Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
#51 RE: Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
#52 RE: Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
Um die 90 Tage zu bekommen, mußt du schon gute Kontakte zur Immi haben. Nur die 60 Tage sind offiziell erlaubt. Du mußt danach auch nur einen Tag ausreisen um wieder einzureisen. Auf die 2mal 90 Tage kann man sich nicht 100% verlassen. Nur auf die 2x60 Tage. Wie oft hintereinander du das Spiel allerdings spielen kannst, weiß ich nicht.
#56 RE: Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
[quote=marcano09|p8114951]Leute langsam, das geht alles n a meiner Frage vorbei, ich blick dann nicht mehgr durch hier...
Also ich kann meine TK problemlos 2x verlängern, also 90 Tage blieben in cuba- richtig ?
Und kann sogar (erlaubt) kurz ausreisen beispiel Mexico oder Brasilien für 1 Woche, dann kann ich erneut nach cuba einreisen mit TK Karte, diese wiederum 2x verlängern lassen , also weitere 90 Tage , gesamt dann 180 Tage ist das korrekt ?
------
Meine Antwort: es ist absolut korrekt. Du musst aber wie oft hier erwähnt die richtige Stadt-Emigration auswählen (zB.nicht in Santiago, Holguin)
Ich habe mich in dieser Angelegenheit an den Miniter für Tourismus (MINTUR) 3 oder 4 mal schriftlich gewandt, por via de recurso reclamatorio y por agravio comparativo
Vielleicht kann man etwas erreichen, wenn jeder Forum-Teilnehmer Kontakt aufnimmt mit "Europäisches Außenministerium" (Borrell)....um etwas zu verbessern- Publiziert wurde:Die Europäische Union (EU) und Kuba haben ihr erstes politisches Abkommen geschlossen. Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini, Kubas Außenminister Bruno Rodriguez Parrilla (Artikelbild) und die EU-Außenminister unterzeichneten den Vertrag in Brüssel, der den künftigen Rahmen für die beiderseitigen Beziehungen bilden soll.
#60 RE: Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
Zitat von Jorge2 im Beitrag #59
@el-che
Hast Du einen Link?
es gibt hier im forum leute, die sich besser auskennen mit den instanzen der eu. (Habe lediglich auf die intern seite von Borrell geschrieben)
Vielleicht diese auch...https://europa.eu/european-union/contact/write-to-us_es
Zitat von marcano09 im Beitrag #50
Notiz zu Aymimadre : Stopp, stopp, Europäer können sich in jedem EU Land niederlassen, brauchen dazu weder Visum noch Aufenthaltsgenehmugung, macht es super einfach für Lebenpasrtner aus versch. EU Ländern die können zusammen ziehen ohne komplizierte Heirat, Papiere, Aufenthaltsgenehmigung und das ganze widerliche Gedöns...
Falsch, du musst dich in jeden EU-Land anmelden und damit auch deine Residencia beantragen!!!! Ich habe das ganze schon durch. Deshalb weiss ich das!
#62 RE: Aufenthaltsdauer 180 Tage möglich?
Hhmm ob das richtig ist ? Meine nunmerige Polaca hat sich vor 6Jahren beim Einwohnermeldeamt per MELDEBESCHEINIGUNG angemeldet und ist
nun mit Wohnsitz in D registriert. Was beantragt musste da nicht werden. Ging in 5Minuten mit PL Ausweis und mir als "Vermieter" Hausbesitzer Ihr PKW musste nach 6Monaten auf Grund Ihrer D Meldebescheinigung auch ein D Kennzeichen haben.
Paralell dazu besteht aber noch ihr Wohnsitz in PL wo auch ich ohne irgendwelche Probleme Monateweise lebe.
Zitat von el lobo im Beitrag #62
Hhmm ob das richtig ist ? Meine nunmerige Polaca hat sich vor 6Jahren beim Einwohnermeldeamt per MELDEBESCHEINIGUNG angemeldet und ist
nun mit Wohnsitz in D registriert. Was beantragt musste da nicht werden. Ging in 5Minuten mit PL Ausweis und mir als "Vermieter" Hausbesitzer Ihr PKW musste nach 6Monaten auf Grund Ihrer D Meldebescheinigung auch ein D Kennzeichen haben.
Paralell dazu besteht aber noch ihr Wohnsitz in PL wo auch ich ohne irgendwelche Probleme Monateweise lebe.
siehst, anmelden musst du dich!
Zitat von Karo im Beitrag #66Zitat von el lobo im Beitrag #65Zitat von Aymimadre im Beitrag #63
siehst, anmelden musst du dich!
Anmelden und BEANTRAGEN sind für mich aber unterschiedliche Dinge.
Anmelden ist eine reine Formsache
etwas BEANTRAGEN ist weit mehr, brauchst ev weitere Dokumente / Gründe
In Spanien z.B. musst du die REsidencia beantragen und nach 5 Jahren die Residencia permanente beantragen, fuer die REsidencia permanente musst du nachweisen, dass du dich selber versorgen kannst, also Arbeit hast, oder REnte bekommst.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: