Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutscher in Havanna erfolgreich
#26 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Der deutsche Neid Was für ein ! Mir scheint fast da hat Einer von noch nicht allzu viel zu 100% mitbekommen!
"Envidia" ist dort mindestens so ausgeprägt wie bei uns, wenn nicht schlimmer!
Lt. https://cubyke.trekksoft.com/de/activities1 kosten die Touren ja "Roundabout" 100€! Er soll ruhig gutes Geld mit seiner Idee verdienen; Null Problemo damit;
allein mir fehlt der Glaube!
Zitat von flicflac im Beitrag #27
Siehste, das unterscheidet dich von falko
Das sehe ich genauso!
Georgie ist neidisch! Es darf halt nicht sein, was man nicht selber auf die Beine stellt.
Der Mann hat in dem Bericht sehr gutes unternehmerisches Verhalten gezeigt:
Ich weiss, das es Probleme gibt. Man muss nur wissen wie man die löst!!!!
Hier in D gibt es noch einen anderen Satz:
Du willst Unternehmer sein?
Dann unternimm auch etwas!
In diesem Sinne..
Damit ist dieses Thema für mich erledigt!
#29 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
mit deutschem Neid hat das nix zu tun, jedenfalls bei mir, der Mann scheint zu wissen was er tut, das große Geschäftsrisiko ist der kubanische Staat an sich. Du weißt wirklich nie was die als nächstes wieder machen. Und da sind 500.000 dann doch extrem viel. Eine null weniger
Zitat von falko1602 im Beitrag #28
Georgie ist neidisch!
@falko - Nei d ist mir fremd.
Ach wenn sich grundsätzlich die Frage stellt - wenn ich mit 58 Jahren 500.000 € rumliegenen habe und nach Cuba auswandere - mach ich da ne Firma auf oder parke die Kohle auf den Konto und lege mich auf Cuba in den Liegestuhl
OK - in Hinblick auf seine schwangere Frau und das "gemeinsame" Kind ist das schon in die Zukunft gedach und in Ordnung.
Nur es ist eben kein Erfolg und auch kein Invest.
Der Laden ist für die 500.000 aufgebaut und wirft Gewinne ab, von denen man sicher gut Leben kann, der sich auch selbst ohne weitere Investitionen tragen kann - die Anfangsinvestitionen spielen sich aber nie wieder zurück.
#35 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von jan im Beitrag #22
Tüchtig ist er, hat schon ein Patent auf seine Räder angemeldet.
Diese Aussage ist lustig und hat einen gewissen Unterhaltungswert , aber sorry, inhaltlich ist das natürlich völliger Quatsch.
Auf diese Fahrräder bekommt man kein Patent mehr eingetragen.
Der auf ihn eingetragene Schutz bezieht sich auf Marke...Namen...Design von:
(Quelle Bild: Cubyke)
#36 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von Pauli im Beitrag #34
... Außerdem warum sollten Urlauber bei 36 grad im Schatten Fahrradfahren ?? auch wenn es ein E-Bike ist.
Das würde ich auch denken. Aber ich habe schon viele Radfahrer in Kuba auf den Straßen gesehen. Nein, nicht die Kubaner, Touristen auf dem Rad. Die strampeln durch die Gegend von Viñales aber auch in vielen anderen Ecken von Kuba. Oft von einem Bus verfolgt oder hinter diesem her, damit das Gepäck auch seinen Platz hat. Aber auch so manche mit vollgepackten Rädern habe ich schon gesehen und mich sehr gewundert, welch seltsame Vorstellungen einige von einem schönen Urlaub haben.
#39 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
#40 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Ich finde die Preise für die verschiedenen Touren eigentlich auch als teuer - aber bitte, er ist ja in der Lernphase.
Wenn der Markt das hergibt - warum nicht.
Er sagt ja selbst, dass der Laden noch keine Gewinne abwirft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Immerhin ist es ihm gelungen, fast 100 Fahrräder für gewerbliche Nutzung nach Kuba zu schaffen.
Auf mich macht er einen sehr gediegenen und überlegten Eindruck.
Ein "Hans Dampf in allen Gassen" ist er nicht.
Warten wir es einfach ab. In einem Jahr oder zweien wissen wir Bescheid.
Ich hatte mal so ne Reisegruppe von nem Fahrradtourenanbieter im Flieger und anschließend im Hotel.
Die waren ganz wild drauf bei 30+ Grad und 80 % Luftfeuchte durch Ostkuba zu radeln.
Die hatten jeder ihr eigenes Fahrrad mit und daher mussten ein paar Koffer in Frankfurt bleiben. Unter anderem die von 2 Ösis auf Hochzeitsreise.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Warten wir es einfach ab. In einem Jahr oder zweien wissen wir Bescheid.
Ich glaube ohnehin, dass das einzige was auf Kuba wirklich funktioniert eine gute Casa ist. Die man von D. od. Europa aus auch noch vermarktet. Ich kenn auch Yumas die haben einen Kubaner ein Taxi finanziert mit Mercedes Motor und Restauration komplett. Um jetzt zu merken, dass es verdammt viele Taxi Privados gibt und das Geschäft nur lief, solange man den Diesel auf dem Schwarzmarkt kaufen konnte.
Bei allen "offiziellen" Geschäften mit Lizenz und so kommen die irgendwann und regulieren dich so, dass du von ganz alleine aufgibst.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #42Zitat von tom2134 im Beitrag #15
erfolgreich?...Ich weiß nicht, wenn einer nicht weiß wie man night schreibt.
Nein, nein, das keine Bildungslücke, sondern ein Flüchtigkeitsfehler, wie die Zeile direkt darunter zeigt.
Ich glaube Martin liest mit, Fehler wurde auf der Homepage bereits korrigiert
Saludos
#48 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #48
Wiedererkennbar? Klar, die Rahmen vielleicht; aber sämtliche anderen Teile natürlich nicht!
Vor sowas macht auf kein Dieb halt; in Havanna schon gleich 3 mal nicht!
Erhöht aber das Erwischtwerdenrisiko und minimiert somit das Diebstahlrisiko - ausschließen tut es nix.
#50 RE: Deutscher in Havanna erfolgreich
Zitat von l1 im Beitrag #33
Vieleicht hat er ja noch 5 Millionen auf seinem Konto rumliegen und die 500000 waren nur Peanuts aus seiner Sicht. Ich würde da aber auch den Liegestuhl kaufen und nicht mehr arbeiten.
Was für eine unternehmerische Aussage.
Auch ein Klein-Unternehmer in Deutschland, der z.B. in seinem Gewerbe seit 5 Jahren jährlich € 200.000,- Einnahmen hat und € 100.000,- Ausgaben, hat nach 5 Jahren € 500.000,- für sein Unternehmen ausgegeben...
...jetzt kommen die Forums-Unternehmer hier und meinen, da hätte jemand anfangs € 500.000,- auf dem Konto rumliegen gehabt...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: