Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fliegerei im Dezember 2020
Der wäre für MICH o.k sofern grünes Landelicht in HAV angeht
#106 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Ich verstehe das System der Fluganbietungen nicht. Wie kann eine Gesellschaft Flüge ab einem Datum anbieten, wenn noch keiner weiß wann Kuba wieder Touristen rein läßt ?
Verstehe ich nicht, genauso wenig wie man das Risiko eingehen kann jetzt mit der Ungewissheit zu buchen, außer der heimische Papierkorb zur Geldverbrennung ist schon voll
oder hat sonst Langeweile und möchte sich mit den Gesellschaften zwecks Rücküberweisung herumschlagen.
Welcher Nachteil besteht, wenn man erst dann bucht, wenn von Seiten Kubas wieder alles Safe ist
#108 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von viejero im Beitrag #107
man darf sich doch noch umschauen... und die Familie fragt ja auch ständig : Wann kommst du ??
Natürlich darf man das. Ich habe ja nur nach dem Sinn gefragt.
Ich schaue mir ja auch gelegentlich die Hauspriese in Kuba an, obwohl ich vielleicht nie die Residente bekomme.
Also meine Frau fragt mich nie. Sie weiß nämlich schneller als ich wann es möglich ist und dann wird sie mich sofort davon in Kenntnis setzen und dann werde ich im Forum und im Internet nach Möglichkeiten und Preise suchen.
Aber vorher, da verstehe ich den Sinn nicht.
Mich interessiert da schon eher die momentane Entwicklung dazu in Kuba, wie weit man noch von einer Öffnung entfernt ist und wenn ja , ob es Einschränkungen und wenn ja welche es gibt und ob ich ich bei Rückkehr in Quarantäne muss und wie labil die Lage generell ist. Nicht dass bei den 4 Wochen wo ich vielleicht in Kuba bin, die Lage kippt und ich vielleicht noch Wochen ausharren muss bis ich wieder nach D zum arbeiten kann.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #106
Welcher Nachteil besteht, wenn man erst dann bucht, wenn von Seiten Kubas wieder alles Safe ist
Nachteil.....wird alles sofort ausgebucht sein !
#113 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Karo im Beitrag #112Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #106
Nun , nico hat was anderes geschrieben.
Es ist ja auch nicht so, dass wenn von Seiten Kubas die Schleusen wieder aufgemacht werden, dass man auch sofort los kann. Ich sitze ja nicht auf gepackten Koffern, sondern der normale "Werktätige" hat ja auch nur bestimmte Zeitfenster.
Also wenn es Kuba ab dem 1. Dez wieder erlaubt, vorher glaube ich nie und nimmer, dann kann z.B ich eh erst zur Weihnachtszeit und wenn erst z.B am 01.02.2021 ein normales Reisen nach Kuba geht, was durchaus möglich ist und hier meine ich ohne Quarantäne dort wie auch in D und ohne des Damoklesschwertes einer erneuten schlagartigen Lockdown-Situation in Kuba mit den bekannten Folgen.
Dann habe ich z.B eh noch bis Ostern wieder Zeit mein Ticket zu buchen, da ich ja nicht x-beliebig abhauen kann. Also können täte ich schon. Wäre aber vielleicht wirtschaftlich ein bisschen unpassend. Ich glaube , dass es vielen anderen Reisenden ähnlich geht und deswegen ist es vielleicht fraglich ob wirklich alles gleich ausgebucht ist. Das hängt natürlich auch von Parameter , wie der Möglichkeit einer Vollauslastung der Sitzplätze ja oder nein ab.
Da ist heutzutage alles möglich.
Kann durchaus sein, dass es innert 5 Minuten ausgebucht ist - kann sein, den Leuten fehlt anfangs der Mut, sich fest zu binden, und sie wollen sehen, welche Erfahrungen andere machen.
Auf jeden Fall gilt: Wer zu spät bucht, den bestraft das Leben...
#115 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Flipper20 im Beitrag #114Zitat von Karo im Beitrag #112Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #106
Da ist heutzutage alles möglich.
Kann durchaus sein, dass es innert 5 Minuten ausgebucht ist - kann sein, den Leuten fehlt anfangs der Mut, sich fest zu binden, und sie wollen sehen, welche Erfahrungen andere machen.
Und wer zu früh bucht hat zuviel Geld und/oder sucht Probleme
Aber in welchem Land erzähle ich das , wo man gerne im Urlaub schon um 6 Uhr aufsteht und mit dem Handtuch eine Liege am Pool reserviert
nico_030
(
gelöscht
)
#117 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Hi@all!
Anders herum sind 401€ nicht wirklich viel Geld, und wie ich das verstehe buchen die Airlines doch kostenfrei nach vorn um. Also was habe ich zu verlieren?
Was hätte ich gewonnen wenn man dann Fliegen kann und es gibt nichts mehr.
Ich spiele jetzt mal Flugticket Lotto und gucke, was passiert.
Zitat
Tarif Flexible
Informationen zu diesem Tarif ausblenden
Handgepäck
1 Gepäckstück in der Kabine (56x40x25cm)
Gepäck im Frachtraum
2 aufgegebene Gepäckstücke
Mahlzeiten
Mahlzeit inbegriffen
Weitere Bedingungen ansehen
Auswahl von Plätzen
Mit Sitzplatzwahl
Änderung
Umbuchung jederzeit möglich
Rückerstattung (pro Richtung)
Rückerstattung erlaubt
Ich habe jetzt den Flexibel Tarif gewählt, kostenfrei Umbuchbar, 2 Gepäckstücke.
Dazu den Notausstiegplatz, zusammen 621€. Da kann man nicht meckern.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #117
Hi@all!
Anders herum sind 401€ nicht wirklich viel Geld, und wie ich das verstehe buchen die Airlines doch kostenfrei nach vorn um. Also was habe ich zu verlieren?
Was hätte ich gewonnen wenn man dann Fliegen kann und es gibt nichts mehr.
Ich spiele jetzt mal Flugticket Lotto und gucke, was passiert.Zitat
Tarif Flexible
Informationen zu diesem Tarif ausblenden
Handgepäck
1 Gepäckstück in der Kabine (56x40x25cm)
Gepäck im Frachtraum
2 aufgegebene Gepäckstücke
Mahlzeiten
Mahlzeit inbegriffen
Auswahl von Plätzen
Mit Sitzplatzwahl
Änderung
Umbuchung jederzeit möglich
Rückerstattung (pro Richtung)
Rückerstattung erlaubt
Ich habe jetzt den Flexibel Tarif gewählt, kostenfrei Umbuchbar, 2 Gepäckstücke.
Dazu den Notausstiegplatz, zusammen 621€. Da kann man nicht meckern.
joerg
Ich liege bei 725 Euro
Pastica
#119 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Auf allen Flügen bisher waren (gefühlt) höchsten 20% Kubaner oder Yumas mit Kubabezug.
Hi@all!
Zitat von carnicero im Beitrag #121Zitat von Karo im Beitrag #112Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #106
Auf allen Flügen bisher waren (gefühlt) höchsten 20% Kubaner oder Yumas mit Kubabezug.
Vor Corona?
Ich denke das wird jetzt zu 100% tendieren.
joerg
#123 RE: Fliegerei im Dezember 2020
Zitat von Flipper20 im Beitrag #114
genau das ist es auf den Punkt gebracht: im Moment überwiegt allerdings letzteres
Zitat von Flipper20 im Beitrag #114
Nicht unbedingt, eine gewisse Tendenz zum Zocken hat mir schon so einiges gebracht, allerdings auch schon Nächte am Flughafen, weil...ähm tja....
übrigens: noch gilt mein letzter Stand: https://urlaub.check24.de/news/kuba-hava...ckerungen-67377
#125 RE: Fliegerei im Dezember 2020
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: