Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gebühren für Casa Particular
#3 RE: Gebühren für Casa Particular
Soweit ich weiß, hat sich der spitzensteuersatz in der Dezemberreform nicht geändert (Ley Fiscal Tributaria 113). Die Steuer-Vorauszahlung ( oder Lizenz o licencia") für ein Casa privada ist meines Erachtens auf nationaler Ebene nicht einheitlich, sondern durch die Verordnung der einzelnen Regionen oder Provinzen durch den Gobernador gekennzeichnet.
Diskussion ueber die Steuerreform bei cubadbate
http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...-el-2021-video/
Se establece la cuantía de 39 120 CUP como mínimo exento anual sobre los ingresos gravados que conforman la base imponible de este impuesto. Este monto coincide con el mínimo exento autorizado a los trabajadores estatales (cuando se multiplica 3 260 pesos por los 12 meses del año).
also Freibetrag bis 39120 cup
los arrendadores de casas privadas hasta el 30 por ciento, also Casabesitzer koennen bis 30 % als Werbungskosten iRd Einkommensteuererklaerung beantragen
die Lizenzgebühren sind geografisch unterschiedlich und man zahlt pro Zimmer, deshalb habe ich nur noch 1 "offizielles" Zimmer angegeben und nicht 2!!
Wir haben allerdings wegen des Logdowns die Lizenz zurückgegeben und werden sie nur erneuern, wenn die Vermietung wieder längerfristig möglich ist. Die Auflagen und Kontrollen sind so extrem geworden, dass es keinen Spass mehr macht
Zitat von Tina im Beitrag #4
die Lizenzgebühren sind geografisch unterschiedlich und man zahlt pro Zimmer, deshalb habe ich nur noch 1 "offizielles" Zimmer angegeben und nicht 2!!
Wir haben allerdings wegen des Logdowns die Lizenz zurückgegeben und werden sie nur erneuern, wenn die Vermietung wieder längerfristig möglich ist. Die Auflagen und Kontrollen sind so extrem geworden, dass es keinen Spass mehr macht
Obwohl dies nicht ausdrücklich erscheint, folgt aus dem Zusammenhang, dass die Lizenzzahlung der Vorauszahlung eines Teils der jährlichen Steuern entspricht oder zumindest unter die abzugsfähigen Kosten als Werbungskosten fällt.
Das Problem ist, wer das Realeinkommen Umsatz mit Ehrlichkeit mitteilt ... "Sie unterschreiben hier, dass ich es später ausfüllen werde" ... oder durch Zahlung an Airbnb usw.
https://www.cubatramite.com/licencia-par...viendas/#Costos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: