Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubareise ab 17.7 2021
Zitat von nosanto im Beitrag #13
fotos v Hotelzimner[[File:https://files.homepagemodules.de/b2001662/resize/400x400/f3430t558594p8140648n2_gcbIXZKR.jpg|none]
Hammer das Foto mit der Baustelle gegenüber dem Hotel Panorama (und gegenüber dem Supermarkt (neu-kubanisch "MLC shop") 3a y 70) !!!
Ich war zuletzt Ende Januar 2020 dort. Ich bin beeindruckt, wie es seitdem auf dieser Baustelle weitergegangen ist. Und ich hätte nie gedacht, dass diese Anlage so hochgeschossig wird!
Allerdings hab' ich mich schon im Januar 2020 gefragt: Wo sollen all diese Mengen an Touristen herkommen, die diese Hotelanlagen "befüllen"?!?
#24 Gestern 20:54
.... und wo in etwa ist das denn...... gibte es Fotos von Richtungen die man ev kennt ???
Kennst dich geografisch nicht gerade gut aus mit den Lokalitäten, oder?
Kennst Du den Distrikt "Playa" eventuell nur vom Wasser aus? Ansonsten könntest ja auch mal googeln: "Hotel Panorama" z.B. ???
Zitat von Kowalski im Beitrag #30
.... und wo in etwa ist das denn...... gibte es Fotos von Richtungen die man ev kennt ???
Kennst dich geografisch nicht gerade gut aus mit den Lokalitäten, oder?
Kennst Du den Distrikt "Playa" eventuell nur vom Wasser aus? Ansonsten könntest ja auch mal googeln: "Hotel Panorama" z.B. ???
Und kowalski, etwas agro drauf Karo kennt sich in Baracoa bestens aus. Wohl besser als die meisten andern Mitglieder hier.
Wenn du von Miramar sprichst verstehen viele mehr darunter als wenn du schreibst in Playa. Ist etwa das gleiche wie wenn man in vedado wohnt und jemandem erklärt man wohne in Plaza. Verstehen dann viele nicht.
Saludos
Danke Dirk für die Aufklärung, Danke Cohiba für den Schutzschirm, der Regen gestern auf den letzten 30 min meiner 3h-BikeStrecke ist abgetropft wie der vom Polaki.
Die Ecke 3ra // 70ta kenne ich extrem gut, aber so nah an der Kreuzung wie die Markierung auf dem Plan steht kein Hotel, angeklickt kommt ein Foto..... und das sieht man jeweils etwas weiter rauf und rechts zurückgesetzt an der 70sten.
@nosanto
Die riesigen Gabeln. Sie sind angelaufen.
Könnten es uralte Bestände aus Silber sein?
eventuell versilbert?
Silber läuft an, wenn man damit Eier isst.
Solche Riesengabeln sind seit langer Zeit nicht mehr in Gebrauch.
Guckst du mal, ob es eine Prägung gibt.
Kann ja sein, dass es Restbestände des ehem. Hilton sind.
Das wünsche ich dem lieben Nosanto auch. Wobei ich glaube das es weniger um einen Erholungsurlaub geht, er will und muss halt sein RB wiedersehen und helfen. Das bei vielen der Leidensdruck(einreisende Kubaner 14 Tage) so hoch ist, nützt dem System ja noch, Quarantäne trotz weltweit anerkannter zweimaliger Impfung wie bei ihm, nur um Geld zu generieren. Hier ist es noch gut und schnell ausgegangen, manche hatten falsche Tests, warteten über 7 Tage. So kann (oder muss man) seine paar Tage Urlaub auch verballern. Was noch an weiterem Unbill (oder hoffentlich nicht) auf ihn zukommt wird er hoffentlich weiter berichten
Zitat von nosanto im Beitrag #36
kurz u knackig: heute Dienstag 10:45 Uhr negativen PCR Test Bestätigung von der Ärztin des Hotels erhalten; ich habe meine Freiheit wieder :-)
Ich verstehe nichts mehr. Die Quarantäne gilt doch in Havana für 5 nächte. Jetzt schon raus?
Kann mir das jemand erklären?
Saludos
die wieder erhaltene Freiheit habe ich natürlich genutzt um ins Zentrum von Havanna zu fahren; da Zeit keine Rolle spielt bin ich die wenigen Minuten zum Hotel Panorama gegangen; davor befindet sich die Busstatiion für mehrere Linien; da warteten schon ca 30 Personen, zum Glück nicht alle für den in Richtung Zentrum fahrenden P1 Guagua, der ein uralter langer Yutong Gelenksbus ist u die Fahrgäste brav "geschluckt" hat; alle Passagiere mit zum Teil abenteuerlichen selbsthergestellen bunten MundNasenSchutz Masken dicht an dicht gedrängt; 45 Minuten Fahrzeit Kuba intravenös mit lauter Musik u verschiedensten Menschen; auf der Strasse Maximo Gomez zum Kapitol, aber auch beim Platz neben dem Capitolio sowie beim nahe gelegenen Cristo Platz stehen sie, die in schwarzer Uniform gekleideten Sicherheitskräfte, meist in 4er Gruppen mit meist 1 bis 2 dt Schäferhunden; die Menschen verhalten sich ruhig u im Vergleich zu Früher fehlt aber leider ein wenig die Musik u das Fröhliche; bin dann zu einem sympathischen langjährigen Forumsmitglied in die Wohnung gegangen; dort haben wir die gute alte kommunistische Barter-Tauschgeschäft-Tradition praktiziert; 2 Spielfilm DVDs (die ich in Wien gekauft hatte) getauscht gegen von besagtem Echtem-Kuba-Experten (na wen meine ich da wohl?) gekauften 3 x 1,5 l Speiseöl (en calle für 300 CUP (die kosten in Moron 500 CUP, wenns die einmal am Schwarzmarkt gerade gibt)) sowie 2 Packungen a 6 Rollen Klopa; haben uns sehr gut unterhalten, mussten um 8 Uhr abends aber leider aufhören, da bis 9 Uhr abends alle Personen zu Hause sein sollten; hatte Glück, ohne langes Warten brache mich ein Taxi für (meiner Meinung nach) günstige 250 CUP zum Hotel (der Wechselkurs ist derzeit auf Grund des etwas im Verhältnis zu $ schwächelnden € nur 75 CUP für 1€); ich habe im Vorhinein zur Sicherheit 6 Nächte im Hotel gebucht obwohl ich als Tourist, der immer nur in Hotels u CP übernachtet nur zwingend das Ergebnis des PCR Tests vom Flughafen (Havanna) abwarten muss aber NICHT einen zweiten Test am 5 Tag des Aufenthaltes in Kuba machen muss (müsste ich nur machen, wenn ich privat zB im casa vom RB übernachten würde); habe aber ab Freitag für 14 Tage eine offizielle CP mit SwimmingPool für RB, ihren Buben u mich reserviert; somit 1 Test ausreichend; somit habe ich Mi u Do Zeit, mir noch ein wenig Havanna- Eindrücke zu sammeln; salu2, nosanto
#43 RE: Kubareise ab 17.7 2021
Die Quarantäne gilt für Internationale Touristen nur so lange, bis das Testergebnis vom Flughafen vorliegt. Das sollte natürlich auch negativ sein. Für Residenten und Cubaner ist ein weiterer Test nach 5 Tagen vorgeschrieben. So habe ich es verstanden, und so wurde es auch an mir praktiziert.
Vermutlich machen sie diese Unterscheidung zwischen Touri und Cubanos, zum einen, weil sie es können (mit ihren Landsleuten machen sie sowieso, was sie wollen, und Residenten kommen trotzdem), zum anderen, weil eine verlängerte Quarantäne zu viele Touristen abschrecken würde.
Maier
#44 RE: Kubareise ab 17.7 2021
#45 RE: Kubareise ab 17.7 2021
Zitat von nosanto im Beitrag #42
aber auch beim Platz neben dem Capitolio sowie beim nahe gelegenen Cristo Platz stehen sie, die in schwarzer Uniform gekleideten Sicherheitskräfte, meist in 4er Gruppen mit meist 1 bis 2 dt Schäferhunden; die Menschen verhalten sich ruhig u im Vergleich zu Früher fehlt aber leider ein wenig die Musik u das Fröhliche;
Danke für die Beschreibung, kein Wunder, dass es auf den Strassen ruhig ist bei der Polizei/Militär Präsenz.
Ähnliches wurde mir auch mitgeteilt.
hatte heute Nacht und heute am frühen morgen Begegnungen mit 2 Kakerlaken im Zimmer, eine krabbelte auf dem Fernsehtisch, fürs Erlegen war sie aber zu schnell , die Andere krabbelte auf dem Waschbecken, da war ich schneller; also 50% Kakerlaken-Terminierungsquote; bei diesen Viechern hört meine grundsätzliche Tierliebe definitiv auf
hallo Jan, habe heute beim Frühstück wie gewünscht "Gabelbeschau" durchgeführt, Material ist kein Silber; a propos desayuno, heute eine Premiere, habe gleich beim ersten Service 2 Stk Tortillas bekomnen, und statt 2 Stückchen Blutwurst gabs 2 Datteln; lecker süss; bedanke mich für die guten Wünsche für meine Reise, freue mich über jede pisitive Meldung😀; saludos aus Miranar/Havanna, nosanto
#50 RE: Kubareise ab 17.7 2021
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: