Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen rund um die Gepäckmitnahme
31.03.2018 09:13
#27 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von mickey im Beitrag #25
Sputnik: dein Fahrradkarton ist wohl eine Nummer zu groß. Ich habe auch ein Fahrrad mitzunehmen und kann dir nur raten, organisier dir eine Nummer kleiner. Meiner ist 160x84x30. Aircanada transportiert das gesamtmaß 297 cm.
Ich muss es mal ganz genau ausmessen und mal EW anrufen. Ich hatte jetzt nur die Maße geschätzt.
Zitat von mickey im Beitrag #25
Sputnik: dein Fahrradkarton ist wohl eine Nummer zu groß. Ich habe auch ein Fahrrad mitzunehmen und kann dir nur raten, organisier dir eine Nummer kleiner. Meiner ist 160x84x30. Aircanada transportiert das gesamtmaß 297 cm.
Bei Eurowings steht aber keine Beschränkung auf der Website. Sperrgepäck wird auch nicht in die Gepäckförderanlage eingespeißt, ist also nur durch die Größe des Laderaums beschränkt. Und auf der Langstrecke bei einem Wide Body ist es unmöglich den auszureizen.
31.03.2018 13:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 13:46)
#29 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von Timo im Beitrag #28Zitat von mickey im Beitrag #25
Bei Eurowings steht aber keine Beschränkung auf der Website. Sperrgepäck wird auch nicht in die Gepäckförderanlage eingespeißt, ist also nur durch die Größe des Laderaums beschränkt. Und auf der Langstrecke bei einem Wide Body ist es unmöglich den auszureizen.
Ich werde mal in 1W wenn ich von der Teststrecke aus Vistträck zurück bin ein Foto einstellen und das Ergebnis nach dem einchecken bekanntgeben, so Interesse. Zusätzlich werde ich auf jeden Fall mal EW kontaktieren, nicht das mir irgendwelche usseligen Security Typen mir irgendeinen Stuss erzählen.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #29
Zusätzlich werde ich auf jeden Fall mal EW kontaktieren, nicht das mir irgendwelche usseligen Security Typen mir irgendeinen Stuss erzählen.
Die Securitytypen sind nur für die "Security" zuständig.
Die interessieren sich bestimmt für die Gepäck Bestimmungen der Airlines.
Frag nicht so viel.
joerg
31.03.2018 15:53 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 15:54)
#31 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von nico_030 im Beitrag #30
Hi@all!Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #29
Zusätzlich werde ich auf jeden Fall mal EW kontaktieren, nicht das mir irgendwelche usseligen Security Typen mir irgendeinen Stuss erzählen.
Die Securitytypen sind nur für die "Security" zuständig.
Die interessieren sich bestimmt für die Gepäck Bestimmungen der Airlines.
Frag nicht so viel.
joerg
Könntste auch recht haben.
Ich dachte immer, deren Aufgabe wäre auch, auf die Gewichts und Außenmaße zu achten. Oder anders gesagt, dass es nach oder davor noch ein Check gemäß den EW Statuten gibt.
IN Bayern gibt es ja den Spruch. " wer viel fragt, geht viel irr" oder so ähnlich.
Auf der anderen Seite wissen die Jungs ja nicht, dass ich mal gefragt habe.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #31
[
Könntste auch recht haben.
Ich dachte immer, deren Aufgabe wäre auch, auf die Gewichts und Außenmaße zu achten. Oder anders gesagt, dass es nach oder davor noch ein Check gemäß den EW Statuten gibt.
IN Bayern gibt es ja den Spruch. " wer viel fragt, geht viel irr" oder so ähnlich.
Auf der anderen Seite wissen die Jungs ja nicht, dass ich mal gefragt habe.
hab letztes Jahr in D´dorf beim Late-Night Checkin mein Gepäck am Checkin wiegen lassen und dann bevor es zum Sperrgepäck- Schalter ging noch schnell was hinzugepackt, am Sperrgepäckschalter wurde es nicht nochmal gewogen, nur durchleuchtet und damit fertig.
01.04.2018 11:43 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 11:44)
#34 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
sputnik, und im Kohlenpott: "Wer viel fragt, erhält viele Antworten" .
In meiner Kindheit gabs mal ne Sendung die fing so an : " Ene mene Miste, es rappelt in der Kiste ... Und endete mit ..." und wer nicht fragt bleibt dumm"
Können Jungspunte wie Timo sicher nichts mit anfangen.
nico_030
(
gelöscht
)
Details
01.04.2018 13:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 14:04)
#37 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von nico_030 im Beitrag #35
Hi@all!Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #34
und wer nicht fragt bleibt dumm"
joerg
Ha, ha. Da hab ich mich jetzt blamiert. Die Sesamstraße hat natürlich nichts mit der Rappelkiste und derren Abzählreim zu tun.
Hier im Forum bleibt aber auch kein Fehler unentdeckt.
https://youtu.be/MyP02-UB3lE
War aber trotzdem ganz schön progressiv für eine Kindersendung
Ich bin jetzt im Januar mit Eurowings nach Cuba geflogen. Wir hatten 6 Fahrräder dabei. Alle in Kartons verpackt und das Gewicht von 30kg voll ausgereizt. Da ich eine Eurowings Kreditkarte besitze und für alle die Flüge damit bezahlt habe war die Mitnahme der Fahrräder sogar kostenfrei. Wir sind fast alle im Best Tarif für 399€ geflogen und konnten so 2x23kg und 2x8kg mitnehmen. Da der Flug Verspätung hatte gab es am Ende sogar 300€ pro Person zurück.
01.04.2018 17:58
#39 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von luckas im Beitrag #38
Ich bin jetzt im Januar mit Eurowings nach Cuba geflogen. Wir hatten 6 Fahrräder dabei. Alle in Kartons verpackt und das Gewicht von 30kg voll ausgereizt. Da ich eine Eurowings Kreditkarte besitze und für alle die Flüge damit bezahlt habe war die Mitnahme der Fahrräder sogar kostenfrei. Wir sind fast alle im Best dTarif für 399€ geflogen und konnten so 2x23kg und 2x8kg mitnehmen. Da der Flug Verspätung hatte gab es am Ende sogar 300€ pro Person zurück.
399 € Hin,-und Rückflug ?
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #39
Klar - wieso nicht?
Luckas ist da Stammkunde.
01.04.2018 18:29 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 18:29)
#41 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von Flipper20 im Beitrag #40Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #39
Klar - wieso nicht?
Luckas ist da Stammkunde.
Gibts mit der EW KK auch Nachläße auf den Flugpreis ?
01.04.2018 18:53
#43 RE: Fragen rund um die Gepäckmitnahme
Zitat von luckas im Beitrag #42
399€ für den Hinflug von Köln nach Havanna im Best Tarif. Zurück ging es mit Condor ab Holguin.
Dachte schon, so ein Schwein kann man doch nicht haben. Habe ja schon Hinflüge für 199€ oder ich glaube sogar für 179 € gesehen. Aber auch noch so einen Rückflug zu kriegen. Da muss man schon sehr flexibel sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: