Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisen mit dem Motorroller
#1 Reisen mit dem Motorroller
Man kann in Kuba an einigen Orten kleine Motorroller mieten, meistens werden sie für Tagesausflüge in die nähere Umgebung genutzt.
Hat schon jemand mal längere Touren damit gemacht? Z.B. mehrere Tage durchs Land gereist? Wäre vielleicht eine ganz witzige Reisemöglichkeit, wenn man es nicht zu eilig hat.
#2 RE: Reisen mit dem Motorroller
Ich bin mal mit einem 50er Yamaha BW's von Havanna aus bis Morón (Ciego) und zurück gedüst; das waren so um die 900 km und ein Erlebnis!
Du musst aber aufpassen, dass man Dir a) einen guten Roller gibt, was ja eher selten der Fall ist und b) einer, dessen Höchstgeschwindigkeit nicht gerade bei 50 km/h liegt...
Zudem solltest Du vorab klären, wie es mit dem technischen Support ist, falls Du unterwegs liegen bleibst. Bis kurz vor Playa Santa Maria ist der Techniker für mich mal rausgekommen - weiter würde er wohl kaum mehr fahren. Keine Ahnung, ob das dann von anderen Roler-Verleihstationen aus übernommen würde; ich glaube kaum.
Ich hatte damals Glück gehabt und mir wurde in den paar kritischen Situationen auch geholfen - z.B. hatte ich in einem Kaff mal einen Platten, wobei ein guajiro mit mir die komplette Nachbarschaft abgeklappert hat um nach einem Kondom zu fragen, womit dann der Reifen geflickt werden sollte. Bei den Männern, die ihre Frau hinter sich stehen hatten, wurde der Besitz natürlich empört verneint.
#5 RE: Reisen mit dem Motorroller
Zitat von Aymimadre im Beitrag #3
Im Oktober habe ich auch Mietroller mit 125ccm gesehen. Habe die mehrfach überholt, die Teile fahren also auch 100 km/h.... weiss aber nicht, wo die vermietet werden
In Santiago de Cuba, am Plaza Dolores. Der Verleih ist vor "Enramadas" . Ich habe aber nur 2 Stück gesehen (Ende 2017).
--- 125er ---
Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von Aymimadre im Beitrag #3
Im Oktober habe ich auch Mietroller mit 125ccm gesehen. Habe die mehrfach überholt, die Teile fahren also auch 100 km/h.... weiss aber nicht, wo die vermietet werden
Schutzkleidung wird man wohl nicht bekommen, aber anständige Helme?
und man sollte nicht Stundenlang nur im T-shirt fahren,der Sonnenbrand könnte schlimm werden. ( ist mir mal in der DomRep passiert
#8 RE: Reisen mit dem Motorroller
Dann können die sich die Roller sonstwo hinstecken.
Wer schon mal einen "Satz" gemacht hat, steigt ohne
anständigem Helm nicht auf so etwas...
Mit 17 hab ich mal einen VW Käfer mittschiffs getroffen und
hab nen Freiflug übers Dach gehabt. Die Tante hat mir die Vorfahrt
genommen. Da war der Helm seeeehr nützlich
#11 RE: Reisen mit dem Motorroller
Zitat von el prieto im Beitrag #2
Ich bin mal mit einem 50er Yamaha BW's von Havanna aus bis Morón (Ciego) und zurück gedüst; das waren so um die 900 km und ein Erlebnis!
.
el Pietro, welcher Grund führte dich nach Morón? schon länger her? Ist ja nicht gerade einen Touristenhotspot; oder man ist Eisenbahnfan und besucht das Lokomotivmuseum in Patria oder geht fischen im der Laguna Redonda oder hat sonstige zwischenmenschliche Kontakte, die einen dort hinführen (bei mir das Rabenbratl); salu2 nosanto
Zitat von Hubert K im Beitrag #14
125er 4Takt sind in Trinidad einige bei den gängigen Vermietern zu bekommen. Bei längerer Meitzeit 12 CUC / Tag. Ob die Nutzung bei den 125ern regional begrenzt bzw. km Limit dabei ist ist weiss ich derzeit nicht; bei den 50ern war es so..
Die regionale Begrenzung bei den 50ern kenne ich auch aus Camagüey, km-Limit nicht.
Zitat von nosanto im Beitrag #15
el Pietro, welcher Grund führte dich nach Morón?
Nee, mit Lokomotiven oder Fischen hab ich nix am Hut.
Ich habe auf meiner allererstn Reise nach Kuba Mitte der 90er im Ranchón des Playa Flamingo auf Cayo Coco Leute kennengelernt, die alle aus Morón waren. Die wurden dann mal besucht und daraus sind z.T. langjährige Freundschaften entstanden. Eine moronera gabs dann natürlich auch mal für eine längere Zeit.
Ich fand das Kaff und auch die Gegend immer toll; auch abends konnte man gut was unternehmen. Wenn ich dort war, bin ich auch oft mit dem in Morón gemieteten Roller zu meinem geliebten Cayo gedüst (um wieder zum Thema Roller zu kommen).
Hier im Forum gibts übrigens einige, die sich in Morón gut auskennen bzw. dort verbandelt sind.
Suzuki 125er vermieten sie. Ist für längere Strecken deutlich bequemer. Aber normal darf man die Provinz nicht verlassen ... also man kann es darauf ankommen lassen, aber wenn du einen Unfall oder Defekt hast ist schlecht.
Mit den 50er China Krachern würde ich das nicht machen. Wenn dann Taiwan 4-Strokes.
#19 RE: Reisen mit dem Motorroller
#20 RE: Reisen mit dem Motorroller
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
Mein Kumpel in Santiago hat sich auch eine 125-er Susi gekauft.
Optisch und technisch einwandfrei für 2500 €
Von wem hat er die gekauft? Aus der Vermietung? Also vom Staat?
#22 RE: Reisen mit dem Motorroller
Zitat von tom2134 im Beitrag #21Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
So weit ich weiß von privat.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #22Zitat von tom2134 im Beitrag #21Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
So weit ich weiß von privat.
ist es eine Burgman ??
#24 RE: Reisen mit dem Motorroller
#25 RE: Reisen mit dem Motorroller
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: