Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warnung vor Casa Particular in Havanna
#1 Warnung vor Casa Particular in Havanna
#2 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Ruben im Beitrag #1
Ich habe gerade eine Nachricht von einem Kumpel erhalten und will euch diese Info nicht vorenthalten.
Hu R.
Warnung vor genannter Casa (siehe Foto) bitte weiterleiten LG L.
Ungeziefer man ist in der Karibik, da kommt das schon mal vor.. , überhöhte Preise vorher nicht erkundigt? , dubiose Gestalten in der Wohnung er selbst? , Diebstahl aus Koffer (leider keine Beweise)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht....
#4 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Ohne Beweise ist das sehr vage und rufschädigend! Ein halbwegs guter Anwalt würde daraus etwas basteln. Soll nur ein halblegales Schwarze Brett entstehen?
#5 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
#7 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Ruben im Beitrag #6
Ich dachte, solche Hinweise sind sachdienlich. Soll nicht wieder vorkommen.
Quatsch, kannste ruhig hier reinstellen.
Bewertungen sind aber immer etwas subjektiv und gerade in der Karibik mit
"Ungeziefer"..... dann muss man nicht in die Karibik fahren....
Negative Bewertungen sollten auch immer belegbar sein!
Ansonsten macht das eher einen schlechten Eindruck auf den Bewerter-ist meine persönliche Meinung....
#8 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von flicflac im Beitrag #5
Auf den Anwalt warten wir
Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde. Eine Einstweilige Verfügung unter diesen Umständen, Kinderspiel.
Die Gegenmeinung wäre schon interessant, so läuft es nun mal, oder sollte so laufen?
Alles ok. Mit Ungeziefer meinte er sicher nicht das "normale" Getier. Ich sagte ja, er war schon oft in der Karibik und auch in Asien. Die "dubiosen Gestalten", die in seinem Zimmer waren, als er unverhofft zurück gekommen ist, würden mich auch erheblich stören. Und das Kleidung aus seinem Koffer fehlte, weiß er 100%ig, aber wie soll er das beweisen? Natürlich hat er die Wirtin zur Rede gestellt und natürlich hat sie auf ihre Kinder und Mutter geschworen, dass das nicht möglich sein kann. Deshalb zur Polizei rennen und kostbare Tage verplempern?.....Ich glaube kaum. Aber dennoch zeigt es, wie die Leute dort drauf sind. Es gibt unzählige andere Casas, wo loyale und ehrliche Personen arbeiten und ich finde es nicht verwerflich, auf Probleme und Erfahrungen in und über Kuba, in einem Cubaforum hinzuweisen. Oder wäre TripAdvisor o.ä. besser oder genauso verwerflich?
Wenn es Diebstahl war, muss es angezeigt werden!
Egal was es kostet, damit hilft man den nachfolgenden Touris richtig!
#11 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Ruben im Beitrag #9
Alles ok. Mit Ungeziefer meinte er sicher nicht das "normale" Getier. Ich sagte ja, er war schon oft in der Karibik und auch in Asien. Die "dubiosen Gestalten", die in seinem Zimmer waren, als er unverhofft zurück gekommen ist, würden mich auch erheblich stören. Und das Kleidung aus seinem Koffer fehlte, weiß er 100%ig, aber wie soll er das beweisen? Natürlich hat er die Wirtin zur Rede gestellt und natürlich hat sie auf ihre Kinder und Mutter geschworen, dass das nicht möglich sein kann. Deshalb zur Polizei rennen und kostbare Tage verplempern?.....Ich glaube kaum. Aber dennoch zeigt es, wie die Leute dort drauf sind. Es gibt unzählige andere Casas, wo loyale und ehrliche Personen arbeiten und ich finde es nicht verwerflich, auf Probleme und Erfahrungen in und über Kuba, in einem Cubaforum hinzuweisen. Oder wäre TripAdvisor o.ä. besser oder genauso verwerflich?
Das mit dem Koffer ist mir auch schon passiert, sogar in Hotels. Ich möchte mal Dinge auf einem Haufen sehen, die mir in Kuba 'wegorganisiert' wurden.
Falko1602 hat RECHT und nun ist das Thema für mich erledigt. Es ist ja sowieso besser, wenn JEDER seine eigenen Erfahrungen sammelt. Und ich bin auch nicht böse, wenn mein Beitrag gelöscht wird. Aber falls ich noch einmal nach Kuba fahren sollte, werde ich dort sicher kein Zimmer nehmen, auch wenn der Ort sehr zentral liegt.
#14 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde.
Wer soll den Anwalt dann beauftragen, wenn der Verletzte nicht von der Verletzung weiß? Desweiteren kann es für den Kläger ganz schön teuer werden, sein Recht hierzulande durchzusetzten. Bekanntlich muss er für Anwalt, Gerichtskosten und eventuelles persönliches Erscheinen, wenn vom Gericht angeordnet, in Vorleistung treten.
#16 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #16
Ruben, lass dich bitte nicht kirre machen! Solche Hinweise sind immer gut
Stimmt. Nur zwischen:
Das Casa hat 40 CUC gekostet, ich hab 3 Ameisen gesehen und mir fehlt ein Feuerzeug
und:
Ich mußte mir die seit Jahren nicht geputzte 70 CUC-Hütte mit 10 Vogelspinnen teilen und am Ende fehlte der halbe Kofferinhalt samt Reisekasse.
liegen schon Welten.
#21 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Der Anwalt wäre eher kein Problem, der Beschuldigte weiß nicht, das er hier angenagelt wurde.
Wer soll den Anwalt dann beauftragen, wenn der Verletzte nicht von der Verletzung weiß? Desweiteren kann es für den Kläger ganz schön teuer werden, sein Recht hierzulande durchzusetzten. Bekanntlich muss er für Anwalt, Gerichtskosten und eventuelles persönliches Erscheinen, wenn vom Gericht angeordnet, in Vorleistung treten.
Das habe ich geschrieben, wenn der Beschuldigte nichts weiß.....! Persönliches Erscheinen ist nicht nötig, eine Vollmacht genügt! Anwaltskosten usw. zahlt der Gegner wenn er seine Aussagen nicht beweisen kann, Unterlassungsklage.
#22 RE: Warnung vor Casa Particular in Havanna
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Denunziantentum hat Konjunktur,...
Berechtigte Kritik ist doch kein Denunziantentum.
Weißt Du das oder weißt Du das nicht?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #23Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Denunziantentum hat Konjunktur,...
Berechtigte Kritik ist doch kein Denunziantentum.
Weißt Du das oder weißt Du das nicht?
berechtigte wohl - teuer und schmutzig ist aber nun einmal relativ.
Ich gehe in Normalfall in ein Casa, schau mir das an und entscheide dann, ob ich da wohnen will.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: