Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobiles Internet in Kuba
#76 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #74
Seit dem 07.12. kommen (in meinem Falle) weder Mails noch SMS noch CubaMessenger-Nachrichten durch.
Also dass Mails und Cubamessenger nicht genutzt werden ist bei einem schlichteren Gemüt noch nachvollziehbar. Allerdings wissen all meine Bekannten schon sehr gut, wie das ganze läuft.
Aber warum sollten SMS nicht durchgehen? Musst du wohl mal wieder aufladen.
Das kam aus Kuba:
Ahy ahora pude consultar cuantos MB me quedan y con solo tres correos que te he mando ya me quedan solo 300 MB, aqui en Cuba todo es una mierda, pues para comprar el paquete descuenta del saldo fijo y cuando compre otro paquete ya no me quedara saldo para comprar mas ES UNA MIERDA CUBA
Eine Mail hat früher sehr häufig ein Volumen von nur 4-6 KB gehabt (ca. 5 bis 10 Sätze).
...und jetzt ist der größere Anteil der Aufladung (30 CUC Bonus) nicht mehr für den Email-Verkehr nutzbar.
Wie schreibt sie:
"...en Cuba todo es una mierda,..."
Recht hat sie.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für die Thematik, aber irgend wie versteh ich euch nicht ganz.
Ich lade 1 x im Monat für ca. 20 CUC das Nautakonto meines Lütten auf und den gleichen
Betrag auf das Etecsa Konto meines Schwagers.
Reicht für SMS und für WhatsApp Telefonie 2 x die Woche und mein Lütter ist oft in Facebu unterwegs :-)
Hallo Flipper,
vermutlich werden auch Daten von anderen Apps oder Funktionen des Telefons verbraucht. Eine email nur mit Text bleibt sicher im kB-Bereich. Für viele Kubaner ist das mobile Internet jetzt so neu und unbekannt dass sie noch nicht verstehen was das bedeutet und was man alles falsch machen kann.
Mit dem Bonus könnte man aber immer noch nach D telefonieren?
#80 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von Lutz im Beitrag #79
Hallo Flipper,
vermutlich werden auch Daten von anderen Apps oder Funktionen des Telefons verbraucht. Eine email nur mit Text bleibt sicher im kB-Bereich. Für viele Kubaner ist das mobile Internet jetzt so neu und unbekannt dass sie noch nicht verstehen was das bedeutet und was man alles falsch machen kann.
Mit dem Bonus könnte man aber immer noch nach D telefonieren?
Das ist möglich.
Ich habe zwar immer alle automatischen Update-Dienste abgeschaltet, bevor ich ein Handy nach Kuba geschickt habe...
...aber nach ein paar Tagen Kuba kann die Konfiguration schon ganz eine andere sein...
Telefonieren tun wir nicht - sie ist nicht meine Freundin, sondern die frühere Schwiegertochter meiner Novia und Mutter eines kleinen Freundes in Kuba.
#81 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat
Ich habe zwar immer alle automatischen Update-Dienste abgeschaltet, bevor ich ein Handy nach Kuba geschickt habe...
...aber nach ein paar Tagen Kuba kann die Konfiguration schon ganz eine andere sein...
Automatische Updatedienste reicht nicht. Man muß auch den Datenverkehr im Hintergrund abstellen. Über Einstellungen, Datennutzung jede einzelne App anklicken und Hintergrunddatennutzung abstellen.
saludos
#84 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von pedacito im Beitrag #86
Vielleicht eine zeitlich verzögerte Abrechnung bei Datennutzung ohne Paketbuchung?
Wenn mobile Daten ausgeschaltet sind, sind sie auch aus.
AH!
Danke für diesen Hinweis!
Der Hinweis ist schlüssig, denn wir haben mal Bilder über nauta-Mail gesendet und festgestellt, dass ein Bild 1 MB ca. 1 CUC kostet.
Also ohne Paketbuchung wird knallhart abgerechnet.......
#88 RE: Mobiles Internet in Kuba
#89 RE: Mobiles Internet in Kuba
"Automatische Updatedienste reicht nicht. Man muß auch den Datenverkehr im Hintergrund abstellen. Über Einstellungen, Datennutzung jede einzelne App anklicken und Hintergrunddatennutzung abstellen.
saludos"
---
Das kann ich nur unterstreichen. Ich würde sogar zwischendurch Mobildaten komplett abschalten (z.B. per Flugmodus, WLAN und Bluetooth kann man danach ggf. wieder einschalten). Und wenn man die Mobildaten aus dem Handy in den Computer füttert, sollte dieser (bei Win 10) auf "getaktete Verbindung" eingestellt sein, dann verbraucht er angeblich weniger Daten und zieht nicht schnell mal ein gewaltiges Windows-Update.
Zitat von Calle_62 im Beitrag #85
Meldung aus Kuba:
trotzdem die mobilen Daten ausgeschaltet wurden, sind innerhalb eines Tages 8 CUC verschwunden.
Weiß jemand, ob trotz Abstellen der mobilen Daten dennoch Apps Daten ziehen?
Saludos!
Calle
Du kannst das einfach prüfen. Gehe unter Einstellungen, mobile Datennutzung, da wird der aufgelaufene Verbrauch in MB angezeigt.
Zitat von pedacito im Beitrag #86
Vielleicht eine zeitlich verzögerte Abrechnung bei Datennutzung ohne Paketbuchung?
Wenn mobile Daten ausgeschaltet sind, sind sie auch aus.
So sehe ich das auch.
Hallo, leider mußte ich auch die Erfahrung machen, daß in letzter Zeit Nauta schlecht und bei uns momentan gar nicht funktioniert, Novia hatte noch keine Zeit sich in der cola de espera vor ETECSA anzustellen, außerdem war schon zweimal im letzte Halbjahr der ganze saldo verlorengegangen obwohl Sie das Internet nicht gebrauchte. Habe interessiert Eure Beiträge gelesen und jetzt ist schon einiges etwas klarer geworden. Kann mir jemand sagen ob nur vom saldo recarga de celular abgebucht wird oder wäre es auch möglich vom saldo Nauta internet den Betrag abzubuchen? Saludos
Zitat von rinaldo im Beitrag #91
Hallo, leider mußte ich auch die Erfahrung machen, daß in letzter Zeit Nauta schlecht und bei uns momentan gar nicht funktioniert, Novia hatte noch keine Zeit sich in der cola de espera vor ETECSA anzustellen, außerdem war schon zweimal im letzte Halbjahr der ganze saldo verlorengegangen obwohl Sie das Internet nicht gebrauchte. Habe interessiert Eure Beiträge gelesen und jetzt ist schon einiges etwas klarer geworden. Kann mir jemand sagen ob nur vom saldo recarga de celular abgebucht wird oder wäre es auch möglich vom saldo Nauta internet den Betrag abzubuchen? Saludos
Abbuchungen erfolgen grundsätzlich nur vom Saldo Principal.
Gruß
kdl
Info oder noch so eine Kostenfalle
Bekannte schickt vom Wifi-Park aus eine Mail über Nauta mobile Daten, dass sie sich jetzt verbindet
und vergisst nach dem Senden der Mail, mobile Daten auszuschalten
mit dem Erfolg, dass die nachfolgende whatsapp-Kommunkation vom mobilen Internet abgebucht wurde und nicht über Nauta-Wifiparque lief
Etecsa scheint in den letzten Tagen Millionen von CUC einzufahren.....
Hola, vielleicht kann mir von euch Profis jemand helfen,das Problem ist dass auch nach dieser Saldoaufladung am 29.12. wieder der Saldo primero vom Handy meiner Freundin verlorengegangen ist. Da ich in Österreich bin, nur ein ganz normaler Handybenützer bin und mit der Technik im Hintergrund nicht besonders gut auskenne wäre ich dankbar für einige brauchbare Tips. Meine Freundin surft nicht im Internet, telefoniert nur mit ihren Bekannten mit dem Bono, den Grundsaldo verwendet Sie zum Correoschreiben über Nauta an mich. Früher hat es so ganz gut funktioniert,aber in letzter Zeit saugt irgendwas/wer immer das Guthaben ab. Meine Freundin kennt sich mit der Technik des Internet nicht aus und da ich nicht vor Ort bin kann ich auch die Einstellung ihres Handy nicht überprüfen. Ist mein Tip an Sie richtig: Roaming AUS, Mobile Daten ausschalten und erst vor Versenden des Correos einschalten, danach wieder Aus. Habe gelesen von Ausschalten der Hintergrunddatennutzung von Apps? hier weiß ich leider nicht welche Sie downgeladet hat und ob diese aktiv geschaltet sind und welche eingeschaltet sein müssen damit Nauta noch funktioniert. Gibt es noch etwas dass wir vielleicht übersehen haben? Ich bin dankbar für jeden guten Tip, gracias
Unter *133# 1 1 kommt man zu einem Punkt, bei dem man ein tarifa por consumo aktivieren kann. Bei der ETECSA konnte man nicht richtig erklären, wozu der gut wäre, aber es werden wohl monatlich 10 CUC abgebucht.
Den sollte man also deaktivieren, es ändert nichts an dem sonstigen Funktionen, nichts an Mail oder Surfen.
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."
La mulata es la mejor creación de los españoles!
#97 RE: Mobiles Internet in Kuba
Falls das noch nicht erwähnt wurde, die gebuchte Datenmenge gilt immer für 30 Tage, der Rest verfällt dann.
Ich habe schon seit dem 29.12. einen Zugang zu den mobilen Daten beantragt, aber aktiviert ist immer noch nichts.
Ooops, man sieht ja Namen. Da muss ich den Administrator dringend bitten, die Bilder zu öffnen. Wenigstens ein Name sollte keinesfalls zu sehen sein, das wäre für die Betreffende problematisch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: