Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lufthansa wird auch immer schlechter
#1 Lufthansa wird auch immer schlechter
Wollte auf Lufthansa-Zubringer nach Fra ein TV-Gerät als Sperrgepäck mitnehmen: Die waren erstens nicht in der Lage das Teil nach Holguin durchzuchecken und versicherten zweitens, dass es zu nahezu hundert Prozent defekt in Fra ankommen werde, da die Gepäckabfertigung hundertprozentig automatisch ablaufe. Habe so etwas bei Lufthansa noch nie erlebt, werde aber künftig auf den Verein verzichten. Zumal die letztens schon einfach den Zubringerflug so verspätet durchführten, dass der Anschlussflug in München (Condor) schon gestartet war. Und davor ist ein Kinderwagen spurlos verschwunden.
#2 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
#3 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Finde ich auch komisch das ganze. Also hier in Düsseldorf ist das Sperrgepäck eben nicht automatisch, und die ganzen Afrikaner schleppen auf der Air France oder KLM dutzende TVs mit und oft sogar ganze Frisis oder Herde.
Ob die in Afrika heile Ankommen, weiß ich leider nicht.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Wollte auf Lufthansa-Zubringer nach Fra ein TV-Gerät als Sperrgepäck mitnehmen ...
Von wo sollte denn der Zubringer gehen @Jose Ramon ?
#6 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Zitat von carnicero im Beitrag #9
In Dresden eigentlich auch.
Auch bei SAS, LOT, Finnair und TAP macht meine Firma das so. Ich kann nicht für andere Flughäfen sprechen und persönlich bin ich nie mit Sperrgepäck geflogen, aber in DUS checken wir das durch. Alles andere macht auch irgendwie keinen Sinn.
#13 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Und das schreibt mir die Lufthansa offiziell: "Das Durchchecken von Gepäck kann hingegen nur zwischen Airlines erfolgen, zwischen denen ein sogenanntes Interlining-Abkommen besteht. Da dies bei Lufthansa und Condor nicht (mehr) der Fall ist, konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden."
#14 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Und das dazu: "Dass das Fernsehgerät nicht eingecheckt werden konnte ist indes völlig korrekt. Sperrgepäck kann zwar nach wie vor gegen Aufpreis aufgegeben werden. Nach 12.6. der AGB von Condor dürfen aber im aufgegebenen Gepäck keine zerbrechlichen Gegenstände enthalten sein. Das gleiche gilt übrigens ebenso bei Lufthansa sowie bei den meisten Fluggesellschaften. Der Grund der Ablehnung lag somit nicht in der Größe des Gegenstandes, sondern in seiner Beschaffenheit. Ein Fernsehgerät darf generell nicht als Gepäck eingecheckt werden. Bei Bedarf könnte ein Fernsehgerät von Lufthansa Cargo als Luftfracht befördert werden.
Interessanterweise sieht das Condor anders: "Bitte teilen Sie uns die Maße und das Gewicht des verpackten Fernsehgeräts mit. Gepäckstücke mit Außenmaßen bis maximal 158 cm (Länge + Breite + Höhe) können auf das Freigepäck angerechnet werden."
Also belügt Lufthansa seine Passagiere oder?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #13
Und das schreibt mir die Lufthansa offiziell: "Das Durchchecken von Gepäck kann hingegen nur zwischen Airlines erfolgen, zwischen denen ein sogenanntes Interlining-Abkommen besteht. Da dies bei Lufthansa und Condor nicht (mehr) der Fall ist, konnte das Gepäck nicht durchgecheckt werden."
Das muss dann ganz neu sein. Bislang war das überhaupt kein Problem.
#16 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
#17 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
gerade eine Nachricht von eurowings (ist ja auch Lufthansa) bekommen:
Ihr geplanter Flug für morgen Dienstag, 5.3.19 von MUC nach Habana verschiebt sich von
10.40 auf ca. 18.00 Uhr !
Na super, dann muss ich nicht so früh aufstehen - und Erstattung gibts dann ja doch auch wohl !
Weis jemand, wieviel ????
#18 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Quatsch!
Nix gibt es.
#20 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
#22 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
Bei einer Flugverschiebung besteht ein Recht auf Entschädigung
Glücklicherweise haben Passagiere dank der EU-Fluggastrechteverordnung im Falle einer Flugverschiebung aber ein Recht auf Entschädigung, die bis zwischen 250 und 600 Euro beträgt.
Die Höhe der Entschädigung ist in der Fluggastrechteverordnung festgeschrieben, gilt pro Passagier und richtet sich ausschließlich nach der Flugstrecke:
>250 Euro: Flug bis 1.500 km
400 Euro: Flug zwischen 1.500 km und 3.500 km bzw. alle weiteren Flüge ausschließlich innerhalb der EU
600 Euro: Interkontinentalflüge über 3.500 km
Ganzer Artikel: hier
#23 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
#24 RE: Lufthansa wird auch immer schlechter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: