Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanischen Rum kaufen
#51 RE: Kubanischen Rum kaufen
#53 RE: Kubanischen Rum kaufen
#55 RE: Kubanischen Rum kaufen
Na dann Prost, Varna!
Ich habe mir gerade einen von dem hier eingegossen:
https://www.thewhiskycask.de/shpSR.php?A=5141&p1=461&p2=474
Und wenn da was davon steht, dass der u. a. nach Teer schmeckt, dann lässt er das Kennerherz höherschlagen, denn genau das zeichnet Rums aus Guyana (und zuweilen auch aus Jamaica) aus. Es muss "dreckig" nach Bahnschwellen schmecken - höchstes Prädikat. Aber Vorsicht: Das ist ein Rum in Fassstärke mit 62,2%!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #55
Na dann Prost, Varna!
Ich habe mir gerade einen von dem hier eingegossen:
https://www.thewhiskycask.de/shpSR.php?A=5141&p1=461&p2=474
Und wenn da was davon steht, dass der u. a. nach Teer schmeckt, dann lässt er das Kennerherz höherschlagen, denn genau das zeichnet Rums aus Guyana (und zuweilen auch aus Jamaica) aus. Es muss "dreckig" nach Bahnschwellen schmecken - höchstes Prädikat. Aber Vorsicht: Das ist ein Rum in Fassstärke mit 62,2%!
guaaaaj qué asco. ....widerlich, ekelerregend
#58 RE: Kubanischen Rum kaufen
ich habe die mal durchprobiert:
EUR 39,90 Havana Club Seleccion de Maestros Rum 45
EUR 36,90 Santiago de Cuba Extra Anejo 12 YO Rum 4
EUR 44,90 Conde de Cuba 11 Anos Rum 38% vol. 0,70l
EUR 35,90 Dos Maderas PX 5 + 5 Rum Geschenk-Set 40
der Dos Maderas ist zwar kein Cubaner, hat mich jedoch positiv überrascht!
#60 RE: Kubanischen Rum kaufen
Zitat von San_German im Beitrag #58
ich habe die mal durchprobiert:
EUR 39,90 Havana Club Seleccion de Maestros Rum 45
EUR 36,90 Santiago de Cuba Extra Anejo 12 YO Rum 4
EUR 44,90 Conde de Cuba 11 Anos Rum 38% vol. 0,70l
EUR 35,90 Dos Maderas PX 5 + 5 Rum Geschenk-Set 40
der Dos Maderas ist zwar kein Cubaner, hat mich jedoch positiv überrascht!
Ja, der Dos Maderas schmeckt wirklich sehr angenehm und unverwechselbar. Und tatsächlich fast allen!
Aber: Das ist leider kein Rum. Sondern eine Mogelpackung.
Wa-Rum?
Der wird ja in PX-Sherry-Fässern gelagert. Vom Sherry kommt die angenehme Süße. So weit, so gut. Nur leider ist das nur die halbe Wahrheit. Denn die Fässer sind nicht leer, also quasi noch "feucht", wie es in der Fachsprache heißt, wenn sie mit dem Rum befüllt werden. Sondern man lässt einfach eine gewisse Menge Sherry in den Fässern drin. Man munkelt, bis zu 50 Liter pro Fass (das so um die 500 Liter fassen müsste). Kann man natürlich machen. Also den Rum mit einer anderen Flüssigkeit vermischen (hier: Sherry). Aber: Dann darf man das Produkt nicht "Rum" nennen*. Sondern nur noch "Spirituose auf Rum-Basis" oder so ähnlich. Machen sie aber nicht. Also: Mogelpackung.
Letztlich entscheidet über den Verkauf der Geschmack. Und die Neugier. Und natürlich gutes Marketing mit einer interessanten Geschichte oder eben irreführenden "Informationen". Ein bisschen Aufklärung kann also nicht schaden.
*Ab Mai 2021 dann auch keinen "Rum" mehr, der mehr als 20g Zucker (also in etwa 4 Stück Würfelzucker) pro Liter enthält (das kann man messen). Der "Dos Maderas" hat übrigens 36g/Liter. Der "Havana Club Selección de Maestros" nur 7g/Liter. Das ist Rum! Prost!
#61 RE: Kubanischen Rum kaufen
also HDN es ist klar, dass du den Rum Guayabita del Pinar nicht kennst oder nicht probiert hast..... das wäre unverzeihlich, dann musst du unbedingt laut kubanischen Kennern diesen Rum probieren, wenn du durch die große Tür eintreten willst,ins gloarreich der welt des alkohols
Zitat von santana im Beitrag #43
den matusalemgibs seit ca 20 jahre nicht mehr in cuba,mir wurde gesagt die brennerei wurde geschlossen,meinte den rum der in cuba erzeugt wurde.
Soweit ich mich erinnere, hatte Ron Mathusalém die Namensrechte beim Verlassen von Cuba mitgenommen und Jahre später (mit Rechtsstreit?) Cuba gezwungen ihr Produkt anders zu benennen, nachdem sie die Destille in der DR aufgemacht hatten. Nun heißt er Santiago de Cuba und er schmeckt mir etwas besser als Cubay.
#65 RE: Kubanischen Rum kaufen
Zitat von el-che im Beitrag #63
also HDN es ist klar, dass du den Rum Guayabita del Pinar nicht kennst oder nicht probiert hast.....
Also wenn schon "klar ist", dass ich diese Spirituose nicht kenne, was soll ich dann noch sagen?
Werde deine "Klarheit" mal amüsiert nach Kuba weitergeben, mal sehen, was die dazu sagen, dass ich "Guayabita del Pinar" nicht kennen sollte.
By the way:
1. Meinst du den "Seca" oder den "Dulce"?
2. Hat ja leider mit Rum so viel zu tun wie "¡Hola!" mit echtem Kaffee ...
#66 RE: Kubanischen Rum kaufen
Zitat von Castaneda im Beitrag #64
Soweit ich mich erinnere, hatte Ron Mathusalém die Namensrechte beim Verlassen von Cuba mitgenommen und Jahre später (mit Rechtsstreit?) Cuba gezwungen ihr Produkt anders zu benennen, nachdem sie die Destille in der DR aufgemacht hatten. Nun heißt er Santiago de Cuba [...]
So weit auch meine Erinnerung!
#68 RE: Kubanischen Rum kaufen
Zitat von Varna 90 im Beitrag #59
Du überrascht mich total . Es geht mir jetzt aber nicht um Rum. Alles Gute, herzliche Grüße, bleib gesund ! Melde dich mal öfter !!!!!!
hey Varna, danke für Deine Grüße! Corona haben wir in der Familie durch - alles gut gegangen... hatte da echt aus bekannten Gründen stärkste Bedenken...vielleicht half ja auch der Rum - oder der NichtRum :D
#69 RE: Kubanischen Rum kaufen
#72 RE: Kubanischen Rum kaufen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: