Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Hallo zusammen
Bin bald 30 Jahre alt, war 2006 das erste Mal in Kuba und seither immer wieder auf die Insel gereist. Zuerst habe ich ein ein Jahr in Santiago die Uni besucht und Spanisch und die Geschichte Kubas gelernt. Seit August 2016 lebe ich meinen Traum ;) in dem ich in Havanna lebe wo ich bei Profil Cuba Reisen arbeite. Die Residencia Permanente habe ich seit Januar. Nach langer Suche eine bezahlbare Wohnung zu finden habe ich sogar ein relativ preiswertes grosses Haus gefunden in Playa, nähe 31 y 42 was einer meiner Lieblingsgegenden in Havanna ist.
Gestern war ich vom Büro aus auf dem Forum und war überrascht wie gut es funktioniert mit so einer langsamen Internetleitung. :)
Grüße
Tigo
#3 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
#5 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Also die letzten Monate waren verrückt. Was ich in den Prozessen "Residencia permanente", Hausrat einführen, Haus kaufen, renovieren und in meiner Arbeit alles über Kuba gelernt habe, würde Bücher füllen. :) Falls jemand Tipps braucht, darf er gerne Fragen.
Ansonsten liebe ich es in Havanna zu leben, auch wenn es im Vergleich zum Rest Kubas natürlich sehr verschieden ist. Um Gut leben zu können braucht man hier mittlerweile schon sehr viel Geld.
Dafür ist es nicht mehr wie früher und mittlerweile findet man hier (fast) alles wenn man weiss wo suchen.
In der Nähe wo ich wohne gibts sogar schon einen Kebab. 😂
#7 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
#8 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Willkommen hier, dann hätten wir hier den 3., der aus erste Hand berichten kann. Prima.
Reiner + KDL + Chris + Tigo = 4
es sind sogar 5, da ist doch noch ein Mädel relativ neu in Hav
#10 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
+ claudi (nicht zu verwexeln mit ... )
@Tigo, hoffentlich berichtest Du etwas mehr als die uns schon bekannten Männer und Frauen in Havanna. Erste Frage: Wieviel Geld braucht man nach Deiner Meinung, um in Habana gut leben zu können?
#12 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Gut leben ist immer Ansichtssache. Ich würde sagen mit 300-500 CUC im Monat kann man angenehm leben, also am Wochenende auch mal in ein gutes Paladar, Ausflüge machen und immer einwn gefüllten Kühlschrank haben. Sobald du aber bauen musst, reichen 400-500 CUC pro Monat bei weitem nicht.
Man kann aber theoretisch auch mit 50-100 CUC pro Monat gut leben. Muss dann aber auf vieles verzichten.
Saludos
#13 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
#14 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Willkommen im Forum,
für meine erste Radtour in Kuba habe ich mir damals bei Profil Cuba Reisen ein Rad gemietet, hat trotz kleinerer Übergabeprobleme im Großen und Ganzen gut geklappt, gute und vertrauenswürdige Firma in der du da gelandet bist.
Viel Spass noch
paisano
Zitat von Tigo im Beitrag #6
In der Nähe wo ich wohne gibts sogar schon einen Kebab. 😂
wenn schon in Playa - Miramar, da kann ich dir aber eher die CHUCHERIA empfhlen, Primera ca. 26 oder 28, da meinst nicht in Cuba zu sein, seit nun 4. Jahr für Cuba ungewöhnliche Präzision !!!
Sieht man sich am 18. Juli in der Residenz der Botschft ???
Da gibt es Brotwurscht und Schüblig, ev auch Racclette u.s.w.
(vorgezogene 1.Augustfeier von uns Eidgenossen)
Saludos aus Baracoa Gtmo
Carlo
#19 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Yuma-Foristas mit Residencia in Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10+ KaroZitat von Cristal Otti im Beitrag #5+ claudi
#20 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Yuma-Foristas mit Residencia in KubaZitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10+ KaroZitat von Cristal Otti im Beitrag #5+ claudi
+ carnicero
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
+ carnicero
Nö! "Ich" habe zwar ein großes Haus und war dieses Jahr schon zweimal drüben aber meinen Lebensmittelpunkt habe ich hier.
#22 RE: Grüße aus meiner neuen Heimat Havanna
Zitat von carnicero im Beitrag #23Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
+ carnicero
Nö! "Ich" habe zwar ein großes Haus und war dieses Jahr schon zweimal drüben aber meinen Lebensmittelpunkt habe ich hier.
ich meinte camionero
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #25Zitat von carnicero im Beitrag #23Zitat von Cristal Otti im Beitrag #20
+ carnicero
ich meinte camionero
Will jetzt nicht zu viel ausplaudern, aber das hat sich wohl erledigt....
Hoa @ll
Womöglich bekomm ich doch noch Residencia.Meine Frau schickte mir am 18.Mai eine SMS,ich sollte bis Ende Juli meine Residencia abholen weil sonst alles im August verfällt?!
Ich hab am 06.Mai 2016 alles auf der Inmi abgegeben und bis zu meiner Abreise am 16.Juli 2016 keine Info bekommen.Ist es möglich das es eine Frist von 12 Monaten gibt innerhalb derer man sein Residencia bekommt?
Keine Ahnung,aber Reiner hat sich erboten mal nachzufragen,ich warte noch auf Antwort.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: