Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubareise ab 17.7 2021
Hallo @Nonsanto. Ein Moskitonetz würde ich aus Baumwolle nehmen und nicht aus Plastik. Ist zwar teuerer, schwerer und muss vorsichtiger angefasst werden. Darunter staut sich aber nicht so sehr die Hitze. Habe schon mehrere mit rübergenommen. Kamen immer sehr gut an bei der weit verzweigten Familie auf dem Land. Schützt auch vor Dengue und andere Mist, der durch Mücken übertragen wird ....
Wie auch immer Du das anstellst, nosanto, das Moskitonetz sollte an den Bettkanten möglichst senkrecht von oben runterhängen.
Alles andere ist Gemurkse, was Dir mit der Zeit fürchterlich auf die Einer geht - vornehmlich und insbesondere bei der Lieblingsbeschäftigung mit einer Cubana.
Hallo Flipper20 das Moskitonetz (samt Konstruktion) auf dem Foto sieht ganz manierlich aus ; Flipper2 und jorge2, ja diese elektrischen Duschköpfe kenne ich aus einigen CP, naja, wäre eine Notlösung; auch die 10Liter Warmwasser, wie falko1602 vorschlägt; hallo Trabuquero die Idee ist fein, aber was macht man bei Schlechtwetter bzw am Morgen?;
hallo cachorro, werde mal sehen was so angeboten wird; auf jeden Fall Gracias an Alle für Eure Vorschläge salu2, nosanto
#229 RE: Kubareise ab 17.7 2021
Na ja; ein bisschen erfinderisch sollte man schon sein! Wir haben jahrelang so ein Teil
https://images.app.goo.gl/VDWYqJKJWDVNxuZT8 benutzt! Entweder direkt in einem Eimer, oder Wasser erhitzen und in die Solardusche einfüllen!
Den von Trabuquero gezeigten "Tauchsieder"
calentador, hatte meine erste novia in Cardenas zum Erhitzen meines Duschwassers.
220 Voltanschluss und kam in einen Plastikeimer.
Ich wollte die Temperatur prüfen und wollte meine Hand in das Wasser stecken.
Sie: ¿Estas loco?
Leider verkaufte ihn sie mir nicht. Habe ja jeden Schrott gekauft.
Dafür bekam sie ein modernes Bad mit Dusche und Waschbecken usw. Klo extra mit Schüssel.
#232 RE: Kubareise ab 17.7 2021
@ #230: Mein voller Ernst!
Kleine Stromschläge gehören dazu! Selbst bei den elektrischen Duschköpfen gibt's Dir manchmal einen kurzen Wischer! Da existiert zusätzlich ein Problem; wenn man vor dem Öffnen des Wasserhahnes die Heizspirale einschaltet, macht es
All das zigfach erlebt
Die Duschköpfe laufen aber nur über 110 Volt.
Habe auch mehrmals einen Schlag bekommen.
Stand in der Badewanne, bisschen Wasser unten, oben wollte ich die Temperatur erhöhen oder vermindern und einen Schlag bekommen.
Bei 220 Volt wäre mir wohl einer zu früh abgegangen?
Zitat von nosanto im Beitrag #216
Gracias Bonze; wenn Air France seine geplanten Flüge auch durchführt, bin ich von 2 bis 18 Dezember 2021 wieder in Kuba; hoffentlich bewahrheiten sich die ab 15 November 2021 versprochenen Lockerungen; bis jetzt bin ich (noch) zuversichtlich und freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit meinem RB; saludos aus WIen, nosanto
sitze im selben Flieger zurück
können ja ein Bier am Flughafen trinken...si hay
#235 RE: Kubareise ab 17.7 2021
RB scheint deutlich mehr als 2 Päckchen H.Upman sin Filtro zu brauchen -stimmt ? oder rauchen andere mit ?
Zitat @nosanto im Beitrag #218...an das fehlende Warmwasser werde ich mich noch gewöhnen müssen..
siehe Foto
@nosanto ...du schreibst mehrfach : RB ist glücklich ... und . . .DU ? Wie fühlst DU dich ?
Du schreibst , dass ihr beide (und evt noch mehr Personen immer auswärts in einer CP essen gegangen seid---- meine Frage : weshalb ??
Von RB's Sau zukünftig geborenen Ferkel sind In der Regel je zur Hälfte männlich und weiblich
Warmduschen.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hallo eltipo, wenn Air France seine Flugpläne einhält, können wir gerne im Flughafen Havanna bei der Rückreise am 18.12.2021 "ein" Bierchen (si hay) trinken (Cristal Otto. du Schlawiner, kennst mich ja, in Österreich sagt man, auf einem Bein steht man schlecht, daher ist "ein" Bier, wie du schon angemerkst hat, bei mir - wenn ich Bierchen trinke - nicht die Norm, sollten zumindest "zwei" sein );
hallo santana, Danke, ja die Kubareise Juli/August 2021 war schon sehr speziell (insb betr der vielen Restriktionen); ich hoffe die Reise Nr 23 von 2 .bis 18.12.2021 wird weniger restriktiv;
hallo Astor, zu deinen Fragen:
RB raucht SELBST meistens 2, manchmal leider bis zu 3 Packungen H.Upman sin filtro; ihr Opa raucht nicht, und der Halbbruder verdient mit seinem Pferdefuhrwerk genug Geld, um sich selbst Zigaretten kaufen zu können; und wenn RB die eine oder andere Zigarette an eine Freundin verschenkt, ist das für mich auch OK; da ich vor Corona auch ab und zu einmal geraucht habe (auch Zigarren), habe ich Verständnis für RBs Sucht und akzeptiere das auch; versuche sie aber immer wieder auf die gesundheitlichen Folgen hinzuweisen;
wenn sich RB glücklich fühlt, geht es mir ebenso;
Peggy (RBs Sau) ist anscheinend unfruchtbar, jedenfalls hat es bis jetzt, trotz 2 Versuchen, nicht mit Ferkeln geklappt; aber vorläufig lebt Peggy noch;
Auf Grund der Corona-Restriktionen (Ausgehverbote, geschlossene Restaurants bzw nur Essen zum Mitnehmen) und dem Aufenthalt in der Casa Particular, in der die duena einen super Kochlöffel schwingt, haben wir (fast) immer dort gegessen; wollte RB auch das zeitintensive Organisieren der Speisezutaten ersparen;
doch jetzt zu Neuigkeiten betr Reise 23:
also die Warmwasserversorgungsfrage ist vorerst vertagt, da ich NICHT in RBs casa (war abuelas casa) übernachte; RB hat den Lebensgefährten ihrer Mutter, er ist ein hoher Militär und jefe der örtlich zuständigen Inmi, gefragt, ob ich in ihrem casa übernachten darf; er meinte, das wäre erst möglich, wenn RB als Eigentümerin im Grundbuch eingetragen ist (RB ist ja noch nicht offiziell unter dieser Adresse "gemeldet"); somit DARF ICH (laut dessen Auskunft) NICHT in RBs casa übernachten, jedenfalls derzeit nicht;
daher war kurzfristig dann wieder das selbe CP wie im Juli/Aug 21 im Gespräch;
RB hat mir dann vorgeschlagen, dass wir gemeinsam den gesamten Urlaub in Barreras (Nähe Playas del Este) in einer CP verbringen könnten; sie war schon 2 Jahre nicht mehr in Havanna, außerdem würde sie auch gerne einmal Urlaub haben (ohne Kind, auf dem passt der Opa u der Halbbruder auf), da könnten wir mehr unternehmen und haben mehr Zeit für uns zwei; natürlich freute mich RBs Vorschlag und ich habe bereits eine CP (hat ein Apartment) in Barreras reserviert; meine Freunde Jose (und seine Familie) und Jorge (der Taxista) sind auch schon informiert;
RB und ich freuen uns schon, wieder einmal ins El Gato Tuerto zu gehen (hoffentlich hat es auch offen) und natürlich freut sich vor Allem RB, wieder einmal in Havanna einkaufen gehen zu können; Waren(Versorgungs)technisch ist Havanna ja im Vergleich zu (nehme einmal an) fast ALLEN Provinzen ein Paradies;
ich hoffe, dass alles gut funktioniert, freue mich jedenfalls schon auf diesen Urlaub in Kuba, saludos aus dem kühlen, sonnigen Wien, nosanto
Havanna mit 5 Sternen : mittags links des Haupteingangs des Melia-Hotels die Anmelde /Eintrittskarten besorgen.
Pass +Carnet mitbringen - ergo ganz in der Nähe des Gato-Restaurants-vollklimatisiert .Wart ihr da schon?
Getränke und Essen und Show mit anschließendem Tanzen...
melia-habanacafe.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#241 RE: Kubareise ab 17.7 2021
Ich weiß nicht, ob heute ..morgen... oder... im Dez oder... xy das HOTEL Melia geöffnet hat -
oder warum es im Hotel gestern dunkel war..
das Hav Cafe ist, wie schon gesagt - zwar im selben Gebäude-- eventuell aber eigenständig - wie eine Kneipe an einem Fußballstadion
Meine Erfahrung ist ( schon richddigg) viel Geld und gute Laune und vermieste Abende -z B Casa Musica in Miramar angerufen : Ja sicher senor -heute abend findet statt..
Taxi 16 von Luyano 16$ hin und 16$ zurück- mit unserer tanzwilligen Mannschaft vor verschlossener Tür -
einmal wegen Wareninventur ...
das zweite Mal Stromausfall...
das dritte Mal : Band Transport ist in der Pampa hängengeblieben...usw keine Getränke oder HEUTE abend kamen $$$$-Gäste, DIE GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT wünschen
In den 8 Monaten, in denen ich in Hav war, konnte ich mich auf oft nicht auf Versprechen verlassen ..was in einer Std geöffnet hat oder nicht.
Bis ich rauskriegte, dass die Taxifahrer sich über Funk anrufen können - und ich so über Umwege /propina rauskriegen , ob Rosado oder Trova offen haben und Leute einlassen.
nosanto schreibt :....RB raucht täglich 2 manchmal 3 Packungen H.Upman sin filtro ..
.. sind 3 x 20St x 'a 5 Min = 5 Std täglich mit Upman in den Lippen.
Ich bezweifle, dass sie mit dir zusammen mehrere Nichtraucher-Stunden im Melia-Habana durchhaltet - > dann doch in Hav in ein RaucherRestaurant .
Wenn ich richtig mitrechnete , hast du für sie in diesen Wochen 280 Pakete gekauft - die a 2/ Tag = 140 Tage knapp 4 Monate halten- dann mußt du wieder kommen - sonst gibts RB-S.O.S
Humor : du willst ja nicht, dass sie ihre Aschenbecher mit Restkippen auf die Straße leert und dann den Nikotin-angereicherten Teer ableckt ?
Ähnlich tun es z.B Rehe oder Gemsen - für die werden Salzlecken angelegt
ich rauche selbst - 1 Päckchen am Tag und manchmal eine Zigarre oder Pfeife.
Ich hoffe : Nosanto versteht diesen Humor - als früherer Raucher , kann evtl selbst lachen
Salzleckebig.jpg
@eltipo : wie ist es den in so Lokalen wie cafe habana ..wie ist das Preis Niveau ?
cafe habana bietet abends manchmal sehr bekannte Solisten oder Großorchester incluido .
cub -meist -Mädels bestellen sich eine Cola - haben in ihrer Handtasche 1Fl Rum +beim Nachhause-gehen Toilettenpapier / Seife / Trinkglas / Besteck usw
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: