Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
casas particulares, havanna
ich fahre am 22.2. nach cuba, werde notgedrungen eine nacht in varadero verbringen und dann schleunigst nach havanna weiterdampfen.
suche für 3 tage noch eine hübsche casa particular, von der es vielleicht schon persönliche empfehlungen gibt (immer kann man ja den reiseführern und dem internet nicht trauen...). am liebsten als standort wären mir vieja oder centro, schließe aber auch andere stadtteile nicht aus.
lieben dank schon mal!
@amaterasu
schau mal bei den Casa-Infos im Mitgliedsbereich nach.
Saludos
Chris
Guckst Du
http://2001662.homepagemodules.de/t50704...in_Havanna.html
Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia
In Antwort auf:
Guckst Duhttp://2001662.homepagemodules.de/t50704...in_Havanna.html
Da steht nichts zu cp in Varadero, am besten ein biliges Hotel nehmen, cp ist in Varadero nicht legal.
Vor 3, 4 Jahren habe ich dort eine schöne cp bewohnt.
Tip: den Taxifahrer fragen, der soll dich zu einer cp fahren, kostet Dich allerdings min. 5 dollar Provision.
Hallo amaterasu
Bin im Dezember 2004 in Kuba gewesen zuammen mit einem Freund. In Varadero haben wir von Deutschland aus kein Hotel für eine Nacht buchen können. Minimum Aufenthalt 3 Tage. Wir sind dann in der Nacht ca. 22:00 Uhr mit einem Minibus für 25 $ nach Havanna gefahren. Das Casa hatten wir per e-mail reserviert. Casa Humberto in Havanna Vieja. Humberto hat auch ´ne Homepage. Wir waren dort vier Tage und zufrieden. Durch den Balkon und die Dachterasse kann man sich gut auf ein Bier mit den anderen Touristen treffen. Chicas sind nicht erlaubt. Essen je nach Köchin gut bis geht so. Bei Fragen melde dich.
Viel Spaß.
Gruß gasolina
ich habe für einen nacht ein zimmer im hotel pullman im varadero gebucht, zwar etwas teuer (54€), war mir dann aber auch schon wurscht...
es ist überhaupt nicht so leicht, cp oder hotels in cuba zu buchen, scheint mir. ich sitze jetzt seit 5 stunden vorm PC und bin langsam am verzweifeln - entweder die preise sind zu hoch (oder höher als anderswo), anderswo kann man aber nicht buchen, sondern nur schauen, etc etc etc...
wollte gern in die casa del cientifico in havanna, es ist aber ab-so-lut unmöglich, das irgendwie/wo online zu buchen...
MEIN TIPP http://www.mipesca.friendpages.com
(
Gast
)
#10 RE:casas particulares, havanna
hi@all,
danke für eure antworten!
also, am liebsten wär mir das casa del cientifico - habe nur gutes darüber gehört, schaffe es aber leider nicht, es online zu buchen...
wir (mein freund und ich) würden am 23. feb. kommen und bis 26. feb bleiben, also MI bis SA, drei übernachtungen. wenn du wirklich anrufen würdest, comandante, wär das natürlich super lieb, und ich würd es mir selbstverständlich eine tüte maoams (oder zwei *g*) kosten lassen! die nummer ist 0053-7-624511 in habana vieja, adresse laut http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...co/havcient.htm
Paseo del Prado N° 212 - Habana Vieja - Ciudad de Habana. hoffe, ich drf den link hier posten, ansonsten sorry! ist nur wg. der verlässlichkeit der informationen...
preislich wär mir (fast) alles recht, was so um die 30$ (oder sonst auch 30€) pro nacht pro zimmer liegt.
liebe grüße und lichen dank!
amaterasu
@amaterasu
Hallo, ja, wir könnten das buchen, ist allerdings fraglich, ob das nicht ausgebucht ist - momentan ist Havanna relativ voll (Buchmesse danach HABANOS-Festival). Ausserdem habe ich keine billigeren Preise als 40 Euro für das DZ incl. Frühstück bzw. 32 Euro für das EZ incl. Frühstück. Das sind Zimmer mit Gemeinschaftsbad auf der Etage.
Zimmer mit eigenem Bad sind teurer.
Saludos
Chris
hm, ich versteh...
naja, eigentlich will ich mich nur nicht drauf einlassen, ohne hotel-voucher auf gut glück für 3 tage eine unterkunft anzugeben in der tourist card, und dann gibts mordsviel stress deswegen... da wollt ich lieber auf nummer sicher gehen... da gibts ja alle möglichen abenteuerlichen berichte...
aber ansonsten buch ich von hier aus einfach ein anderes hotel/CP... ist es grundsätzlich stressig/schwer zur habanos-festival-zeit eine unterkunft zu kriegen?
was wär denn empfehlenswert an ausweichmöglichkeiten?
hab jetzt eine CP (casa evora) online reserviert - hoffe, es passt mit der verfügbarkeit usw...
nach den "vorgeschriebenen" drei tagen werd ich lieber jeweils vor ort nach einer unterkunft suchen - soweit ich hier gelesen habe, dürfte das kein problem sein.
euch allen vielen lieben dank nochmal!
(
Gast
)
#18 RE:casas particulares, havanna
soll ich auch ein hotel in die tourist card schreiben, wenn ich wirklich eine CP vorgebucht habe?
ich hab eigentlich nur deshalb (zusätzlich zu einer hotelnacht in varadero) ein hotel bzw. eine CP in havanna gebucht, weil ich diesbezüglich keinen stress haben will.
ansonsten wärs mir eh lieber direkt vor ort eine casa zu suchen....
Hast du schon etwas in Havanna gebucht?
Dann schreib es ein. Druck die Seite aus, damit du beweisen kannst, dass es sich um eine offizielle Casa handelt.
Ich hatte auch zum ersten Mal eine Casa angegeben, da wollte der Compañero die Vistenkarte der Casa sehen und hat dann die komplette Adresse auf der Rückseite der Einreisekarte notiert.
Möglicherweise zusätzlich in den Computer eingegeben?? Weiss ich aber nicht.
Sonst gab ich immer ein Hotel in Stgo. an. Ist sich weit weg von Varadero
jan
#22 RE:casas particulares, havanna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: