Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
#1 Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Zitat
Nach Angaben des kubanischen Tourismusministeriums sollen die Zahlen der touristischen Ankünfte in diesem Jahr die Fünf-Millionen-Marke überschreiten. Bis Ende Mai konnten sie gegenüber dem Vorjahr um 5,9 Prozent zulegen. 2018 wurden 4,47 Millionen Besucher gezählt, darunter befanden sich 850.000 Kreuzfahrtreisende. Mit den anvisierten 5,1 Millionen Besuchern 2019 würde dies einem Wachstum von über sieben Prozent entsprechen.
[urlhttps://amerika21.de/2019/07/228569/t...a-im-aufschwung]amerika21[/url]
Hi@all!
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1Zitat
Nach Angaben des kubanischen Tourismusministeriums sollen die Zahlen der touristischen Ankünfte in diesem Jahr die Fünf-Millionen-Marke überschreiten. Bis Ende Mai konnten sie gegenüber dem Vorjahr um 5,9 Prozent zulegen. 2018 wurden 4,47 Millionen Besucher gezählt, darunter befanden sich 850.000 Kreuzfahrtreisende. Mit den anvisierten 5,1 Millionen Besuchern 2019 würde dies einem Wachstum von über sieben Prozent entsprechen.
[urlhttps://amerika21.de/2019/07/228569/t...a-im-aufschwung]amerika21[/url]
Schon vergessen?
Zitat
USA verbieten Kreuzfahrten und Bildungsreisen nach Kuba
https://amerika21.de/2019/06/227285/usa-...eisen-nach-kuba
joerg
#3 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Zitat
Nach Angaben des kubanischen Tourismusministeriums sollen die Zahlen der touristischen Ankünfte in diesem Jahr die Fünf-Millionen-Marke überschreiten.
Man scheint die Erwartungen nach unten zu schrauben:
Zitat
Cuba espera cerrar el año con el arribo de cuatro millones 300 mil turistas, informó hoy el ministro de Turismo
http://cubasi.cu/cubasi-noticias-cuba-mu...Nfy23wPy1WRa3dw
Zumindest im Centro Historico von Havanna muss es einen deutlichen Rückgang gegeben haben. Der mir dort seit 2007 sehr gut bekannte Casa-Verwalter sagte mir, dass er kaum noch Arbeit hat und so wenig verdient, dass es seine Rückkehr nach Santiago in Erwägung zieht ( ,wo er aber auch keine Arbeit hätte aber das Leben billiger ist ).
#5 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Wenigstens erzählt er nicht,dass er kurz vorm verhungern ist.
In SDC soll es aber sehr schlecht aussehen, zb.für meine Schwiegermutter gibt es keine Medikamende mehr.
#9 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Komisch, dass uns Reyney hier zwar regelmäßig jubelmäßige Ankündigungen in Form von "jetzt geht's aufwärts" macht, Updates, wenn es dann doch nicht so läuft, wie geplant, also fast immer, kommen leider so gut wie nie.
Zitat
Kubanischer Tourismusminister kassiert 5-Millionen-Ziel
Wurden vor wenigen Tagen noch Parolen ausgegeben, 2019 entgegen der verschärften US-Sanktionen 5 Millionen Touristen nach Kuba zu locken, muss der kubanische Tourismusminister jetzt vor der Nationalversammlung Farbe bekennen und einen massiven Besucherrückgang melden.
https://www.kubakunde.de/neues/kubanisch...nen-ziel-190712
Zitat von jojo1 im Beitrag #8Zitat von tom2134 im Beitrag #6
Na ja, die Casas haben sich sehr professionalisiert - vielleicht hat er eins das nicht mehr den Standards entspricht.
Nö, die Casas von Ihm waren bisher so gut , dass Sie immer ausgebucht waren.
Früher hat er gut verdient, jetzt nicht mehr.
Schlechter Service und dann entsprechende Kommentare und Bewertungen im Internet leeren eine Casa auch ganz schnell.
Früher ging das, weil es Null Transparenz gab, heute ist es nicht mehr ganz so einfach einen lausigen Kundenservice geheim zu halten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die fehlenden Kreuzfahrttouristen daran Schuld sind, das die Casas nicht mehr gebucht werden. Die waren ja nachts auf ihren Schiffen.
Allgemein sind Amerikaner ja eher keine Individualtouristen und versuchen in wenigen Tagen möglichst viel zu sehen und bevorzugen deshalb organisierte Rundreisen. Und diese Gruppen steigen ja meist in Hotels ab.
#12 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
#13 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
#14 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Wollte noch ergänzen ...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Das sollte man eher nicht von "kennste einen, kennste alle" verallgemeinern.
... aber vielleicht kenne ich die falschen ("die wenigen, welche ...") Amis. Sollte wohl meinen Umgang wechseln.
Ich kenne ja die im Forum grasierende Abneigung und Vorverurteilung gegen Alles, was dem kubanischen Staat gehört, aber in diesem Fall kommt von dieser Seite das fundierteste Zahlenmaterial.
http://www.granma.cu/cuba/2019-07-11/la-...7-2019-22-07-59
#18 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
#20 RE: Tourismus in Kuba weiterhin im Aufschwung
Wieso innerhalb von wenigen Tagen? Das sind halt die Berechnungen unter Berücksichtigung der Auswirkungen nach Wiederinkrafttreten des Helms Burton 1 Dekretes
und ich dachte immer, die 'Blockade' hat keinerlei Auswirkungen auf das kubanische Wirtschaftswachstum. Behauptest du das nicht immer wieder?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20Zitat von Luz im Beitrag #17
was dem kubanischen Staat gehört, ... das fundierteste Zahlenmaterial.
Wenn das "fundierte Zahlenmaterial" innerhalb weniger Tage um 15% nach unten korrigiert wird, ...
@Timo: Ich habe die letzten drei Mal in Kuba nur Busladungen von Ami-Rundreise-Touris gesehen. Vor 1,5 Jahren hielten abends 6 Busse vor dem Rio de Oro, die für eine Nacht da abgestiegen sind. Die hatten “Kuba in 5 Tagen” gebucht.
Amis haben in der Regel nicht mehr als 2 Wochen Urlaub im Jahr und da werden die Urlaube immer genau getimed. Speziell wenn es um neue Länder geht.
Die gesamte Wirtschaftsstatistik Kubas ist eine Fälschung. Bereits durch die Gleichsetzung von einem CUP mit einem CUC ergab sich bisher immer ein von Kuba viel zu hoch (in US-$ ) angegebenes Bruttosozialprodukt.
Warum sollten dann die kub. Angaben im Tourismus korrekt sein ? Es ist für die kub. Regierung sehr von Vorteil, weitere Investoren im Tourismus anzulocken, um Devisen zu erhalten. Niemand kann die kub. Angaben so einfach prüfen - dazu müsste man schon die Passagierlisten aller Flugzeuge nach Kuba vorliegen haben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: