Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was tausche ich am Flughafen um?
#1 Was tausche ich am Flughafen um?
Wenn man sich von Havanna nach Santiago derzeit durchschlagen will, wie viel Euro sollte man auf Flughafen in Cuc tauschen? Ich gehe davon aus, dass die Taxifahrer ins Zentrum Cuc oder Euro nehmen, aber in welcher Währung zahlt man die Eisenbahn oder den (privaten) Camion? Gibt es noch die Cuc-Lebensmittelläden? Kann man in Restaurants und Imbissstuben noch mit MN bezahlen, haben die überhaupt offen? Und die Fressbuden und Kioske unterwegs? Gibt es noch die staatlichen Wechselstellen?
#2 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Soweit ich das gehört habe, nehmen die meisten Privaten (Casa Alquiler, Taxi, Paladar,...) gar keine CUC mehr an. Mir wurde geraten, noch vorhandene CUC-Bestände direkt nach Ankunft in der Cadeca in CUP umzutauschen. Die Reisekasse werde ich wohl hälftig in Dollar und EURO mitnehmen.
#4 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Und in welcher Währung zahle ich das Bahnticket? Früher akzeptierten die staatlichen Stellen nur CUC. Und lieber nico_030, in welcher Währung zahlst Du Deine Aufenthaltsverlängerung in der Imigracion? Den kannst Du doch nicht mit Dollar kommen oder? Und in welcher Währung zahlst Du an der Tankstelle?
Hi@all!
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Und in welcher Währung zahle ich das Bahnticket? Früher akzeptierten die staatlichen Stellen nur CUC. Und lieber nico_030, in welcher Währung zahlst Du Deine Aufenthaltsverlängerung in der Imigracion? Den kannst Du doch nicht mit Dollar kommen oder? Und in welcher Währung zahlst Du an der Tankstelle?
Deine erste Frage war, wie du die Taxi Fahrer ect. auf dem Weg vom Flughafen zu deinem Reiseziel bezahlst.
Erst einmal dort angekommen wirst du deine Euros leicht in cup/ cuc tauschen können in deinem Umfeld.
Du kannst auch gerne an der cadeca umtauschen, zum Kurs von 1,14, ich tausche zwischen 1,6 und 1,8.
joerg
#6 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Lieber Jörg, das beantwortet meine Fragen nicht. Wenn ich vom Flughafen zum Bahnhof Havanna fahre, habe ich keinerlei Umfeld, sondern im schlechtesten Fall einen Taxifahrer, der sich doof stellt. Also was ist mit der Imigracion, an der Tankstelle oder mit den Telefonkarten im Laden am Cespedes-Parque? Cuc oder?
nico_030
(
gelöscht
)
#7 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Hi@all!
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Lieber Jörg, das beantwortet meine Fragen nicht. Wenn ich vom Flughafen zum Bahnhof Havanna fahre, habe ich keinerlei Umfeld, sondern im schlechtesten Fall einen Taxifahrer, der sich doof stellt. Also was ist mit der Imigracion, an der Tankstelle oder mit den Telefonkarten im Laden am Cespedes-Parque? Cuc oder?
Versuch macht klug.
Berichte mal, wäre echt schraeg wenn Du einen taxista findest der deine USD nicht möchte.
joerg
Ps: wurde hier nicht kürzlich über einen in Deutschland buchbaren Transfer berichtet!?
#8 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Hi@all!
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Dann angle mal schön.
Ich sehe noch ein anderes Problem.
Als ich am 31.10. gelandet bin, kam meine Freundin etwa eine Stunde später.
Es warteten um diese Zeit keine Taxen, kein Bus. Bis auf die Flughafen Mitarbeiter die sich meist zu Fuß auf dem Weg machten, war es gespenstig leer.
joerg
#10 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!
Ps: wurde hier nicht kürzlich über einen in Deutschland buchbaren Transfer berichtet!?
https://www.urlaubstransfers.de/
Viejero, glaube ich, berichtete davon. Lief alles perfekt. So kommt man zumindest erst mal kostengünstig nach Habana...
#11 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
#12 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
DU hast doch nach dem Bahnhof gefragt.
Denkst du du bekommst gleich eine Fahrkarte (Ticket)?
Leider ist "Unser Mann in Havanna" hier nicht schreibwillig.
Ob ein Zug fährt, oder alle 2 Tage? quién sabe? ER weiß es sicher.
Mit den Bussen hatte ich doch schon gepostet.
Agencia Viajes Cubanacán Holguín
vor etwa 2 Wochen
Reinicio de nuestro servicio CONECTANDO CUBA próximo lunes 16 de noviembre con la ruta Santiago de Cuba La Habana; y el dia martes 17 de Noviembre con la ruta La Habana - Santiago de Cuba.
#13 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
He Leute, bleibt beim Thema. Ich will nicht kostengünstig nach Havanna, sondern nach Osten.
Transsibirische Eisenbahn.
#14 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
also José Ramón mit absoluter sicherheit kannst du in allen offiziellen stellen mit cuc oder cup bezahlen.Auch wenn sie es nicht akzeptieren wollen, werden sie der Polizei gemeldet, sie machen sich strafbar. Es gibt eine Vorschrift, nach der öffentliche Dienste verpflichtet sind, den cuc oder cup in seinem Wert anzunehmen
#15 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
das beantwortet meine Fragen nicht.
Wenn das Deine Frage nicht beantwortet hat, dann fahr man besser nach Kühlungsborn, da ist es auch schön.
Maier
Was tausche ich am Flughafen um?
Die dicke, lange Jeans gegen eine leichte short, welche bis knapp oberhalb der Knie reicht.
+++
ZU kurz sollte sie nicht sein damit nichts rauskuckt.
.
Zitat von Palatino im Beitrag #10Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Hi@all!
https://www.urlaubstransfers.de/
Viejero, glaube ich, berichtete davon. Lief alles perfekt. So kommt man zumindest erst mal kostengünstig nach Habana...
habe gerade dort transfer von var flughafen nach varadero gebucht. kostet 12 euro, da kann man nichts sagen. habe ein hotel weiter oben auf der halbinsel angegeben und hoffe dass mich der fahrer dann auf dem weg an der casa in varadero absetzt.
Der Tip mit Urlaubstansfers.de stammt ursprünglich nicht von mir, bin da auch nur Trittbrettfahrer. Fremde Federn und so...
Aber probiert doch einfach mal ein Hotel als Ziel in der Nähe eures Wunschortes.
Vielleicht geht da ja noch mehr als nur Havanna....
Mit besonderem Gruss an Jan.
Jetzt wird es hier auch klimatisch perfekt nicht zu heiss und zunehmend trocken.
Milchpulver und Kaffee nicht vergessen!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Als Übung für mich habe ich mal Santiago ("Melia" bzw. "Imperial") NUR so versucht. Ergebnis: Schreiben Sie eine Mail ! Oder ich stell mich zu duselig an .
dann gibt es den Service scheinbar nicht für dieses Ziel...
VRA -> Cayo Santa Maria/ Melia Cayo Santa Maria kostet z. Bsp. 299,-€ für 1 Person, für 2 Personen 301€.
Ich habe den Service in der Vergangenheit schon paar mal genutzt, günstiger kommt man nicht nach HAV!
#23 RE: Was tausche ich am Flughafen um?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: