Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
goldene zeiten - Bierpreisbremse
scheint doch nicht nur in Las Tunas erprobt zu werden
https://www-periodicocubano-com.cdn.ampp...9ad729-69907463
#53 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Nun wird auch ab August in Havanna gebremst. Turs und viele Cubaner werdens begrüssen. Teile des staatlichen Turismussektors sind dann wohl ebenfalls betroffen.
Jedes Resturant auf dieser Welt lebt und überlebt auch vom Getränkeumsatz. Nur in Cuba ist das anders - estamos en Cuba.
https://www.cubanet.org/noticias/precios...r-del-1-agosto/
die Paladares sind in Havanna von der Maßnahme ausgeschlossen. Es betrifft in Havanna nur die von Cuentapropistas betriebenen Kioske. Begründet wird dies im 14y medio damit, dass viele Paladares von Angehörigen der Machtelite betrieben würden und diese sich nicht selber Schaden zufügen wollen würden.
https://www.14ymedio.com/nacional/vamos-...2700929886.html
#56 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat
Kuba setzt Preisgrenzen im ganzen Land fest
Ab heute gelten in ganz Kuba Preisbegrenzungen für Lebensmittel und Getränke. Die kubanische Regierung hat diesen Schritt unternommen, um das in der Krise drohende Inflationsrisiko zu kontrollieren.
https://www.kubakunde.de/neues/kuba-setz...-krise19-190801
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #56Zitat
Kuba setzt Preisgrenzen im ganzen Land fest
Ab heute gelten in ganz Kuba Preisbegrenzungen für Lebensmittel und Getränke. Die kubanische Regierung hat diesen Schritt unternommen, um das in der Krise drohende Inflationsrisiko zu kontrollieren.
https://www.kubakunde.de/neues/kuba-setz...-krise19-190801
danke für deine antwort
Gestern Abend war in Boyeros cristal und bucanero im einer privaten tienda zu haben für 40 CUP. Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.
#60 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat von Ralfw im Beitrag #59Zitat von Sisyphos im Beitrag #58
Gestern Abend war in Boyeros cristal und bucanero im einer privaten tienda zu haben für 40 CUP. Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.
wir selber würden ja nicht anders reagieren, d.h. durchaus verständlich
Mancher Forist schon. Ist ja schliesslich rechtswidrig.
#61 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Ralfw
(
gelöscht
)
#62 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Zitat von carnicero im Beitrag #60Zitat von Ralfw im Beitrag #59Zitat von Sisyphos im Beitrag #58
Die Frage nach der neuen Preisregelung rief nur Grinsen und Augenrollen hervor.
wir selber würden ja nicht anders reagieren, d.h. durchaus verständlich
Mancher Forist schon. Ist ja schliesslich rechtswidrig.
ich wusste gar nicht, dass "Grinsen" und "Augenrollen" in Cuba nicht erlaubt sind, da muss ich wohl in Zukunft vorsichtiger sein.
Also in meinen Bekanntschaftskreis in Havanna fänden sie eine Preisbremse für Lebensmitel gut. Und ich glaube auch, dass eine Mehrheit der Bevölkerung das unterstützt. Hier in Deutschland beschweren sich die Leute doch auch über z.B. die überteuerten Autobahnraststätten. Falls mir im September jemand im Straßenverkauf 40 CUP für ein Bucanero abnehmen will werde ich ihm 35 geben und mal schauen, ob er die Polizei ruft. Wie kann man diese Leute nur unterstützen. Ein Glück sind nicht alle Cuentapropistas so.
#64 RE: goldene zeiten - Bierpreisbremse
Hi@all!
Zitat von Luz im Beitrag #63
Also in meinen Bekanntschaftskreis in Havanna fänden sie eine Preisbremse für Lebensmitel gut. Und ich glaube auch, dass eine Mehrheit der Bevölkerung das unterstützt. Hier in Deutschland beschweren sich die Leute doch auch über z.B. die überteuerten Autobahnraststätten. Falls mir im September jemand im Straßenverkauf 40 CUP für ein Bucanero abnehmen will werde ich ihm 35 geben und mal schauen, ob er die Polizei ruft. Wie kann man diese Leute nur unterstützen. Ein Glück sind nicht alle Cuentapropistas so.
Das funktioniert so lange, wie ausreichend Ware vorhanden ist.
Im Winter waren in Santiago Refreco 1,5 l Pomo rar, also war ich gerne bereit mehr zu zahlen.
Anderseits gibts diese ab 25 CUP Strassenpreis oft en la Calle.
joerg
richtig der Thread ?
also,sehr sehr interessant http://media.cubadebate.cu/wp-content/up...el-impuesto.pdf
Beschluss des Finanzministers....Ratificar la facultad de los presidentes de los consejos de la Administración
provinciales del Poder Popular y del municipio in Einklang mit der neuen Verfassung und ...SEXTO: Las autoridades mencionadas en el apartado anterior quedan responsabilizadas con establecer sistemas de monitoreo, control, supervisión y atención a quejas y denuncias
en cada uno de los municipios y provincias, en relación con lo dispuesto en la presente Resolución. also info und bschwerdestelle werden gelgert in municipio poder popular y deleg.provincial
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: