Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor
Da hatte der Captain aber knapp in D. getankt.
Vor Jahren in Schönefeld wurde der Flieger aufgetankt.
Dem Captain, war ein Bayer, gefiel die Menge nicht.
Tankwagen kamen nochmals und pumpten wieder ab.
War doch wohl etwas knapp?
Zwischenlandung im Atlantik, Madeira? Sehr kurze Startbahn, endete im Atlantik.
Captain gab voll Gas. Alles O.K.
Was mich damals wunderte. Die Passagiere mussten im Flieger sitzen bleiben.
#503 RE: Condor
Du kannst inzwischen die normalen Kopfhörerbuchsen nutzen oder mit IPods geht es auch per Bluetooth.
Die Auswahl ist aber zu anderen Airlines eher mau. Viel Altes wird als Neues verkauft. Oppenheimer, Deadpool vs Wolverine und Alles steht Kopf 2 war das Neueste was ich finden konnte. Aber vermutlich habe ich Einiges auch übersehen, nachdem mir Wonka als totale Neuheit verkauft wurde.
Ansonsten ist das System toll, ist aber absolut ausbaufähig.
Bluetooth funktioniert perfekt. Allerdings habe ich es nicht geschafft ein WLAN-Paket zu kaufen, mein italniescher Nachbar hatte mit seinem IPhone keine Probleme.
#505 RE: Condor
Die Kooperation zwischen LH und Condor bezüglich der billigen Zubringerflüge ist genau seit Weihnachten beendet. Man streitet zwar schon länger vor Gericht, weil LH nicht mehr die Konkurrenz billig feedern will, aber bisher bekam immer Condor recht. Nun sollten sich Beide einigen aber Condor hat nicht fristgerecht reagiert. Damit ist das Abkommen erst mal hinüber, aber es geht, auch vor Gericht, noch weiter.
Condor hat nicht umsonst kurzfristig den Sommerflugplan aud der Langstrecke gravierend zusammengestrichen, denn sie bekommen so die Passagiere nicht rentabel nach Frankfurt.
Was bis Weihnachten gebucht wurde findet aber noch zu den gebuchten Preisen statt.
Ich habe ja nun mit diversen Condor-Crews gesprochen. Unter anderem mit einem Betriebsratsmitglied. Und da ist die Aussage, dass Condor den Flugbetrieb nach Holguin ab November wieder aufnimmt, wenn die politische Lage es zuläßt. Gründe die zum kompletten Stopp geführt haben sind:
1. Kuba hat die Flughafengebühren um 300% erhöht. Daraufhin hat Condor als Warnschuss Holguin aus dem Programm genommen. Als das nicht geholfen hat und man bei Havanna und Varadero bei der Erhöhung geblieben ist, hat Condor komplett die Reissleine gezogen. Und aktuell liegen die Gebühren in der Höhe von der DomRep.
2. Der Kerosinmangel
3. Das sehr schlechte Catering.
Die offizielle Begründung ist, dass Kuba kein Sommerreiseziel ist. Was zwar stimmt, aber Anbetracht, dass Condor weiterhin im Sommer in die DomRep und Jamaika fliegt ein sehr schlechtes Argument.
#511 RE: Condor
#512 RE: Condor
Zitat von auda im Beitrag #506
alten condor-privileg der spottbilligen zubringerflüge durchgesetzt.
Spottbillig waren die nie, und vor allem risikobehaftet. Denn die Lufthansa entsprach in Sachen Zuverlässigkeit ungefähr der Deutschen Bahn. Wir haben mehrfach den Anschlussflug nach Kuba oder in die USA verpasst, was dann wiederum für die Airlines kostspielig wegen des Regresses war.
Zitat von Trieli im Beitrag #510
3. Das sehr schlechte Catering.
Es gibt nichts, worüber ein deutscher Touri nicht meckern kann.
Hab ich gelacht, als sie letztes Jahr im Sommer in Athen sich beschwert haben, das es so heiss ist! Was im Sommer ja durchaus vorkommen kann.
Deutschland ist das Land der Meckerer und Reklamierer und es wird jedes Jahr schlimmer😡
#514 RE: Condor
jose, wie da steht: gesamt 829,99 € - hin 339,99 € = rück 489,97 €
für premium außergewöhnlich günstig, ne echte "eintagsfliege" (mind. - 300 €). von den üblichen lh-benefits (ab premium) mal ganz abgesehen.
übrigens war ich jahrelang mit dem zubringer sehr zufrieden. mit wohnortnähe das kleine, feine, fixe luxemburg/findel versus dem moloch ffm/flughafen. zwar gabs manchmal einen sehr weiten transferweg (nur mit handgepäck; z.t. ohne erneuten sicherheitscheck, wenn echter transferbereich nicht verlassen wurde) in ffm. doch hats nie probleme mit dem anschluss und dem gepäcktransport gegeben. weder hin noch zurück.
#517 RE: Condor
#519 RE: Condor
Zitat von falko1602 im Beitrag #515
Und damit ist die Annahme bestätigt
Wenn ich nen Glaser bestelle, der hervorragende Arbeit verspricht und dafür einen stolzen Preis nimmt, aber letztendlich sein Versprechen nicht annähernd hält, die Fenster undicht, der Kitt bröckelt schnell, Scheiben haben nicht die erwartete Qualität, dann bin ich auch ein typisch deutscher Meckerkopp, wenn der Glaser ne miese Bewertung von mir erhält?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #519Zitat von falko1602 im Beitrag #515
Und damit ist die Annahme bestätigt
Wenn ich nen Glaser bestelle, der hervorragende Arbeit verspricht und dafür einen stolzen Preis nimmt, aber letztendlich sein Versprechen nicht annähernd hält, dann bin ich auch ein typisch deutscher Meckerkopp, wenn der Glaser ne Miese Bewertung von mir erhält.
Nein, wenn Du aber dann ihn nochmals holst, bist Du nicht nur ein Meckerpott, sondern auch ein Vollidiot😂
Und solltest nicht noch mal maulen...
#521 RE: Condor
Bin gerade wieder gelandet. Also das Essen in der Businessclass war super und sicherlich nicht von einem kubanischen Caterer. Mitreisende aus der Eco haben mir gerade am Gepäckband gesagt, dass das Essen da ungenießbar und eine Zumutung war. Und das kam von jemanden, der nicht in einem AI-Hotel war.
Beim Hinflug hatte ich ja auch Premium. Aber Curry gab es da nicht. Vielleicht bringt Condor aber inzwischen das Essen für Business und Premium für den Rückflug mit. Oder der Caterer in Havanna ist besser als der in Holguin. 🤷♀️
Die Leute am Gepäckband und einer, der mit mir im Hotel war, haben Eco gesessen und sich sehr über das Essen aufgeregt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: