Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#51 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Mich würde mal die genaue Route und genaue Anzahl der Stopps interessieren. Durch mein Nachbardorf führt nämlich eine Bahntrasse aus Havanna die glaube ich Richtung Oriente geht. Wohin auch sonst ?
Die Querung der Gleise über die Hauptstrasse sieht aber nicht so aus als könnten da Züge mit 120 km/h durchbrettern, eher 20 km/h. Wäre aber auch unverantwortlich quer durch den Ort mit dem Speed. Bei uns hat man ja auch überall Tempo 30 Zonen in der City.
Hatte meine Novia mal gefragt wo wir nach Trinidad wollten, ob wir es mal mit Jim Knopf und Lukas den Lokomotiveführer probieren sollten, auch wenn die Insel mehr als 2 Berge hat.
Hat sie lachend abgewunken.
Ich : "wieso ?"
Sie : " Tja, es weiß irgendwie keiner wann mal einer kommt "
Ich : " Ach so, kein Problem. Kenne ich aus D "
P.S : Es gibt da auch einen Bahnhof. Habe da aber nie jemanden auf den Zug wartend gesehen. Hängen immer nur ein paar Leute dort rum, weil da gutes Wifi gibt.
#52 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Die Haltestellen auf der Strecke von Holguín nach Havanna werden sein: Cacocum, Las Tunas, Camagüey, Ciego de Ávila, Guayos, Santa Clara, Colón, Matanzas und Jaruco. Auf dem Rückweg kommen Florida und Camagüey hinzu. Die Linien nach Santiago, Bayamo/Manzanillo und Guantánamo haben nochmal eigene Stops. Fahrpläne siehe hier.
Ich denke an den Linien wird sich nicht so viel ändern. Ziel ist es halt, alle Fernlinien bis 2021 auf mindestens einmal täglich (heute meist jeden 3. Tag) mit 13 statt (bis zu) 30 Stunden Fahrzeit zu bringen.
Übrigens, weitere aufschlußreiche Bilder von den neuen Waggons (z.B. vom Klo und dem Bistro) gibt's hier. Ich würde mir eine zusätzliche Stelle für einen Mitarbeiter in jedem Zug wünschen, der sich um den Erhalt dieser vorzüglichen Klobrille kümmert! Sinnvoll ist auch, dass die Lagerräume vergittert und mit Ventilator ausgestattet sind, wie ich finde.
#53 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#54 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Zitat
http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/05/26/tren-de-carga-sufre-accidente-la-habana-sin-perdidas-humanas/#.XOuUNnduJPY
Gute Fahrt oder buen viaje!
Nur einige Loks und Waggons lösen das Problem nicht!
Der Unter- und Oberbau der Gleise ist wichtig! Lückenlose Gleise auch!
#55 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
China hat in Kuba kaum etwas zu holen. Also liefert es die Wagen, die Kuba gerade noch so schrittweise bezahlen wird können.
Russland wird aber kaum Kuba ein neues Bahnnetz mit Gleisen, Gleisbett und den notwendigerweise neuen Strecken- und Zugsicherungssystemen liefern. Selbst im günstigsten Fall entstehen dabei Kosten oberhalb von 1 Milliarde US-Dollar.
Russland hat kein Geld zu verschenken, also wird daraus so nicht viel.
Im Ergebnis fahren die neuen Wagen, dann etwas schneller als bisher, und der Zug braucht minimal weniger Zeit. Es werden die allergrößten Schäden am Gleis bwhoben und gut ist es.
#56 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#57 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#58 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#59 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Zitat von Clandestino im Beitrag #56Zitat von jojo1 im Beitrag #55Du hast das chinesische "Entwicklungshilfe"modell nicht verstanden!
China hat in Kuba kaum etwas zu holen. Also liefert es die Wagen, die Kuba gerade noch so schrittweise bezahlen wird können.
geschweige den etwas von der neuen " Seidenstrasse " der Chinos gehört !
Siehe la habana(mariel)und der neue Containerhafen in Stgo
#60 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#61 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Trieli
(
gelöscht
)
#62 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#63 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#64 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#65 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#66 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
nico_030
(
gelöscht
)
#67 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#68 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
nico_030
(
gelöscht
)
#69 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
#70 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
Trieli
(
gelöscht
)
#71 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: