Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba-Show mit Systemfehler
#1 Kuba-Show mit Systemfehler
Zitat
Kuba-Show mit Systemfehler
Jeder Tourist, der Havanna besucht, will auch die Tropicana-Show erleben. Diese Show als legendär zu bezeichnen, wäre eine missliebige Untertreibung. Tropicana ist der Inbegriff von Karibik. Nichts geht darüber! Allerdings kann nicht jeder Tourist so einfach und beliebig diese einzigartige Sensation besuchen, schließlich will das Tropicana eine Rarität bleiben, und bekanntlich sind Raritäten teuer. Die Anzahl der Touristen ist begrenzt, die in der Lage sind, mal so eben auf die Schnelle 110 Euro auf den Tresen des Kassierers am Eingang dieses Etablissement hinzublättern, um dafür auf den hinteren Reihen Platz zu nehmen. Demgegenüber sind die oberen Ränge eines Bundesligastadions deutlich günstiger. Zwar wird in den deutschen Fußballstadien auch viel Musik gemacht, aber bei weitem nicht so viel Haut gezeigt wie im Tropicana. Schließlich war das Besondere schon immer nur Auserwählten vorbehalten.
https://www.achgut.com/artikel/tropicana
Ich war bei meinem ersten Besuch im Tropicana, aber tagsüber bei den Proben,
ist erheblich günstiger. Habe aber auch gedacht, viel zu teuer um nur wackelnde
Ärxxe zu sehen...
Ralfw
(
gelöscht
)
#3 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
Ich war vor längerer Zeit dort, als meine Frau noch meine Novia war. Wir nahmen ein "Rundumsorglospaket" welche auch ein mehrgängiges Abendessen vor der Show im Gebäude neben dran beinhaltete, dazu wirklich gute Plätze für die Show. Einzig der Wein zum Essen habe ich in schlechter Erinnerung, ansonsten würde ich das trotz der stolzen Preisetikette wieder machen. Was im Preis auch dabei war, ein halbe Flasche Rum pro Person, d.h. dank meiner Frau die damals nur Bier trank, eine Flasche für mich alleine . Was ich nicht mehr weiss, wie ich damals wieder ins Casa gekommen bin, war dann Aufgabe meiner Frau.
Ich denke als "Vielcubafahrer" sollte man sich das einmal gönnen, es wird für blöderes Geld ausgegeben.
In Santiago gibt es (gab es? ich war die letzten 3-4 Jahre nicht mehr) ja einen "Ableger", wo ich schon mehrmals war. Die Provinzversion ist (war) auch einiges günstiger was den Eintritt betrifft.
Zitat
es wird für blöderes Geld
Ja, die Fränkli sind schon blöder
Günstiger nicht, aber billiger
++++
@Pauli,
sehenswert sind fast alle culitos
#6 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
Zitat von Ralfw im Beitrag #3Richtig, absolut sehenswert Sollte man auf Cuba schon mal gesehen haben, da kann ich mich nur anschließen Man merkt natürlich die finanziellen Engpässe in Santiago im Vergleich zu Habana (Anzahl der Kostümwechsel, Qualität der Kostüme, Schnitt...), aber der Enthusiasmus In Pinar gibt es mit dem "Nocturno" die absolut preiswerteste Variante der Variete-Show - zumindest hab' ich noch keine andere gefunden
In Santiago gibt es (gab es? ich war die letzten 3-4 Jahre nicht mehr) ja einen "Ableger", wo ich schon mehrmals war. Die Provinzversion ist (war) auch einiges günstiger was den Eintritt betrifft.
Zitat
Anzahl der Kostümwechsel, Qualität der Kostüme, Schnitt...
Da hat es gerade am kompletten Kostüm gemangelt.
Aber Farbe tut es auch. OO in Santiago, Jan. 18
P1050775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1050776.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
#8 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
#9 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
Die dem Tropicana ähnliche Show in Pinar ist das Rumayor
Ich war mit ein paar meiner Jungs von Mayito dort die in Pinar leben; der Schlagzeuger spielt in der Band im Cabaret; und hat mich eingeladen!
Der Eintritt kostet nicht mehr als 10 CUC, denke ich! Echt
Nach der Show gab's noch einen Umtrunk mit ein paar Musikern und auch "Bailarinas" waren dabei ........das war .... Spitze
#10 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #10
Richtig, Trabu, du hast natürlich recht - Rumayor Nocturno war/ist ja die Radiosendung
Nocturno ist in Holguin
#12 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
In Cienfuegos kostet das Cabaret Tropisur 3 CUC pro Person.
Wir waren jetzt wieder mal dort, aber haben leider die Gay Show erwischt. Von 2 echten chicas, die sich noch selber sangen, abgesehen produzierten sich nur Transvestiten mit großen Gesten zum Playback. Die Kostüme blitzten und schillerten nur so, aber ansonsten war es nicht das, was wir uns gewünscht hatten.
Das habe ich zu anderen Gelegenheiten schon viel besser dort gesehen.
#14 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
#15 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
In Cienfuegos kostet das Cabaret Tropisur 3 CUC pro Person.
Wir waren jetzt wieder mal dort, aber haben leider die Gay Show erwischt. Von 2 echten chicas, die sich noch selber sangen, abgesehen produzierten sich nur Transvestiten mit großen Gesten zum Playback. Die Kostüme blitzten und schillerten nur so, aber ansonsten war es nicht das, was wir uns gewünscht hatten.
Das habe ich zu anderen Gelegenheiten schon viel besser dort gesehen.
Bist Du denn jetzt noch in Kuba?
Ich bin noch in Kuba bis zum 19.01., also vom 20. an in Deutschland. Rückreise ebenso wie die Rundreise mit Novia, somit ist dann erst einmal mindestens 3 Monate keine erneute Reise geplant.
#17 RE: Kuba-Show mit Systemfehler
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: