«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

• Seite 29 von 61
15.03.2019 21:03
#701 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Also ich bin mit Ralf oft nicht einer Meinung, aber er ist definitiv keiner von den Maduro-Unterstützern.

Da gibts hier ganz andere Kandidaten!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 22:47
#702 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #694
Lustig wie hier immer von den angeblichen Lügen Maduros schwadroniert wird...aber weder Timo, Ehb noch andere haben etwas von den Hilfsgütern erzählt die von Guaidos Schergen auf kolumbianischen Boden angezündet wurde um dann zu behaupten es wäre Maduro gewesen... RT hat das schon am ersten Tag gesagt, was jetzt sogar die NY Times zugeben muss:
https://www.nytimes.com/2019/03/10/world...pgtype=Homepage

Danke @pedacito für die Klarstellung. Ich möchte nicht für Aussagen verantwortlich gemacht werden, die ich weder unwiedersprochen zitiert oder mir sonstwie zueigen gemacht habe.

Die aktuelle, in meinen Augen vollkommen illegitime, Regierung genießt mein vollkommendes Misstrauen. Dies bedeutet jedoch nicht im Gegenzug, dass ich Behauptungen seitens der Opposition blind vertraue und für die absolute Wahrheit halte. Dies gilt übrigens auch für Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 23:00)
#703 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #690
Wieso? Selbstverständlich kann ein Bericht, der sich speziell mit der Opposition auseinandersetzt, objektiv und informativ sein, auch wenn er sich nicht ebenso differenziert und kritisch mit der Regierung auseinandersetzt! 🙄

Ich schrieb zunächst nix Genteiliges. Nur halte ich eine Quelle, die sich nur mit der einen Seite kritisch auseinandersetzt, für nicht sehr aussagekräftig, um sie, wie es Chavalito tat, ausdrücklich zu loben.

Nun wissen wir, dass man eher NYT, als RT oder LMD lesen sollte, um neutral und umfassend informiert zu werden.😉

--

Antworten

Beitrag melden
15.03.2019 23:35
#704 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #700
Du bist zumindestens dafür prädestiniert, die Flucht der Venezuelaner in die Nachbarländer als geplanten Sontagsausflug abzutun, bei dem man aus Versehen den Geldbeutel zuhause vergessen hat.

Fakt ist, dass in "VeneCuba" die Menschen extremste Versorgungsprobleme haben.
Und dies liegt nicht nur an Einzelpersonen wie Maduro, sondern an der Übernahme des kubanischen Wirtschaftsmodells, was von den Castrobrüdern so in Kuba eingeführt wurde. Dieses Wirtschaftsmodell funktionierte bereits in Kuba niemals.
In Venezuela kommt sicherlich noch eine etwas extremere Korruption ( als in Kuba ) hinzu - dies ist aber tatsächlich durch den Ölreichtum des Landes bedingt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 00:04
#705 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Du hast noch die Offiziere in der gebetsmühlenartigen Aufzählung vergessen 😏

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 00:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 00:43)
#706 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #705
Du hast noch die Offiziere in der gebetsmühlenartigen Aufzählung vergessen 😏

Nicht doch, da würde doch die Gefahr bestehen, er könnte sich gar mal wiederholen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 16:37
#707 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von santiaguera im Beitrag #700
Du bist zumindestens dafür prädestiniert, die Flucht der Venezuelaner in die Nachbarländer als geplanten Sontagsausflug abzutun, bei dem man aus Versehen den Geldbeutel zuhause vergessen hat.

wer lesen kann (und das Gelesene dann auch noch versteht ) hat eindeutig mehr vom Leben:
«Es ist eins vor zwölf in Caracas» (13)

aber was soll ich von jemanden erwarten, der mit seiner eigenen Identität hier im Forum ein Problem hat.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 19:44
#708 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #707

aber was soll ich von jemanden erwarten, der mit seiner eigenen Identität hier im Forum ein Problem hat.

Vielleicht ein Freud, aber wer weiß das schon..., solange nicht Identitär, oder Schlimmeres (wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin) ... passt schon.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
18.03.2019 10:13
#709 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Staatskrise in Venezuela Maduro fordert Rücktritt seiner Minister
Venezuela kommt nicht zur Ruhe: Um das Land vor "jeglicher Bedrohung" zu schützen, will Staatschef Maduro die Regierung "tiefgreifend umstrukturieren". Dafür sollen zunächst alle Minister ihre Posten räumen. Oppositionsführer Guaidó mobilisiert derweil die Bevölkerung.
https://www.n-tv.de/politik/Maduro-forde...le20913081.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.03.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 11:21)
#710 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Und Maduro bleibt erstmal an der Macht. Der Gegenpräsident kann machen was er will, solange die Armee & Nationalgarde noch die Befehle der Militärführung befolgen, sehe ich nicht wie so ganz einfach eine Ablösung des Maduroregimes umgesetzt werden kann.
Dies auch deshalb, weil die Zahl der Demonstranten gegen Maduro bisher noch zu gering war

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2019 21:33
#711 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuelas selbst ernannter Präsident Juan Guaidó will die Botschaften und Konsulate des Landes unter seine Kontrolle bringen. In den USA ist es ihm teilweise gelungen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019...rnahme-new-york

--

Antworten

Beitrag melden
20.03.2019 18:21
#712 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bachelet: Hay abusos de derechos humanos de las autoridades en Venezuela

Michelle Bachelet, la alta comisionada de Derechos Humanos ante la ONU y ex presidenta de Chile, presentó su informe especial de derechos humanos en Venezuela. La comisionada denunció que en el país sudamericano hay graves abusos a los derechos de las personas por parte de las autoridades locales, además de asesinatos y tortura. Por el momento no hay pronunciamiento del gobierno de Venezuela sobre este reporte.

https://cnnespanol.cnn.com/video/bachele...nores-onu-live/

--

Antworten

Beitrag melden
21.03.2019 14:42
#713 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...ocid=spartanntp

Zitat

• Venezuelas Geheimdienst soll einen engen Mitarbeiter des selbsternannten Interimspräsidenten Guaidó entführt haben.
• Sein Aufenthaltsort sei nicht bekannt, twittert Guaidó.
• Seit Wochen liefern sich Staatschef Nicolás Maduro und der Oppositionsführer einen erbitterten Machtkampf.

Im eskalierenden Machtkampf in Venezuela haben Agenten des Geheimdienstes Sebin nach Angaben der Opposition den Bürochef des selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó, Roberto Marrero, festgenommen. "Wir wissen nicht, wo er sich befindet. Er muss sofort freigelassen werden", schrieb Guaidó am Donnerstag

--

Antworten

Beitrag melden
21.03.2019 21:04
#714 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

WELT: Welche Bedeutung hat Kuba für das Maduro-Regime?

Ampuero: Maduro selbst gibt ja zu, dass es eine starke Präsenz gibt beim Militär, den Sicherheitskräften und beim Geheimdienst in Venezuela. Das Entscheidende ist, dass Nicolás Maduro für all dies verantwortlich ist. Der von Hugo Chávez propagierte und von Maduro exekutierte „Sozialismus des 21. Jahrhunderts“ hat das Land in die totale Krise geführt.

WELT: Wie beurteilen Sie die Hilfe Moskaus und Pekings für Venezuela?

Ampuero: Schon Chávez hat die beiden ins Land geholt. Unter Maduro wurde dies fortgeführt. Ich kann mir vorstellen, dass beide dies unter den momentanen Umständen von allen Seiten sehr genau prüfen, um sich klar zu werden, wohin es in Venezuela geht.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-getrieben.html

Das kubanische Wirtschaftsmodell einer vom Militär geleiteten staatlichen Wirtschaft kann einfach nicht funktiomieren !
Und deshalb werden jetzt in Venezuela bald Millionen verhungern, da Maduro ja keine Hilfsgüter ins Land lassen darf ( weil er damit danach sofort entmachtet würde ) ..

Völkermord mit kubanischer Hilfe könte man dies fast auch nennen, denn flüchten können die Menschen auch nicht mehr, dazu fehlt das Geld ..

--

Antworten

Beitrag melden
22.03.2019 12:49
#715 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Forums-Senator/in

Zitat

SPON: Brasiliens Präsident bei Trump "Für Gott - gegen politische Korrektheit"

Bei ihrem ersten Treffen präsentieren sich Donald Trump und Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro als politische Zwillinge. Ihre gemeinsamen Gegner: Linke und kritische Medien.

Zitat

So arbeiten die beiden Regierungen eng zusammen, um in Venezuela Machthaber Nicolás Maduro mit scharfen Sanktionen von der Macht zu vertreiben. Trump kündigt in Washington an, diese Sanktionen könnten noch ausgeweitet werden. Bolsonaro sagt, dieser "kubanischen Marionette" müsse das Handwerk gelegt werden.

Das geht mir da spontan durch den Kopf. Diese beiden Neo-Faschisten nötigen einen geradezu wieder Willen Partei für Maduro zu ergreifen.

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
22.03.2019 16:55
#716 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Als Ergebnis wird sich aller Erfahrung nach (ohne Ausnahme) folgendes einstellen: Die Wirtschaft entwickelt sich negativ, Investitionen und Innovationen unterbleiben, die Umweltqualität verschlechtert sich – und dies alles nicht, weil die Menschen nicht wollten. Die Anreize geben es nicht her.

In freien Wahlen würden die Sozialisten dann wohl abgewählt – auch die KPD in der DDR hat anfangs die Wahlen systematisch nicht gewonnen. Erst als die anderen Parteien verboten wurden und die Sozialistische Einheitspartei (SED) zwangsweise gegründet wurde, stimmten die Wahlergebnisse aus Sicht der Regierung. Allerdings mussten die Menschen dafür kontrolliert und unterdrückt werden.

Also müssen Wahlen im Sozialismus manipuliert werden, wenn das sozialistische Experiment nicht abgebrochen werden soll. Jede Opposition und schließlich jede kritische Frage muss dann konsequenterweise unterdrückt werden. Das fängt in den Politik an, setzt sich in den Hochschulen fort – liberale Ökonomen werden nicht mehr gebraucht und stören nur – und reicht bis in die Betriebe, Schulen und Kindergärten.

Ein umfangreicher Überwachungs- und Unterdrückungsapparat ist die logische Konsequenz eines sozialistischen Wirtschaftssystems. Denn ohne einen solchen Apparat wird es abgewählt. Das genau ist in Venezuela bereits mehrfach geschehen (ohne dass die Chavisten das Ergebnis respektiert hätten)

https://amp.wiwo.de/politik/ausland/frey...h/24130560.html

--

Antworten

Beitrag melden
22.03.2019 17:06
#717 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #716

Erst als die anderen Parteien verboten wurden

Also ich kann mich an zumindest noch vier andere Parteien erinnern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
22.03.2019 20:45
#718 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Was hat das Zitat mit dem Threadthema zu tun? Übrigens gibt es auch Zitierregeln 😕 jedes zweite von Jojo eingestellte verstößt von der Länge dagegen! Nervt!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 10:07
#719 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ein Besuch im Krisenland

Für Burkhard Birke ist Venezuela ein Failed State mit vielen bewundernswerten Menschen, die dieses Schicksal nicht verdient hätten. Das Grundübel sei die grassierende Korruption. Die Zustände würden immer anarchischer. Eine persönliche Bilanz.

https://www.deutschlandfunk.de/venezuela...ticle_id=444407

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 14:07 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 14:07)
#720 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Top - Forenliebhaber/in

"Die falsche Geschichte vom Hilfsgüter-Konvoi, den Maduro anzünden ließ

Als die venezolanische Opposition vor vier Wochen Hilfsgüter über die Grenze ins Land bringen wollte, schreckten die Machthaber nicht einmal davor zurück, einen Konvoi mit Lebensmitteln und Medizin in Brand zu setzen. Das war nur ein Detail in einem eskalierenden blutigen Konflikt, aber es wurde zu einem mächtigen Symbol für die Perversität des Maduro-Regimes. Und zu einem gewichtigen Argument für eine militärische Intervention durch die Vereinigten Staaten.

Nur war es offenbar gar nicht so. Der Konvoi auf einer Grenzbrücke zwischen Kolumbien und Venezuela wurde allem Anschein nach nicht von Maduros Leuten in Brand gesteckt, sondern durch einen Molotow-Cocktail, den ein oppositioneller Demonstrant in Richtung der Regierungstruppen warf."

https://uebermedien.de/36645/die-falsche...nzuenden-liess/

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 14:19
#721 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hilfslieferungen für Venezuela Wer zündete die Lastwagen an?

An der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien brannten Ende Februar Lkw mit Hilfsgütern. Viele Medien, auch die tagesschau, berichteten, für das Feuer seien Regierungsanhänger verantwortlich. Daran gibt es nun Zweifel - ausgelöst wurden sie von der "New York Times", in Deutschland berichtete uebermedien.de.

Es war eine unübersichtliche Lage im Grenzort Cúcuta zwischen Kolumbien und Venezuela im Februar. Seit Wochen schon tobte ein Machtkampf zwischen Präsident Nicolás Maduro und dem selbsternannten Interimspräsidenten Juan Guaidó in Venezuela.
https://faktenfinder.tagesschau.de/ausla...ttcher-101.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 18:03
#722 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Das Maduroregime hat die Hilfslieferungen auf jeden Fall nicht ins Land gelassen. Und dies um an der Macht zu bleiben auf Kosten des Volkes ...

--

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 20:31
#723 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Richtig, haste ja selbst auch gesagt, reine Provokation der Amis, hätten sie ja an eine Hilfsorganisation übergeben können, hatten wir hier Alles schon. Alle anderen Lieferungen kommen rein.😎

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 21:28
#724 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #723
hätten sie ja an eine Hilfsorganisation übergeben können,

Die dürfen m. W. auch nix verteilen.

--

Antworten

Beitrag melden
24.03.2019 21:56 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 21:57)
#725 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
Rey/Reina del Foro

Zitat
Russian Air Force Planes Land in Venezuela Carrying Troops: Report

A flight-tracking website showed that two planes left from a Russian military airport bound for Caracas on Friday, and another flight-tracking site showed that one plane left Caracas on Sunday

https://www.haaretz.com/world-news/russi...eport-1.7047639

--

Antworten

Beitrag melden
Seite 29 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!