Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensabend auf Kuba
Das wünsche ich Dir.
Meine reicht nicht dafür, muss hier weiter ackern.
Für die Schwiizerrente kann ich mir nur ab-und-zu Rösti leisten. Bündnerfleisch wäre zu teuer. lol
#103 RE: Lebensabend auf Kuba
Zitat von jan im Beitrag #102
Das wünsche ich Dir.
Da ich beim selbstständig machen meine Pflichtjahre in der Rentenversicherung voll hatte, bin ich dort raus.
Jetzt sorge ich privat vor, ist auch nicht gerade billig! Rein theoretisch darf ich auch nicht älter als 80 werden,
dann könnte es knapp werden...
Aber, ich denke, meine Frau wird mir zur gegebenen Zeit sicherlich einen Klassiker schenken:
Hunde, wollt ihr ewig leben?
Zitat von falko1602 im Beitrag #103Zitat von jan im Beitrag #102
Das wünsche ich Dir.
Da ich beim selbstständig machen meine Pflichtjahre in der Rentenversicherung voll hatte, bin ich dort raus.
Jetzt sorge ich privat vor, ist auch nicht gerade billig! Rein theoretisch darf ich auch nicht älter als 80 werden,
dann könnte es knapp werden...
Aber, ich denke, meine Frau wird mir zur gegebenen Zeit sicherlich einen Klassiker schenken:
Hunde, wollt ihr ewig leben?
wie alt ist eigentlich Jackie ??
#107 RE: Lebensabend auf Kuba
Kommt darauf an. Schäferhunde werden im Schnitt 10 bis 12 Jahre alt.
Ich werde ihr wohl die Strapazen einer Überführung nicht antun und gegebenen falls warten...
Meine Frau beschwert sich immer, das der Hund vor ihr kommt. Stimmt auch, aber Jackie ist 365 Tage
im Jahr bei mir, meine Frau halt nicht und da gibt es für mich auch keine Diskussion.
Ein Hund bleibt Dir im grössten Sturm treu,
ein Mensch nicht mal bei einem leichten Windzug...
#108 RE: Lebensabend auf Kuba
Zitat von Skalli im Beitrag #62
Ich schreibe,was ich für richtig halte! Ausserdem provoziere ich nicht, sondern mahnte lediglich eine menschenverachtende Äußerung an, die auch den Forumsrichtlinien widerspricht.Die Provokation folgte vom uneinsichtigen Autor. Nun zum Thema: Ein Lebensabend bei der Familie in Kuba: ja....aber nur mit guter Auslandskrankenversicherung und Wohnsitz in D
Also ein Kontrolleur wegen der Korrektheit!
Zitat von falko1602 im Beitrag #107
Kommt darauf an. Schäferhunde werden im Schnitt 10 bis 12 Jahre alt.
Ich werde ihr wohl die Strapazen einer Überführung nicht antun und gegebenen falls warten...
Meine Frau beschwert sich immer, das der Hund vor ihr kommt. Stimmt auch, aber Jackie ist 365 Tage
im Jahr bei mir, meine Frau halt nicht und da gibt es für mich auch keine Diskussion.
Ein Hund bleibt Dir im grössten Sturm treu,
ein Mensch nicht mal bei einem leichten Windzug...
Der Rauhaardackel meiner Nachbarin ist schon 17,gut das Jackie kein Dackel ist,
sonst könntest du dir Kuba abschreiben
Meine Cousine in VAR hat auch eine Engl. Bulldogge. Sie ist lammfromm und lahm (4 Jahre alt, Rüde). Meine Frau und die Cousine waren beim Frisör, ich war mit dem Bulldog unangeleint im Meeresgarten. Dann kam mir ein Typ mit seiner Frau entgegen, und er erklärte mir "chinesisch-bulgarisch" ich muss den gefährlichen Hund anleinen. Er war ziemlich aggressiv . Man sieht aber auf 3 km , das ich kein Bulgare bin. Ich war sofort sauer. "Du Vogel, das ist kein Listenhund". Er zog überrascht wortlos Leine . Zufällig kam uns am nächsten Tag (ohne Hund) der Typ entgegen. Ich wollte ihn noch einmal anmachen, aber meine Frau war schon verärgert. Schade!!
#114 RE: Lebensabend auf Kuba
#115 RE: Lebensabend auf Kuba
Zitat von falko1602 im Beitrag #25Zitat von Pauli im Beitrag #24
Viele ältere Menschen haben viele Ansprüche ( zu recht) an das Land wo sie ihren Lebensabend
verbringen möchten, Cuba erfüllt nur einen,es ist warm .
Für mich hat es 2:
Der grösste Teil meiner Familie lebt in Cuba, hier hab ich nur noch meinen Vater
und meinen Bruder. Was soll ich später hier? Aus dem Altenheim auf die Mosel schauen?
Kann dich vollverstehen. Mich wundert nur, dass du nur 2 Gründe siehst. Ich war zwarnur 2x da, könnte mir aber etliche vorstellen. Der Zustand eines Hauses ist zwar eine schöne sekundärtugend, aber doch nicht wirklich entscheidend für das Wohlbefinden.
Was nützt dir die beste Villa, wenn du von lauter Ar...geigen umgeben bist. Natürlich ab und zu mal nach Hause als Urlaub vom Urlaub sehe ich jetzt nicht als Widerspruch. Mann kann halt seine Wurzel nicht verbergen. Aber bestimmt nicht weil, die Wohnverhältnisse so schlecht sind.
#116 RE: Lebensabend auf Kuba
Zitat von Pauli im Beitrag #45Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
Abschreckendes Beispiel: xxxx in Santiago , und es werden jährlich mehr !!
Die sitzen im Palmares zu zehnt und saufen zusammen 1 Flasche Wasser
und nehmen den anderen die Sitzplätze weg. Mir sagte einmal mein Italo Nachbar er müsse mit 700 Euro im Monat auskommen.
Ich kenne den Charakter der Leute nicht, aber nur aufgrund einer kleinen Rente despektierlich auf die Leute zu blicken finde ich auch nicht richtig.
Auch diese Menschen haben eine Lebensberechtigung und dies auch oder gerade auf Kuba, wo doch die Einheimischen angeblich von 30 CUC leben müssen.
In D werden sich die nächsten 20 Jahre noch einige böse umschauen. Viele alleinerziehende Mütter oder unverschuldet krank und dadurch öfter arbeitslos und kleine selbständige wie ich werden wahrscheinlich mit der Grundsicherung leben müssen. Haben die kein Recht akzeptiert zu werden in einem anderen Land. Ich denke man sollte den Mensch sehen und erst dann das Geld.
Sputnik
Wo ich jetzt wohne, scheint die Hauptstadt der xxxxgggeigen zu sein!
Schlimmer, geht nimmer...
#118 RE: Lebensabend auf Kuba
Bremen, Bremer Hafen, Aix-la-Chapelle.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #115
Mann kann halt seine Wurzel nicht verbergen.
@sputnik - du siehst sie ja bald wieder
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #118Zitat von falko1602 im Beitrag #117
Sputnik
Wo ich jetzt wohne, scheint die Hauptstadt der xxxxgggeigen zu sein!
Schlimmer, geht nimmer...
Kannst du mir mal mal sagen, in welcher Gegend du wohnst. Nicht dass ich da mal eine günstige 2-Zimmerwohnung erstehen könnte.
TR
TR
Türkei?
#123 RE: Lebensabend auf Kuba
#125 RE: Lebensabend auf Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: