin- und Rückflüge sich vom Komplettpaket unterscheiden, zumal ich bei Condor nicht Havanna hin und Varadero zurück in einer Buchung vollführen kann. Genau das plane ich für Januar.
#110 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Ich muss mich revidieren. Bei "nur Hinflug" wurden plötzlich fast die doppelten Preise aufgerufen. Hab soeben gebucht. FRA-HAV-FRA. Von Varadero hätte ich einen Tag länger bleiben können und hätte nicht nach Havanna zurückgemusst.
#111 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
zumal ich bei Condor nicht Havanna hin und Varadero zurück in einer Buchung vollführen kann
Das sollte normalerweise über die Option Gabelflüge gehen, habe das zumindest schon mehrmals so gebucht.
#112 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#113 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #112
Hatte mir unter Gabelflüge was anderes vorgestellt.
Ein Frachtflug beladen mit Besteck?
#114 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#115 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#116 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #109
Bei rein Condor gibt es da aber eher keine Unterschiede, oder?
Ich hab nicht den Eindruck, dass einzeln gebuchte Hin- und Rückflüge sich vom Komplettpaket unterscheiden, zumal ich bei Condor nicht Havanna hin und Varadero zurück in einer Buchung vollführen kann. Genau das plane ich für Januar.
Ist immer sehr unterschiedlich, teilweise mit täglichen Schwankungen. Wie beim Benzinpreis. ;-) HOG-FRA-HOG ist z. B. immer deutlich teurer als FRA-HOG-FRA, mit selben Daten versteht sich. Und Oneway sowieso. Unser Paket (1x HOG-FRA-HOG und 1x FRA-HOG-FRA BC plus 20 Kilo und RailFly 1st) lag bis Ende Oktober bei 3.800, Anfang November dann eher bei 4.500. Gebucht habe ich für 3.700. Mit für mich günstigerem Rückflugtermin, der den Preis vor November auf über 4K gehoben hätte. Mit Premium und vernünftigen Plätzen wären es bei gleicher Aufgabegepäckmenge immer noch über 3K gewesen. Früher konnte man z. B. über Opodo die gleiche Flüge deutlich günstiger als bei Condor direkt schnappen. Nach Corona war das aber irgendwie nicht mehr möglich.
#117 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#118 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
So habe ich ebf. kalkuiert. 4x Platz plus 100 sind 400, dazu 10 Kilo extra 150. Da kamen dann im direkten Vergleich für unsere beiden Flüge zwischen Edelholz und Business 3.040 fürs Edelholz und 3.700 für Business raus. Netto bleiben vielleicht 600 Differenz, wenn man die Einsparungen am Flughafen mitrechnet. Bahn nutze ich allerdings nur nach meinem Rückflug. Mit Gepäck pp. ist mir das zu viel Huddelei. Außerdem alles zu unzuverlässig und knapp.
Historisch betrachtet ein akzeptabler Preis, da Comfort/BC HOG-FRA-HOG auch schon vor Corona immer um 1.800 pendelte. Plus Fahrkarte(n) und Zusatzgepäck. Deutlich preiswerter ging es nur mit der TUIfly ab AMS. 1.200 für Comfort und quasi nix fürs Zusatzgepäck. Wobei TUI Comfort und Condor Comfort/BC nur eingeschränkt vergleichbar waren. Außerdem musste man bei den Holländern Loungezugang (ebf. kein Vergleich mit LH Business) extra buchen und sowas wie FastLane gab es auch nicht. Dafür für'n Hunni Auto sechs Wochen parken. Mit Abholung und Anlieferung am Flughafen. Und nie ein Sch**** Bus am Flughafen. Wirklich schade, dass die das eingedampft haben.
#119 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von ich im Beitrag #103Zitat von Trieli im Beitrag #97
Das war ja vor ein paar Wochen schon so. Dann kamen die Mittwochsflüge zurück zu absurd hohen Preisen. Und jetzt sind sie nicht mehr auswählbar. Ich wollte eigentlich nur gucken wie hoch die Preise aktuell sind.
Ich habe mich innerlich nach meinem Dezemberurlaub sowieso schon von Kuba verabschieded, weil Havanna und Varadero für mich keine Option sind.
Freund von mir (Rio Oro Royal) haben einen bestätigten Rückflug für Mittwoch, den 26. März 2025. ;-)
Update: Die Freunde dürfen sich nun den Sonntag vorher oder nachher aussuchen. War es dann wohl wirklich mit den Mittwochsflügen nach dem 15. Januar.
#120 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
#121 RE: CONDOR beendet mit Sommerflugplan 2025 seine Flüge nach Holguin!!!
Zitat von el-che im Beitrag #120Es freut mich zu hören, dass Cubana die Flüge auf dieser Strecke weiterhin nicht selbst durchführt. Ich hoffe, dass das so bleibt.
@quimbombo....Wie schon im letzten Jahr verlief auch diesmal der Flug mit Plus Ultra in BC reibungslos. Der Flug war pünktlich und es gab keine Probleme. Bitte aktualisiere deine Informationen bezüglich des Flugzeugtyps auf A340/300.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: