Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutscher in Havanna erfolgreich
#76 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Um es simpel zu machen -wenn ich eine Zuckerwattwmaschine nach Cuba schleppe und er damit Geld verdient, ist das ein guter Plan.
Das damit verdiente Geld würde dem Yuma aber lange nicht dort das Leben sichern.
Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Ich gehe bei mir persönlich davon aus, wenn ich in 7 Jahren mich drüben
zur Ruhe setze, das ich auch mit erheblich weniger Geld auskomme wie hier!
Otro vente peso falko - es ging hier nicht darum aus lauter Langeweile am Altersruhesitz ne kleine Hobbyfirma aufzuzuiehen sondern um
"Deutscher in Havanna erfolgreich".
Ich kenne ( kannte ) hier ein deutsch-cubanisches Paar ( inzwischen fast vierzig Jahre verheiratet, die, nachdem sie den Schock überwunden hatten, das man für ein Leben lang in Dtl. gearbeitet zu haben am Ende 800 € Rente bekommt ) beschlossen haben nach Camgüey zu ziehen ( Haus und Familie des Mannes waren schon da ). Die leben da jetzt ein gutes Leben.
Plane ja auch immer noch den 15.12.2021 als meinen letzten Tag in Dtl. - kann mir mich aber nicht 1 Stunde nixtuend vorstellen, daher find ich das Thema interessant - wenn auch Fahrrad für mich nicht infrage kommt ( glaube wahrhaft behaupten zu können, das ich in diesem Jahrtausend auf sowas noch nicht gesessen habe ).
Zitat von George1 im Beitrag #80
...wenn auch Fahrrad für mich nicht infrage kommt ( glaube wahrhaft behaupten zu können, das ich in diesem Jahrtausend auf sowas noch nicht gesessen habe ).
Das ist doch gut:
Dann steht Dir ja der Adrenalin-Schock noch bevor, wenn Du zum ersten Mal auf einem Pedelec sitzt...
Zitat von Flipper20 im Beitrag #81
[quote=George1|p8071113]Das ist doch gut:
Dann steht Dir ja der Adrenalin-Schock noch bevor, wenn Du zum ersten Mal auf einem Pedelec sitzt...
Wenn keiner auf die blöde Idee kommt meine Urne mit dem Fahrrad zum Friedhof zu schaffen, wird man mich nicht mehr auf einem Zweirad sehen.
Zitat von santana im Beitrag #86
Chris,danke für deinen beitrag es freut mich,dass deine Geschäfte auf Cuba gut gehen, ich hätte dazu eine frage,was verstehst du unter guten Geschäften?
Bin zwar nicht Chris, aber antworte mal mit " deutschen Augen".
Hier in D hat man gute Geschäfte und Erfolg, wenn man jedes Jahr mehr Umsatz und Gewinn macht.
Verlangt schon das deutsche Finanzamt, wenn man jahrelang nur dahin schwimmt,
vermuten die schon Schwarzgeldgeschäfte.
Für mich persönlich war ein Jahr gut, wenn am 31.12 zumindest eine schwarze ,0 steht.
Alles drüber ist ein Bonus.
So muss man das wohl auch in CU sehen! Man lebt nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt
einen Ferrari fahren um erfolgreich zu sein....
Man muss auch in Deuschland mehr als NULL verdienen - Wohnung, Versicherungen, Lebenshaltung usw. sind hier i.d.R. schon aus dem Einkommen zu zahlen.
D.h. wenn man in einer Firma arbeitet muss man auch als Firmeneigentümer sich selbst ein Gehalt zahlen können.
Dann und nur dann ist die schwarze NULL gerechtfertigt.
Zitat von jojo1 im Beitrag #88
Man muss auch in Deuschland mehr als NULL verdienen - Wohnung, Versicherungen, Lebenshaltung usw. sind hier i.d.R. schon aus dem Einkommen zu zahlen.
D.h. wenn man in einer Firma arbeitet muss man auch als Firmeneigentümer sich selbst ein Gehalt zahlen können.
Dann und nur dann ist die schwarze NULL gerechtfertigt.
Was bedeutet denn die schwarze Null?
Das alles bezahlt ist....
Nun ja wenn eine Firma eine schwarze Null erwirtschaftet kann das Gehalt des Eigentümers dennoch exakt NULL sein. Ist auch oft genug der Fall.
#91 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von falko1602 im Beitrag #87
Für mich persönlich war ein Jahr gut, wenn am 31.12 zumindest eine schwarze ,0 steht.
Alles drüber ist ein Bonus. So muss man das wohl auch in CU sehen! Man lebt nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt
einen Ferrari fahren um erfolgreich zu sein....
Man ist also erfolgreich, wenn man am Jahresende nix übrig hat. Alles andere ist Ferrari.
Aha.
Zitat von Mocoso im Beitrag #92Zitat von jojo1 im Beitrag #90
Nun ja wenn eine Firma eine schwarze Null erwirtschaftet kann das Gehalt des Eigentümers dennoch exakt NULL sein. Ist auch oft genug der Fall.
Klaro, kein Gehalt, aber Privatentnahmen. Eine Frage der Gesellschaftsform.
Sicherlich ist bei ner GmbH der Geschäftsführer in der schwarzen Null schon bezahlt.
Steuerrechtlich betrachtet hat die Null auch viel schönes - nur für den Fortbestand der Firma sind Nullen eher unpraktisch.
Kenn mich aber im Glaserhandwerk so garnicht aus - sehen die besser oder haben die ne Scheibe - ich weiß es nicht.
Zitat von santana im Beitrag #86
Chris,danke für deinen beitrag es freut mich,dass deine Geschäfte auf Cuba gut gehen, ich hätte dazu eine frage,was verstehst du unter guten Geschäften?
@Santana,
wie schon von anderen hier bemerkt das Wachsen und Gedeihen des Tourismusgeschäftes der Firma in der ich arbeite, ein (relativ) sorgenfreies Leben des Chefs und seiner Mitarbeiter mit ausreichendem Einkommen ... ähnlich wie in D!
Saludos aus Havanna
Chris
#97 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Und schon gibt's Konkurrenz: https://oncubanews.com/cuba/ciencia/medi...-de-bicicletas/
Zwar keine E-Bikes; aber wesentlich günstiger!
50 CUP (2 CUC) pro Stunde ist zwar günstiger als das Angebot des Deutschen mit seinen E-Bikes, aber wohl eher etwas für Touristen und wohlhabendere Kubaner; aber grundsätzlich eine e Idee; mal sehen, wie viele Fahrräder nach einem Jahr noch existieren bzw fahrbereit sind; saludos aus dem winterlichen Wien, nosanto
#99 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von nosanto im Beitrag #98
50 CUP (2 CUC) pro Stunde ist zwar günstiger als das Angebot des Deutschen mit seinen E-Bikes, ...
Aber gerade für Touristen, die nicht unbedingt einen entbehrungsreichen Urlaub wollen und auf endlos Schwitzen scharf sind, dürften E-Bikes eine angenehmere Variante des Herumfahrens bieten. Ich würde sie bevorzugen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: