Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen rund um Baracoa
Hola,
ich war so einige Jahre nicht mehr im gelobten Land. Habe v.a. zu Baracoa einige Fragen:
1. Ist die Straße von Holguín nach Baracoa mit einem normalen Pkw befahrbar? (Habe das schon öfter gemacht, würde aber gern den momentanen Straßenzustand wissen.)
2. Wie hoch liegen die Taxikosten zwischen Holguín und Baracoa (offiziell vs. particular)?
3. Gibt es evtl. mittlerweile eine (Mini-)Busverbindung (evtl. mit Cubatur o.ä.) zwischen Holguín und Baracoa und falls ja, an welchen Wochentagen?
4. Kennt jemand eine Mail-Adresse von der Nationalparkverwaltung des Parque Nacional Alejandro de Humboldt?
5. Welche Wege / Ausflüge gibt es neu im Nationalpark? Ich habe schon Balcón de Iberia gemacht; Yunque bestiegen und die üblichen Dinge getan (Rio Toa und Duaba etc.). Interesse mich vor allem für neuere Routen.
Muchas gracias
Marcella
Ein Minibus bedient die Strecke 2mal die Woche! Er hält am Flughafen und fährt weiter bis zum Parque Central in Holguin!In der Regel fährt er leer wieder zurück nach Baracoa..also eine recht angenehme Sache! Buchen kannst du den Transport allerdings nur bei Transgaviota in Baracoa. Telefon vor Ort (5321)645164
Und dann gibt's da auch noch Maikel aus Baracoa der die Strecke mehrmals die Woche mit einem Mietwagen fährt,die Nummer hab ich nicht ist aber bestens bekannt bei Transgaviota! Muss allerdings erwähnen dass er die Strecke eher als Rennpiste verwechselt! Also wenn du Kinder dabeihast....fahr lieber mit dem Bus!
Hallo. Wir waren im Februar die Strecke mit einem gewöhnlichen Mietwagen gefahren. Die erste Hälfte ging gut, die Zweite Hälfte recht schwierig und holprige Abschnitte, aber auch machbar. Von Touren habe ich keine Ahnung, wir hatten eine pauschale Wanderung mit einem Führer ca. 6 Stunden. Geendet hat die Tour an einem Wasserfall, sehr idyllisch, sind dort auch schwimmen gegangen. Gekocht hat eine einheimische Familie dort (Bewohner des Nationalparks) für uns für wenig Geld, Schildkröte und die üblichen Beilagen. Zurück konnten wir auf dem Ochsenkarren mitfahren:D
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: