Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
goldene zeiten - Bierpreisbremse
#27 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
#36 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat von Turano im Beitrag #33
Zum Glück muss man ja nicht jedes Spiel mitmachen....bei 35 CUP ist bei mir Schluss beim Kioskkauf gewesen...es gab ja Carlsberg für 1,10CUC im staatlichen Läden und das auch noch kalt
da hast du ja eine "relativ niedrige Schmerz-/Toleranz-grenze" und viel Disziplin; bei meinem letzten Kuba-Urlaub im Juni 2019 habe ich, da es auf dem ganzen Viazul-Busbahnhof in Havanna (der neue Standort, beim Revolutionsplatz) keine einzige Dose Bier zu kaufen gab, in einer in der Nähe gelegenen privaten "Pizzeria" ein (dh mehrere) Cristal für je 50 CUP (plus mittelmäßige Pizzas für 75 CUP) gekauft; habe mich mit einem langjährigen Freund aus Barreras (der am nächsten Tag zum Einkaufen nach Panama geflogen ist) getroffen, da ich am Nachmittag um 5 Uhr ankam und erst um 10 Uhr Abends der Nachtbus nach CdA gefahren ist; meine "Schmerzgrenze" ist daher "relativ", wenn das Verlangen auf ein kühles Bierchen groß und nur eine einzige Möglichkeit zum Kauf gibt; ich glaube meine absolute Schmerzgrenze in Kuba wäre - in etwa wie der Restaurant-Preis in der Innenstadtpreis in Wien für ein 0,33 Bierchen - bei rund € 4 also rund 100 CUP im Restaurant/Kiosk; ich persönlich bezweifle, dass diese staatlich verordnete Bierpreisbremse bei den privaten funktionieren wird, mal sehen, welche Tricks sich die privaten Restaurants einfallen lassen, um diese Regelung zu umgehen ; saludos, nosanto
wahrscheinlich in santiago fliesst das bier in üeberfluss. orginal oder von pipa ?
https://www.facebook.com/ParqueLaPlacita...5RjG4lG10RKkV7b
#39 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
In Habana am Malecon ca. 100 meter vom Hotel Deaville
Richtung Vedado gibt es 2 Lokale mit Angeboten von je
2 cuc für hervorragend zubereitete cubanische Drinks
wie Mojito, Cuba Libre, Daiqieri oder Pina Colada. Das
angebotene Bier (Christal oder Bucanero kostet dort 1,50 cuc -
habe mich immer für Daiqieris entschieden - aber nicht wg.
des Bierpreises !
wann warst du denn das letzte mal da Froschmaier? ist das eins von den neueren Lokalen....da bin ich letztens wieder raus, weil bei den Speisen fast alles no hay war ....und dann kenn ich mit ständig Cristal oder Bucanero eigentlich nur einen Kiosk ungefähr bei der Bar Fiat also fast Rampa und der will inzwischen 45 CUP
#41 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
#42 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat von Turano im Beitrag #37
da ich für deine Preisvorschläge schon einen Cuba libre oder Mojito kriege weiche ich dann eher dahin aus
in der besagten Pizzeria gab es nur Bier, Malta oder Refresco, kein Cuba libre oder Mojito; diese Drinks werden auch in den meisten Kiosken nicht angeboten und auch nur selten in einfachen Paladares, insbesondere beim Mojito hapert es oft an den fehlenden Pfefferminzblättern; ansonsten bin ich schon bei dir, Turano, wenn ich die Wahl habe, für 100 CUP ein Bier oder ein Mojito zu bestellen, dann fällt meine Entscheidung auch auf den Mojito; nur leider fehlt also zu oft "die Wahl haben"; saludos, nosanto
#44 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
#48 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat
Don’t Blame Cuba’s Private Sector for Scarce and Expensive Beer
When president Miguel Diaz-Canel announced unexpected pay-rises in the public sector in late June 2019 (to take effect in August), many experts warned about the dangers that a measure like this one might involve, coming at the most difficult time in Cuba’s economy this century.
https://havanatimes.org/features/dont-bl...expensive-beer/
Mir sagte man jetzt, dass die Preisbremse als Probe im Gebiet von las Tunas eingeführt wurde und nicht gleich im ganzen Land.
In Havanna gibt es immer wieder mal Bucanero und Cristal in den Läden, aber nur den particulares. Der Preis liegt dann bei 2 cuc.
Die privaten Krauter werden sich langsam unverschämt. Coco in der Obispo del nun 2 cuc das Stück kosten und in einer Bar riefen sie 8.10 CUC für einen Mojito auf. 🙄
Die denken auch, so ein Tourist kommt nur einmal und nie wieder. Da kann man gleich richtig abzocken.
#50 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: