Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Zitat
Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Kubas staatliche Telefongesellschaft ETECSA hat neue Daten zur Entwicklung des Internetzugangs auf der sozialistischen Insel veröffentlicht. Demnach nutzen inzwischen mehr als vier der 11 Millionen Kubaner regelmäßig die Mobildaten ihres Smartphones, ein Zuwachs von 38 Prozent gegenüber Dezember 2019. Die Gesamtzahl der Handynutzer wuchs auf 6,6 Millionen an.
Quelle: Cubaheute
#2 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
#3 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Nach "Statista" sind 68% der Kubaner im Alter zwischen 14 Jahren und 64 Jahren, also wären das etwa 7.700.000 Cubanos von 11,3 Mio. Einwohnern.
Dass von den 7,7 Mio. potenziellen Handy-/Internet-User dann 6,6 Mio. ein Handy haben sollen ist sehr unwahrscheinlich.
Wobei: 50% Chicas mit jeweils 3 yumas. RD und RB natürlich ausgenommen.
Das könnte hinkommen!
#4 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Also ich habe Bekannten öfter ein ausgedientes Smartphone mitgenommen. Also von der Anzahl der Smartphones glaube ich es auf jeden Fall und da auch bei einigen der Weiterverkauf von Guthaben zum Geschäft wird ist auch genügend Guthaben da. Ich kann mir die Zahl dürchaus vorstellen. Wie viele von uns nutzen denn die regelmäßigen Bonusaktionen und die Amis noch mehr. Auch die Summe von 20 $ ist doch verträglich und wer mehr übrig hat lädt auch mehr....wurde doch hier schon oft erwähnt.Und zu Zeiten ,wo die Statistik rstellt wurde war auch der CUP noch was wert und wurde beim Bonusverkauf genommen.
#8 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Die Statistik lässt viel Interpretationsspielraum. Es wurde auch in der verlinkten Granma nicht die Zahlenbasis erklärt, oder ich habe es übersehen. Wenn die bei einem Handy mit gebuchtem paquete (wie oft im Jahr? mind. 1x?) den ganzen Haushalt mitzählen, dann kommt man schnell auf solche Zahlen.
#11 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
#12 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Wer schon einmal in Finnland war, der weiß, das Deutschland Entwicklungsland ist in digitaler Technik, Vernetzung und Möglichkeiten.
Ich glaube den Zahlen, selbst Tunesien schafft es locker über Deutschland zu stehen bei der Digitalisierung und Telefonie!))
Einfach nur lachhaft!)))
#13 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
@Santiagofun, bitte um Nachweis!
Dass wir hier in D vielleicht nicht zum Nonplusultra gehören, was INet und -Versorgung betrifft, das mag durchaus sein. Es funktioniert ja offenbar und irgendwie.
Wenn ich mich in Cuba mit Laptop hinsetze, dann funktioniert nicht viel! Und in Tunesien - war ich kange Zeit nicht?
Es werden die aktiven Lineas gezählt, von denen jeder meines Wissens bis zu 3 haben darf. Wobei ich davon ausgehe, dass unter den Handynutzern der Durchschnitt der gehaltenen Handynummern nicht viel höher als 1 liegt.
Um die Plausibilität solcher Zahlen zu checken, hilft es immer, sie ins Verhältnis zu setzen: Kuba liegt aktuell mit 35% Mobildatennutzern höher als die Region Sub-Sahara-Afrika (26%) aber deutlich unter dem lateinamerikanischen Durchschnitt (52%) von 2019.
Quellen:
http://www.connectingafrica.com/author.a...%20until%202025.
https://www.statista.com/statistics/4373...users-in-latam/
#18 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Hi@all!
Zitat von Santiagofun im Beitrag #12
Wer schon einmal in Finnland war, der weiß, das Deutschland Entwicklungsland ist in digitaler Technik, Vernetzung und Möglichkeiten.
Ich glaube den Zahlen, selbst Tunesien schafft es locker über Deutschland zu stehen bei der Digitalisierung und Telefonie!))
Einfach nur lachhaft!)))
Sei nicht so negativ, du musst die positiven Veränderungen sehen.
Wir sind bald das erste Land das ohne Atomstrom, ohne Kohlestrom, ohne Strom...
Lt. der Grünen Chefin wird der Strom in den Netzen gespeichert.
joerg
#20 RE: Jeder dritte Kubaner nutzt das mobile Internet
Meine Frau hat ein Dos-Sim-Card-Handy (Cubacel und hiesige), meine minderjährigen Kinder haben Handy, aber kein Guthaben. Im Bekanntenkreis (Campo) haben einige Handys, aber nur äußerst selten Guthaben. Im Bekanntenkreis (Stadt) ist der Besitz von Handys verbreiteter, auch solche mit Guthaben, aber zumindest für Oriente glaube ich die eingangs genannten Zahlen nicht. Aber vielleicht haben die Bonzen und deren Familien ja pro Nase mehrere Handy und in Havanna ist eh alles anders.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: