Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fliegerei im Dezember 2020
#126 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Andy73 im Beitrag #124
Auf der Homepage von avenTOURa:
Kuba gilt seit dem 23.09.20 nicht mehr als Risikogebiet. Bis voraussichtlich Ende Oktober werden auch die Reisebeschränkungen in Kuba selbst aufgehoben. avenTOURa wird daher ab dem 01.11.20 wieder alle Reisen nach Kuba durchführen.
Wenn das,was sie voraussehen nicht eintrifft,werden sie auch keine Reisen durchführen.
#127 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #125Zitat von Andy73 im Beitrag #124
Bis voraussichtlich Ende Oktober werden auch die Reisebeschränkungen in Kuba selbst aufgehoben.
Das glaube ich eher nicht.
sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit!
1. Timotheus 4:12
Glauben ist da Eine......
jemand aus der Branche meinte, alle Planungen seien derzeit eher "volatil" - um nicht zu sagen: niemand weiß nix, es drückt nur jeder anders aus.
Es gibt auch nichts, woran man eine Aussage fest machen kann, also bleibt nur abzuwarten, sich so seine Gedanken zu machen, um auf Veränderungen sofort reagieren zu können.
Andererseits sehe ich, wie es z.B. DomRep eigentlich seit Juli wieder läuft, wenn auch nur auf einem sehr niedrigen level....
Ich würde es durchaus wagen wollen, einziger Punkt ist, dass gesichert ist, dass man in jedem Fall wieder zurückkommt!
Ich sitze gerade in Rhodos, Griechenland, am Strand. Hier ist nix los. Der Strand leer, viele Hotels geschlossen, die Altstadt fast ohne Menschen, die Partymeile wie ausgestorben.
Ich denke so wird es in Kuba auch noch lange aussehen. Nur weil Kuba öffnet, heißt dies noch lange nicht das auch Touristen kommen.
#129 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Hi@all!
Zitat von carnicero im Beitrag #128
Ich sitze gerade in Rhodos, Griechenland, am Strand. Hier ist nix los. Der Strand leer, viele Hotels geschlossen, die Altstadt fast ohne Menschen, die Partymeile wie ausgestorben.
Ich denke so wird es in Kuba auch noch lange aussehen. Nur weil Kuba öffnet, heißt dies noch lange nicht das auch Touristen kommen.
Ich sitze gerade in Berlin, trotz Herbstferien und Wiedervereinigungstag ist nix los. Die Stadt ist wie ausgestorben, die Hotels ohne Gäste,
die Partymeilen wie ausgestorben.
Wie die Bilder sich gleichen.
Für die meisten von uns macht es wohl keinen Unterschied ob der Tourismus in Kuba wieder in Gang kommt.
Erst einmal selbst wieder einreisen dürfen, ist die Devise.
joerg
#132 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von quattro im Beitrag #130
Ganz so schlimm wie in Rhodos sieht es zumindest in Santiago wohl nicht aus. Im Pauli und Tropicana wird gefeiert wie eh und je, auch ohne Touris.
"Im Pauli", falls du damit St. Pauli meinst, dann habe ich andere aktuelle Informationen. Das Restaurant ist nicht knüppelvoll wie eh und je
.
"Iris Jazz Club" soll auch zur Zeit der Hund begraben sein .
Varadero on the horizon.... https://www.aero.de/news-37144/Condor-wi...or-fliegen.html
Gerade bei Iberia und Edelweiss versucht für HAV was einzutickern, nada.
Falls innerhalb der nächsten 6 Wochen sich noch was ( HAV ) ergibt, hier schon mal das nächste Problemthema:
Wie kommt man dann nach Baracoa ???
Im Normalfall wäre ich selbst jetzt bis Ende Nov drüben.
Dringender wäre aber dass meine Frau rüber könnte, dann aber noch dringender weiter nach Baracoa. Sie hatte schon im März alles abgesprochen für eine notarielle Angelegenheit in Baracoa, da hatte Edelweiss gecancelt. (warte immer noch auf Geld)
Dringlichkeit weil, sie muss ein "Poder Especial" notariell umsetzen, Podergeber ist 86J, falls der stirbt wird es kompliziert, weil verfällt.
Knackpunkt wird wohl mittelfristig eher der Inlandflug / Reise HAV-Baracoa sein, idealerweise Flug (billiger als VIAZUL) Müssen wohl so 3 Wochen einplanen für diese Angelegenheit.
Ob sich alternativ ev. via HOG eine Variante ergibt ist ungewiss.
Ruhe am Fliegerhimmel:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/mo...BlNWJiNDc0MDdm/
Zitat von Flipper20 im Beitrag #136
Ruhe am Fliegerhimmel:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/mo...BlNWJiNDc0MDdm/
Danke, .....habe ich mich verhöhrt oder hatten die tatsächlich gar nicht von Kuba gesprochen ???
#140 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Hi@all!
Zitat von Osram im Beitrag #141
Wird man denn überhaupt nach Kuba reingelassen, wenn man keine gültige Hotelreservierung vorweisen kann?
Nein, die bleiben im Flieger und müssen zurück.
Zitat
Erstmals seit März empfängt Kuba wieder Individualreisende, in weiten Teilen des Landes läuft der Fremdenverkehr derzeit wieder an. Dies kündigte der Tourismusminister der sozialistischen Inselrepublik, Juan Carlos García Granda, letzte Woche im kubanischen Fernsehen an.
https://cubaheute.de/2020/10/18/kuba-wie...idualtouristen/
joerg
#143 RE: Fliegerei im Dezember 2020
#144 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #140
wieso prescht eigentlich die pleitebedrohte Condor bei den Kubaflügen nach vorne und von meiner Lieblingsairline, EW hört man eigentlich nichts ?
Weil Condor auf den zweiten Blick wohl nicht soo pleite ist, zumindest wären viele Reiseveranstalter sehr traurig, wenn dies so wäre, und Eurowings nicht mehr nach Kuba fliegt, sondern stattdessen nun ihre Mutter Lufthansa.
Apropos Eurowings,
ich wollte eigentlich im März nach Gran Canaria fliegen, Abflug wäre am Tag des Lockdowns gewesen.
Konnte dann zunächst umbuchen und hatte mir gedacht Dezember wäre nicht schlecht.
Gestern kam die Mail von Eurowings, dass die gebuchten Flüge am 9. Dezember annulliert sind.
Sieht nicht gut aus für die Fliegerei.
Gruß
Miguel
#147 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Flipper20 im Beitrag #146
Das sieht wirklich nicht gut aus.
Auf dem Dezember ruhten die Hoffnungen vieler.
Für die Kanaren besteht jetzt wieder Hoffnung, und die airlines halten Ausschau, wohin die Reise gehen könnte....
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...r-17014514.html
#148 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Miguel im Beitrag #145
Apropos Eurowings,
ich wollte eigentlich im März nach Gran Canaria fliegen, Abflug wäre am Tag des Lockdowns gewesen.
Konnte dann zunächst umbuchen und hatte mir gedacht Dezember wäre nicht schlecht.
Gestern kam die Mail von Eurowings, dass die gebuchten Flüge am 9. Dezember annulliert sind.
Sieht nicht gut aus für die Fliegerei.
Gruß
Miguel
sind aber doch buchbar ex Düsseldorf am 10.12.
#149 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #144Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #140
wieso prescht eigentlich die pleitebedrohte Condor bei den Kubaflügen nach vorne und von meiner Lieblingsairline, EW hört man eigentlich nichts ?
Weil Condor auf den zweiten Blick wohl nicht soo pleite ist, zumindest wären viele Reiseveranstalter sehr traurig, wenn dies so wäre, und Eurowings nicht mehr nach Kuba fliegt, sondern stattdessen nun ihre Mutter Lufthansa.
Fliegt jetzt EW nie mehr nach Kuba, sondern nur noch LH ?
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #149
Fliegt jetzt EW nie mehr nach Kuba, sondern nur noch LH ?
Die Entscheidung will wohl jetzt noch keiner fällen.
Später wird es wohl wieder EW sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: