Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
15.07.2018 14:18
#151 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von el lobo im Beitrag #150Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #133
und ich hoffe. dass wir beide für die Zukunft noch mal richtig Glück haben.
Hab ich jetzt mit meiner Polaca was allerdings schon ein etwas älteres Mädel ist Obwohl ich damals strikt dagegen war und den Altersunterschied zwischen meiner Cubana und mir als nichtig betrachtet habe glaub ich schon dass das eine gewisse Rolle spielt. Übrigens
das von meinen Bekannten verbliebene einzige noch zusammenlebende Dtsch/ Cub. Paar hat einen Unterschied von fast 30Jahren. Diese Cubana aus HOG ist derzeit mit Sohn in CU derweil der Marido aus Pakistan stammend in Marokko urlaubt. Bin mal gespannt wie das sich entwickelt ? Passieren dürfte nichts da der Sohn Deutschen Pass besitzt und sie nicht mit ihm dort in CU bleiben könnte. Zutrauen würde ich ihr das aber allemal.
Tja, die Welt ist echt verrückt und man sollte eigentlich an gar nicht mehr denken. Einfach machen und schauen was passiert.
15.07.2018 14:23
#152 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von kdl im Beitrag #148Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #97
[Wer kennt die Gepflogenheiten besser als die die das ganze Jahr unter ihnen leben, zumal die Residenten, wie es mir scheint, nicht so negativ vorgeprägt sind.
Sag das nicht!
Gruß
kdl
Salutos. Kam zu mindestens so rüber, oder ihr habt euch sehr zurückgehalten.
Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?
Ja das geht. Email ausdrucken, in einen Umschalg stecken, Briefmarke drauf und auf der Post abschicken.
16.07.2018 00:08
#158 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?
Vielleicht ist dies ja auch via Zapya möglich. Aber dann ist es idR auch möglich, den Inhalt persönlich zu überbringen.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Sisyphos im Beitrag #156Zitat von villacuba im Beitrag #155
müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?
Das ist eine lustige Frage. Wie sollte es gehen, etwas zu versenden, wenn man offline ist? Das ist prinzipiell unmöglich.
joerg
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #158Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
Vielleicht ist dies ja auch via Zapya möglich. Aber dann ist es idR auch möglich, den Inhalt persönlich zu überbringen.
hahah ich lach mich gleich tot, mann seit ihr witzig, ich fragte deshalb weil mir immer wieder e-mails aus Cuba zugeschickt werden und die Leute sind nicht in einem Wifi-Park sondern zu Hause und haben auch keinen Router weit u breit!....oder gibts da schon was mit Mobil-Internet?
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von villacuba im Beitrag #160
ich fragte deshalb weil mir immer wieder e-mails aus Cuba zugeschickt werden und die Leute sind nicht in einem Wifi-Park sondern zu Hause und haben auch keinen Router weit u breit!....oder gibts da schon was mit Mobil-Internet?
der Primo hat Internet zu Hause
Zitat von villacuba im Beitrag #160
hahah ich lach mich gleich tot, mann seit ihr witzig,
ist kein Witz, ist öfters wahr als mancher glaubt
16.07.2018 18:46
#162 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Ich kriege seit 4 Jahren E-Mails aus Kuba und schicke welche hin.
Funktioniert bestens - auch ohne Wi-Fi, sogar mit Bild. Erst gestern wieder und direkt vom Strand auf Cayo Coco:
Zitat von Flipper20 im Beitrag #163
Ich kriege seit 4 Jahren E-Mails aus Kuba und schicke welche hin.
Funktioniert bestens - auch ohne Wi-Fi, sogar mit Bild. Erst gestern wieder und direkt vom Strand auf Cayo Coco:
danke flipper , da läg ich auch gern drin , allerdings ist es gerade auf Kuba alles andere
als cool, sondern eine Affenhitze .
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162
Es wurde ja schon mal erklärt, dass E-Mail über mobile Daten seit einiger Zeit schon funktioniert, "richtiges" Internet jedoch noch nicht, außer mit ausländischen SIM-Karten.
und wie läuft das über "mobile Daten"? sie müssen also nicht online gehn, bzw. in der Nähe eines Routers sein? ....Weil z.B das Mädel damals aus Palma hat mir tgl. 5-10 e-mails geschickt zu jeder beliebigen tageszeit und die war sicher nicht immer in einem WIFI-Park, hab aber damals nicht genau verstanden wie sie die versendet!
Zitat von villacuba im Beitrag #165
und wie läuft das über "mobile Daten"?... hab aber damals nicht genau verstanden wie sie die versendet!
Hat du ein Smartphone? Gehst du damit online? Wie machst du das?
Genauso läuft das in Kuba auch. Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.
17.07.2018 06:43
#168 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #167
Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.
Ein paar Protokolle mehr sind noch freigeschaltet. Cubamessenger läuft ja auch über mobile Daten. Surfen soll "demnächst" kommen. Tigo hatte mal verkündet "im Juni". Scheinbar hat er das Jahr vergessen dazuzusagen.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #167
Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.
eben ! und das allein wollt ich ja nur wissen, aber natürlich müssen zuerst wiedermal ein paar saublöde Kommentare gepostet werden anstatt es so einfach zu erklären !
echt arm dran hier einige!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #146
Deswegen werde ich sie nur zu einem Urlaub von immer 4 Wo einladen in denen sie 24h bei mir ist, so wie ich in Kuba ja auch immer unter Kontrolle bin. Habe ich ihr alles erklärt. Das ich dann hier arbeiten muss und es für eine Frau nicht interessant ist. Sie will es aber unbedingt mal sehen wie ich lebe und arbeite. Ich habe es ihr so schrecklich wie nur möglich verkauft, hat sie aber nicht abgeschreckt. Das sie alleine in meiner Wohnung wäre, während ich unterwegs bin, sorry, aber ich bin ja nicht auf Droge.
Wünsche dir ein schönes Wochende und danke für die Fürsorge
na gut Sputnik, das "Yuma-Land" mal ausprobieren wollen sie es alle, koste es was es wolle, auch wenn du ihnen sagst sie müsste halt in einem Puff arbeiten
.......immer für "nur" 4 Wochen, was heisst immer, jedes Jahr, oder gar öfter? du hast mich ja mal gefragt was so eine Einleidung kostet, also nur von unserer Seite so um die 350 € (mit Einladungspapiere verschicken!, drüben muss sie nat. erst den Pass beantragen und zu einem consultorio und dir das dann mailen ......dann glaub ich muss sie auch noch nach Havanna zur betreffenden Botschaft und .........dazu kommt nat. noch das Flugticket, also alles in allem nicht gerade ohne Aufwand!
18.07.2018 21:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 21:39)
#172 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von villacuba im Beitrag #171Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #146
Deswegen werde ich sie nur zu einem Urlaub von immer 4 Wo einladen in denen sie 24h bei mir ist, so wie ich in Kuba ja auch immer unter Kontrolle bin. Habe ich ihr alles erklärt. Das ich dann hier arbeiten muss und es für eine Frau nicht interessant ist. Sie will es aber unbedingt mal sehen wie ich lebe und arbeite. Ich habe es ihr so schrecklich wie nur möglich verkauft, hat sie aber nicht abgeschreckt. Das sie alleine in meiner Wohnung wäre, während ich unterwegs bin, sorry, aber ich bin ja nicht auf Droge.
Wünsche dir ein schönes Wochende und danke für die Fürsorge
na gut Sputnik, das "Yuma-Land" mal ausprobieren wollen sie es alle, koste es was es wolle, auch wenn du ihnen sagst sie müsste halt in einem Puff arbeiten
.......immer für "nur" 4 Wochen, was heisst immer, jedes Jahr, oder gar öfter? du hast mich ja mal gefragt was so eine Einleidung kostet, also nur von unserer Seite so um die 350 € (mit Einladungspapiere verschicken!, drüben muss sie nat. erst den Pass beantragen und zu einem consultorio und dir das dann mailen ......dann glaub ich muss sie auch noch nach Havanna zur betreffenden Botschaft und .........dazu kommt nat. noch das Flugticket, also alles in allem nicht gerade ohne Aufwand!
Danke für die Info. Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir es vielleicht noch mal etwas detaillierter mailen. Wäre echt dankbar. Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.
P.S: Ich glaube die Hauptkosten fallen erst ihr an, wenn alle 5m der Ausspruch "que lindo" kommt. Wie oft ich sie einlade hängt von vielen Parameter ab.
Z.B ob es ihr gefällt, wie ich finanziell dastehen so nen Kram.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #172
Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.
ja ja das kommt nat. auch noch dazu,wird aber im allgemeinen nicht mehr so streng gehandhabt wie früher mal, bei meiner z.B. gibts da eigentl. keine Bedenken, da sie ja "nur einen permiso especial" von der Schule bekommt, und offiziell nachher wieder weiter studiert, sofern ich sie nicht hinterlistig heirate und hier behalte
P.S. ich such mir mal die mail von den Agenturen raus und schreib dir dann PN, du weisst ja ich bin aus Südtirol und bei uns geht das übers cub. Konsulat in Mailand bzw. über deren Agenturen, brauch also nicht nach Mailand und die ewig langen Wartezeiten,kostet dann auch nur 50 € mehr, aber das ist es mir allemal wert, hab das bei der Verlängerung des cub. Passes auch über die Agentur gemacht, klappt und man spart viel Zeit und auch Geld!
18.07.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 22:25)
#174 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
Zitat von villacuba im Beitrag #173Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #172
Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.
ja ja das kommt nat. auch noch dazu,wird aber im allgemeinen nicht mehr so streng gehandhabt wie früher mal, bei meiner z.B. gibts da eigentl. keine Bedenken, da sie ja "nur einen permiso especial" von der Schule bekommt, und offiziell nachher wieder weiter studiert, sofern ich sie nicht hinterlistig heirate und hier behalte
P.S. ich such mir mal die mail von den Agenturen raus und schreib dir dann PN, du weisst ja ich bin aus Südtirol und bei uns geht das übers cub. Konsulat in Mailand bzw. über deren Agenturen, brauch also nicht nach Mailand und die ewig langen Wartezeiten,kostet dann auch nur 50 € mehr, aber das ist es mir allemal wert, hab das bei der Verlängerung des cub. Passes auch über die Agentur gemacht, klappt und man spart viel Zeit und auch Geld!
Das wäre Super.
Vielleicht sehen dass die Italiener lockerer, weil sie denken, dass im Falle der Rückkehrunwilligkeit sowie alle nach D flüchten und so I nicht belasten.
Späsle
27.07.2018 17:16
#175 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: