Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auslandskrankenversicherung
Hallo liebe Kubafreunde!
Nach langer Zeit ist es für mich nun mal wieder soweit meine Familie (Vater ist Kubaner) auf Kuba zu besuchen. Seit meiner letzten Reise hat sich so einiges verändert. So muss man nun eine Auslandskrankenversicherung nachweisen. Ich hab leider beim überfliegen nichts konkretes hier im Forum gefunden, aber ich denke dass es auch für andere ganz hilfreich wäre zu erfahren welche Versicherung ihr da so wählt.
Es ist ja wichtig, dass der Versicherer auch einen Versicherungsschein bzw. den Nachweise der Versicherung auch auf Spanisch für mich hat. Im Moment informiere ich mich bei den größeren Portalen aber auch den Versicherern selbst. Ganz unabhängig von einer spanischen Ausführung habe ich bisher AXA für ca. 10€ entdeckt oder auch Ergo für den gleichen Preis. Ich habe auch gelesen, dass die Auslandskankenversicherung von ADAC direkt einen Versicherungsschein in Englisch und Spanisch mitliefert. Das hab ich aber leider nicht direkt auf der Seite von ADAC lesen können und der Versicherungsschutz würde hier ca. 17€ bzw 15€ wenn man schon ADAC-Mitglied ist kosten.
#5 RE: Auslandskrankenversicherung
zumindest bei mir in Österreich ist bei meiner Kreditkarte Visa Gold (ich nenne sie liebevoll meine "Goldmarie") - sofern diese regelmäßig verwendet wird und die betreffende Reise damit bezahlt wird - die Auslandskrankenversicherung gratis dabei; stellt in Ö die ERP (Europäische Reiseversicherung) aus, natürlich in spanischer Sprache; habe diese Unterlage in meinen bisher 23 Reisen nach Kuba - zum Glück - noch nicht einmal gebraucht und auch nicht in Kuba vorweisen müssen; saludos aus Wien, nosanto
Edit: gerade erst von 2 Tagen wurde mir eine neuerliche Auslandskrankenversicherung für meine 24. Kubareise von 19 Februar bis 5 März 2022 ausgestellt, innerhalb von 1,5 Stunden nachdem ich diese beantragt hatte
#8 RE: Auslandskrankenversicherung
Ok gut zu wissen. Also ich fliege am 30.01 nach Santiago zusammen mit meiner Schwester. Sie wird länger bleiben als ich. Insgesamt 5 Wochen. Ich hab durch meinen kubanischen Vater ein paar Vorteile der ganzen Sache aber Sie ist eine ganz normale Touristen und hat kein kubanisches Elternteil.
#11 RE: Auslandskrankenversicherung
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8Zitat von Tina im Beitrag #7
aber bei der A2 Umschreibung auf der Inmi auf jeden Fall!
Wo brauchst du ein A2 ?
In Santiago seit 3 Jahren nicht mehr.
Kleine Zwischenfrage: was bedeutet A2? Hat das was mit Übernachtungsmöglichkeit ( mein Wunsch ) bei novia zu tun? gibt es in diesem Forum dazu nähere Infos?
GRACIAS!!!
Nach 4 Wochen muss das touristenvisum ( nur damit kenne ich mich aus) verlängert werden auf der Immigration. dafür muss man vorher auch sellos- Marken- bei der Post kaufen- aktuelle Höhe nachfragen- und unter Vorlage von Reisepass, Versicherung und Visa- zuletzt auch negativer PCR Test- erhält man die Verlängerung für 4 Wochen
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #11
Kleine Zwischenfrage: was bedeutet A2? Hat das was mit Übernachtungsmöglichkeit ( mein Wunsch ) bei novia zu tun? gibt es in diesem Forum dazu nähere Infos?
GRACIAS!!!
Das war früher das Familienvisum für verheiratete, wird heute nicht immer verlangt..
Und heute noch, wenn man bei einem Freund in der privaten Wohnung schlafen will.
Nachweisen wie lange man sich kennt.
Ich hatte beim ersten Male Fotos vom vergangenen Weihnachten dabei.
Ich habe eine von der HanseMerkur für 56 EUR/Jahr, wieso muss die Police in spanisch sein? Meine in Deutsch wurde bisher immer akzeptiert.
Bei der Einreise brauchst du die nicht vorzeigen, nur auf der Immi. aber es ist sicher sinnvoll eine zu haben.
https://www.hmrv.de/
#16 RE: Auslandskrankenversicherung
#17 RE: Auslandskrankenversicherung
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8
Wo brauchst du ein A2 ?
Früher brauchte man A2, wenn man schon morgens nach dem Aufstehen bei Novia im Haus unter der Dusche einen versteckeln wollte.
Heute nicht mehr?
Hast einen Freischuß, wg. des Alters.
#21 RE: Auslandskrankenversicherung
Stimmt es eigentlich, dass Touristen eine Gebühr bzw eine Art Steuer täglich für ihren Aufenthalt zahlen müssen? Soll so ca. 10CUC sein... Da ich Halbkubaner bin musste ich das nie aber meine Schwester (anderer Vater) scheinbar schon... Ich habe auch danach gegooglet aber nichts gefunden.
Männer müssen mehr zahlen.
# 15 und 16
Meine Versicherung HUK-COBURG habe ich Sept. 2021 in französich, englisch und spanisch angefordert. Für den Urlaub "Mauritius" im Okt. 2021 benötigte ich außerdem noch den Nachweis, dass Kosten für evtl. Coviderkrankungen übernommen werden. Ich bin zu der Geschäftsstelle gefahren, die Unterlagen hatte ich dann in 2 Tagen im Briiefkasten. .............. in Wirklichkeit hat sich aber keine SXX für die
vorgeschriebenen Unterlagen interessiert . Ursprünglich war der Text der Vers. nur in deutsch .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: