Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen zu den casa particulars
Hallo,
meine Planung für die Reise nach Cuba geht langsam zur Endphase rüber und ich habe
noch ein paar Fragen.
1. Sind die casa particulars in Havanna (old habanna), Vinales und Trinidad ausgeschildert, bzw. sind die
casa particulars gut zu erkennen, da ich mir vor Ort nach einer Übernachtungsmöglichkeit schauen will.
2. Wie schaut es in Trinidad aus ?
Ich werde dort gegen 19 Uhr ankommen und dann bei Dunkelheit nach einer Bleibe umschauen.
Irgendwo am Wasser. Wo ist dort die Viazul Busstation , in der Nähe vom Wasser ?
3. Da häufiger Stromausfälle gibt, gibt es dazu Verhaltensregeln, wenn die Stadt
im dunkeln liegt ? Denn Gelegenheit macht ja auch Diebe.
4. Wie sieht so ein Adapter für die dortigen Steckdosen aus ? Kann man es irgendwo über
das Internet bestellen ?
5.
Was ist zu empfehlen, wenn man Geld auszahlen lassen will ?
Eurocard oder eher die Euroscheckkarte ?
Vielen Dank dafür im voraus.
Gruß, Marsi
In Antwort auf:
Sind die casa particulars in Havanna (old habanna), Vinales und Trinidad ausgeschildert
Schau nach diesem Zeichen, dies haben alle Casas an der Tür...
In Antwort auf:
Wo ist dort die Viazul Busstation , in der Nähe vom Wasser ?
Nein.. sie ist mitten in der Stadt. Dort werden DIch reichlich Casa Vermieter erwarten..
In Antwort auf:
Da häufiger Stromausfälle gibt, gibt es dazu Verhaltensregeln, wenn die Stadt
im dunkeln liegt ? Denn Gelegenheit macht ja auch Diebe.
In Havanna solltest Du das Centro Nachts meiden..
In Antwort auf:
Wie sieht so ein Adapter für die dortigen Steckdosen aus ? Kann man es irgendwo über
das Internet bestellen ?
Der gleiche Adapter wie für die USA und der dürfte bei jedem Reiseset für Steckdosenadapter dabei sein, bekommst Du zum Beispiel bei Saturn
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#3 RE: Fragen zu den casa particulars
e-l-a
Sind die casa particulars in Havanna (old habanna), ... ausgeschildert
Schau auf jeden Fall in Havanna vieja (old Habana) bei Rene vorbei. Schau Dir die Casa an, sehr zentral gelegen und super sauber. Mach Dir ein Bild von ihm:
In Antwort auf:
HAV-Vieja, direkt in der Calle Obispo, einen Steinwurf vom Floridita enferntCasa de René
Calle Opispo 524 Apto302% Bernaza y Villega
H. Vieja
Ciudad HabanaTel 0053 7 8639972 (aus Havanna nur 8639972)
René ist ein sehr guter Freund von mir, absolut feiner, hilfsbereiter Kerl, auch sehr unternehmungslustig, mit dem ein oder anderen guten Tip (Sonntags am Nachmittag ab ca. 16:00 Uhr kubische Tanztee-Veranstaltung, äusserst sehenswert).
Theoretisch wohnt er ebenfalls dort, ist jedoch häufig bei seiner Freundin. Man bekommt Schlüssel für das Haus, ein eigenes Zimmer mit Balkon mit direktem Blick über die Calle Opispo (4. Stock), Küche/TV/Video zur Mitbenutzung. "Besuche" problemlos möglich. Kosten: 30 CUC
Sagt ihm einem Gruss von mir, von seinem "hermano" Stephan (nur wenn ihr wollt, keine Angst - ich bekomme keine Kommision, ist nur ne Gefälligkeit für meinen Kumpel Rene)
P. S. Andere Forumsteilnehmer sind diesem Tip bereits gefolgt und fanden die casa ebenfalls sehr gut.
Und gib mir bitte Feedback, wenn Du dort warst!
@ marsi
2. Wie schaut es in Trinidad aus ?
Ich werde dort gegen 19 Uhr ankommen und dann bei Dunkelheit nach einer Bleibe umschauen.
*** Ich würde den früheren Bus nehmen: Ab Hav. 08:15 an Trd. 13:40 ***
Irgendwo am Wasser. Wo ist dort die Viazul Busstation , in der Nähe vom Wasser ?
Wie Dirk schon schrieb werden Dich bei Ankunft des Bussen Vermieter erwarten.
Genauer: Sie werden dich fast überfallen
Sie stehen allerdings hinter einem Absperrdraht am Ausgang des Platzes.
Frage ob er Vermieter ist oder nur Vermittler.Darauf wird er , wenn er Vermittler ist, nicht wahrheitsgemäß antworten, da er pro Tag 5 CUC an dir verdient.
Also besser: Gleich nach dem Endpreis fragen. 20 CUC ist normal in Trd. Bessere Casas auch 25.
Guck doch in die Rubrik:
Casas particulares hier im Forum.
Dort sind Tel.-Nummern. 1-2 Tage vorher aus Kuba anrufen.
Vorwahl innerhalb Kuba meist 01- 419-
In Trd. kann man i.d.R. auch im Dunkeln laufen
Das Wasser ist 16 km. entfernt.(Playa Ancon)
Taxi allein 5 CUC, Coco loco 2 oder 3 CUC
Bus 1 CUC
jan
Danke für eure Antworten.
Wie werde ich die ganzen Vermittler an den Busbahnhöfen wieder los, wenn Sie hinter einem herlaufen ?
Disen Tipp finde ich schon sehr hilfreich :-)
#########
Frage ob er Vermieter ist oder nur Vermittler.Darauf wird er , wenn er Vermittler ist, nicht wahrheitsgemäß antworten, da er pro Tag 5 CUC an dir verdient.
Also besser: Gleich nach dem Endpreis fragen. 20 CUC ist normal in Trd. Bessere Casas auch 25.
########
Noch mehr Tipps ??
Danke und Gruß, Marsi
(
Gast
)
#7 RE: Fragen zu den casa particulars
*** Ich würde den früheren Bus nehmen: Ab Hav. 08:15 an Trd. 13:40 ***
Das wollte ich auch zuerst machen. Aber ich werde von Vinales aus nach Havanna fahren müssen
und komme dort so gegen 11 Uhr an und müßte dann den Mittagsbus nach Trinidad nehmen, wo ich
dann so gegen 19 Uhr ankommen werde............bin mal gespannt, wie ich dort eine Übernachtung finden werde.
Gruß, Marsi
#9 RE: Fragen zu den casa particulars
In Antwort auf:Ich finde das immer sehr praktisch, wenn eine Horde Casabesitzer/-vermittler ihre Dienste anbieten. Man hat die optimale Verhandlungsposition und kann sich aus dem Angebot was passendes heraussuchen. Du sagst einfach, du möchtest eine casa für 15 CUC mit Frühstück, damit hast du die meisten Kommissionsschnorrer ausgeboten.
Wie werde ich die ganzen Vermittler an den Busbahnhöfen wieder los, wenn Sie hinter einem herlaufen ?
Unter den verbleibenden Casabesitzern suchst du dir einen aus, der nicht so aufdringlich verhandelt, oft haben sie auch ein Album mit Fotos der Casa dabei. Und dann gehst du mit. Von zwei oder drei anderen Anbietern nimmst du noch die Visitenkarte mit. Falls dir die erste Casa nicht zusagen sollte, hast du dann gleich noch kommissionsfreie Adressen....
Moskito
#10 RE: Fragen zu den casa particulars
Hab grad mal in meinen alten Sachen gewühlt und eine Adresse aus Trinidad gefunden. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo und wann ich diese erhalten habe. Gewohnt hab ich da selber nie. Zur Not kannst Du ja direkt per Taxi dorthinfahren und Dich von denen weitervermitteln lassen. Hier der Orginaltext von der Visitenkarte:
Casa de hospedaje / Guest rooms
Sra: Eugenia Rodriguez Peña (Eugenia)
Sr: Francisco La Villa Cintra (Paco)
Rabaja: 30% mayo, junio, sept. y octubre
10% resto del año
Habitación colonoal, baño privado.
Agua fria y caliente 24 horas, lugar céntrico
Adress: Francisco Cadahia 207 (Calle Gracia)
%Lino Pérez y Colón, Trindidad, Cuba. C-P 62600
Teléf. (01419)3502
Email: alimentos@tdad.ith.tur.cu
Leider haben sie nicht draufgeschrieben von wieviel CUC die "rebaja" von 30% bzw. 10% denn abzuziehen wäre...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: