Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobiles Internet in Kuba
15.12.2018 14:24
#51 RE: Mobiles Internet in Kuba
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #51
Völlig wurscht, ob verschlüsselt oder nicht, irgendwer liest immer mit bzw. kann mitlesen.
Ganz so einfach ist das nicht.
Wenn Dir Deine Freundin freizügige Fotos und Videos sendet, ist das unter Umständen strafbar in Kuba, im Rest der Welt(ausser Islam) interessiert das kein Schwein.
joerg
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von nico_030 im Beitrag #52
Hi@all!Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #51
Völlig wurscht, ob verschlüsselt oder nicht, irgendwer liest immer mit bzw. kann mitlesen.
Ganz so einfach ist das nicht.
Wenn Dir Deine Freundin freizügige Fotos und Videos sendet, ist das unter Umständen strafbar in Kuba, im Rest der Welt(ausser Islam) interessiert das kein Schwein.
joerg
USA ist durchaus auch ein Kandidat wo man aufpassen muss
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50
IMO ist aber m.W. auch unverschlüsselt.
Aber geht zumindest nicht direkt über die Server des kubanischen Geheimdienstes.
15.12.2018 19:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 19:50)
#55 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #49
Hi@all!Zitat von Flipper20 im Beitrag #48
Müssen denn jetzt die, die nur Nauta Correo - wie bisher auch - einfach unverändert nutzen wollen, irgendetwas unternehmen oder nicht?
Ja, ein Datenpaket kaufen. Ohne geht Nauta Correo nicht mehr.
Wir wechseln aus diesem Anlass auf Gmail.
joerg
O.K.
Das passt zu dem, was mir aus Kuba geschrieben wurde:
No te había podido escribir pues aquí en Cuba por primera vez han puesto internet y ahora cada vez que se habren los datos móviles comienza a consumir muy rápido del saldo y para enviar un correo hay obligado que abrir los datos móviles.
Ich habe das Saldo gerade aufgeladen.
Aus diesem Guthaben kauft sie dann ein Datenpaket, richtig?
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #56
O.K.
Das passt zu dem, was mir aus Kuba geschrieben wurde:
No te había podido escribir pues aquí en Cuba por primera vez han puesto internet y ahora cada vez que se habren los datos móviles comienza a consumir muy rápido del saldo y para enviar un correo hay obligado que abrir los datos móviles.
Ich habe das Saldo gerade aufgeladen.
Aus diesem Guthaben kauft sie dann ein Datenpaket, richtig?
Davon gehe ich aus.
Erst mit dem *133# Code eine Datenpaket kaufen, Datos moviles in Ajustes anschalten, die Bestätigung erfolgt dann so:
Sollte der Internetzugang dann noch immer nicht funktionieren, wie unseren Fall bei einem von 3 Handys, kann nur die Etecsa helfen.
joerg
Zitat von Pincheira im Beitrag #46
Hola,
gibt es Infos, daß Messenger- Dienste (Cubamessenger & co.) die ohne Internet laufen, seit der Einführung des mobilen Internets letzte Woche, nicht mehr funktionieren?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #47
Nein. Cubamessenger funktioniert.
Ich muß hier noch mal nachhaken. Gestern kam die Info aus Cu daß lt. Etecsa die Messenger ohne Internet nicht mehr funktionieren sollen. Man muss sich ein Paket kaufen, um diese weiter zu benutzen.
Neue Erfahrungen hierzu?
@Pincheira
Das stimmt so nicht. Du kannst so viele Pakete kaufen wie du willst. Ich habe mein 1. Paket bereits nach 10 Tagen verbraucht und bereits wieder ein neues gekauft.
17.12.2018 17:48
#62 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von Pincheira im Beitrag #58
Gestern kam die Info aus Cu daß lt. Etecsa die Messenger ohne Internet nicht mehr funktionieren sollen. Man muss sich ein Paket kaufen, um diese weiter zu benutzen.
Da schon mitgeteilt wurde, dass man auch für die Nauta Mails ein Datenpaket kaufen muss, ist es beinahe selbstverständlich, dass das für den Messenger auch gilt. Denn der lief zuvor immer über die Datenleitung der Mails. Wenn die jetzt kosten, dann kostet der Messenger auch.
17.12.2018 18:43
#64 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #64
Der Datenverkehr hat schon immer gekostet. Nur war er auf wenige Dienste wie Mail und Messenger beschränkt. Letzterer hat aber irgendwie auch über SMS funktioniert. Das meint Pincheira vermutlich mit "ohne Internet".
Nein, der Messenger hat nicht irgendwie über SMS funktioniert. Der hat ganz normal die Datenverbindung des Telefons genutzt, das lief also online. Nur wenn die Datenverbindung in Kuba wieder mal gesperrt war, ich habe den Verdacht, dass Nauta den Messenger zeitweise boykottieren wollte, wurden die Nachrichten von uns als SMS nach Kuba weiter geleitet.
Du hast natürlich Recht, der Datenverkehr hat immer gekostet. Nur fiel das nicht auf, weil er sehr billig war und gegenüber den SMS und Telefonaten gar nicht ins Gewicht fiel.
Wie dem auch sei, ohne ein Datenpaket bei Nauta oder eine WLAN-Verbindung wird man wohl in Kuba jetzt gar nichts mehr online machen können.
Es ist also offener geworden aber Nauta kassiert sehr wahrscheinlich deutlich mehr als zuvor.
17.12.2018 19:28
#67 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von Sisyphos im Beitrag #66
[Du hast natürlich Recht, der Datenverkehr hat immer gekostet. Nur fiel das nicht auf, weil er sehr billig war und gegenüber den SMS und Telefonaten gar nicht ins Gewicht fiel.
Bin jetzt zu faul, in den Analen des Forums zu suchen, aber ich meine, der Preis pro MB war deutlich höher als er jetzt ist, zumindest wenn man sich Pakete kauft.
18.12.2018 00:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 00:41)
#68 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von Sisyphos im Beitrag #66
Du hast natürlich Recht, der Datenverkehr hat immer gekostet. Nur fiel das nicht auf, weil er sehr billig war und gegenüber den SMS und Telefonaten gar nicht ins Gewicht fiel.
Beim Vergleich Datenaufkommen vs. Kosten kommt die SMS natürlich schlecht weg. Abgesehen davon haben 1 MB Daten (Fotos & Co.) 1 CUC gekostet. Bei reinen Textnachrichten fällt das natürlich nicht weiter ins Gewicht. Dennoch kann man wohl kaum bestreiten, dass 600 MB für 7 CUC bei weitem preiswerter sind, als 1 MB für 1 CUC.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #63Zitat von Pincheira im Beitrag #58
Gestern kam die Info aus Cu daß lt. Etecsa die Messenger ohne Internet nicht mehr funktionieren sollen. Man muss sich ein Paket kaufen, um diese weiter zu benutzen.
Da schon mitgeteilt wurde, dass man auch für die Nauta Mails ein Datenpaket kaufen muss, ist es beinahe selbstverständlich, dass das für den Messenger auch gilt. Denn der lief zuvor immer über die Datenleitung der Mails. Wenn die jetzt kosten, dann kostet der Messenger auch.
Falsch, stimmt so nicht!
18.12.2018 20:57
#72 RE: Mobiles Internet in Kuba
Du musst tatsächlich keine Pakete kaufen. Dann kostet das MB 0,10 CUC, bzw 0,02 CUC für nationalen Traffic.
http://www.etecsa.cu/promocion/tarifa_por_consumo/
Zitat von Sisyphos im Beitrag #71
Ok, wäre ja schön.
Kannst du das noch begründen?
Bekommt ihr die Mitteilungen über Cubamesseneger nicht???
Zitat CM:
Sabias que Cubamessenger sigue siendo la option mas economica para tus contactos en Cuba?
Tengan Internet o no, no importa, todavia pueden usar Cubamessenger sin interrupciones
activando la Bolsa de Correo por solo 1 CUC por 30 dias. Para disponer de este servicio,
en Cuba deben teclear *133# y seguir las instrucciones. Si tienes alguna pregunta escribemos
a info@cubamessenger.com Saludos
19.12.2018 01:14
#74 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von Sacke im Beitrag #73
Zitat CM:
Sabias que Cubamessenger sigue siendo la option mas economica para tus contactos en Cuba?
Tengan Internet o no, no importa, todavia pueden usar Cubamessenger sin interrupciones
activando la Bolsa de Correo por solo 1 CUC por 30 dias. Para disponer de este servicio,
en Cuba deben teclear *133# y seguir las instrucciones. Si tienes alguna pregunta escribemos
a info@cubamessenger.com Saludos
Schön und gut, aber wie teilt man das den kubanischen Gesprächspartnern mit, wenn kein Kommunikationsweg mehr funktioniert? Seit dem 07.12. kommen (in meinem Falle) weder Mails noch SMS noch CubaMessenger-Nachrichten durch.
19.12.2018 06:52
#75 RE: Mobiles Internet in Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #74
Schön und gut, aber wie teilt man das den kubanischen Gesprächspartnern mit, wenn kein Kommunikationsweg mehr funktioniert? Seit dem 07.12. kommen (in meinem Falle) weder Mails noch SMS noch CubaMessenger-Nachrichten durch.
Telefonieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: