Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
02.10.2017 23:19
#626 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Flipper20 im Beitrag #625Zitat von Ralfw im Beitrag #624Zitat von Tine im Beitrag #622
jetzt hört doch auf, der arme kerl muss tag und nacht im foro schreiben, tag und nacht arbeiten damit er das alles finanzieren kann dem wird ja himmelangst
und kaum ist er in Kuba muss er "seinen Mann stehen"
@ sputnik,
wenn Du ihn bei der "Wiedersehensfeier" zwischen dem 1. und 2. Mal nicht rausziehen musst - dann, ja dann ist sie Deine 10 !!
So nen "Schweinkroom" versteh ich nich.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #582Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #564
Kann ja schlecht klopfen und zu den Eltern sagen, sie sollen mal den Frio ausräumen, weil ich ihn jetzt mitnehme.
Natürlich kannst du das! Denke aber bitte beim Kauf daran, dass dein Name im Vertrag steht.
Da wuerde ich gern dabeisein, wenn Sputnik den "geschenkten" Frio etc, bei Scheitern der Beziehung wieder an sich nimmt
und nicht vergessen:
gimmy my kisses back
04.10.2017 22:38 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 22:39)
#629 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Espanol im Beitrag #627
Da wuerde ich gern dabeisein, wenn Sputnik den "geschenkten" Frio etc, bei Scheitern der Beziehung wieder an sich nimmt
Ich nicht. Mag keine Eklats, besonders nicht wenn ich Gast bin in einem fremden Land und dann auch noch mit Einheimischen.
Deswegen werde ich auch nichts dergleichen kaufen, was ich auch nicht wirklich direkt verschenken will.
Möchte mich mal lieber erkundigen was so die aller billigsten und kleinsten und verfallensten Casas zum herrichten kosten und nach der Residenza permanente so was kaufen, so Geld das ist und dann kann ich ja mein Frio reinstellen.
Denke ist die bessere Variante, wenn auch vielleicht für euch weniger unterhaltsam
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #629Zitat von Espanol im Beitrag #627
Ich nicht. Mag keine Eklats, besonders nicht wenn ich Gast bin in einem fremden Land und dann auch noch mit Einheimischen.
Deswegen werde ich auch nichts dergleichen kaufen, was ich auch nicht wirklich direkt verschenken will.
Möchte mich mal lieber erkundigen was so die aller billigsten und kleinsten und verfallensten Casas zum herrichten kosten und nach der Residenza permanente so was kaufen, so Geld das ist und dann kann ich ja mein Frio reinstellen.
Denke ist die bessere Variante, wenn auch vielleicht für euch weniger unterhaltsam
Sputnik die Residencia Permanente bekommst Du auf Cuba nicht mal eben so im Vorbeigehen, und auf Cuba leben ,oder dort mal mit ausreichend Geld in der
Tasche ein paar Wochen oder Monate zu verbringen sind 2 Paar Schuhe!
05.10.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 11:05)
#632 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Varna 90 im Beitrag #630
Geschenke bei Beendigung einer Beziehung zurückforden, das finde ich auch in Deutschland krank. Für mich wäre das richtig peinlich.
Ich denke Hombre del Norte hat das auch anders gemeint. Er hat es wohl so gemeint, dass man es leihweise dort aufstellt. Deswegen sollte man teurere Dinge auch auf seinen Namen kaufen.
Das Problem ist nur, dass wenn Dinge lange irgendwo stehen, werden sie auch als dessen Eigentum angesehen. Habe ich auch in D sehr oft erlebt.
Aber nichts desto trotz. Es wäre mir trotzdem peinlich, auch wenn man es vorher irgendwie vermitteln würde, dass es keine Geschenke sind.
Stimmt! Meine Erfahrungen habe ich alle in D gemacht. Verleihen: Bücher; Steilwandzelt (war für mich für Zandvoort und Nürburgring); neues Auto; Bohrmaschine und Werkzeugkoffer usw. usw. . Rückgabe mit "Mahnungen" oder in versifftem Zustand. Nur an allerbeste Bekannte,sonst ist die Schei.. vorprogrammiert.
05.10.2017 11:38
#634 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Espanol im Beitrag #627
Sputnik die Residencia Permanente bekommst Du auf Cuba nicht mal eben so im Vorbeigehen, und auf Cuba leben ,oder dort mal mit ausreichend Geld in der
Tasche ein paar Wochen oder Monate zu verbringen sind 2 Paar Schuhe!
Das weiß ich. Habe ich alles hier im Forum gelesen. Dafür ist Heirat oder Kind nötig und wie schon oft erwähnt will ich auch nicht dauernd in Kuba leben, sondern mit dem Alter nur immer öfter, so die Randbedingungen, wie verlässliche Freundin und stabiles soziales Umfeld stimmen.
Dafür finde ich ist Eigentum ein ganz wichtiger Punkt, dass man weiß wo man seinen Frío mal hinstellen kann.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #634
Dafür finde ich ist Eigentum ein ganz wichtiger Punkt, dass man weiß wo man seinen Frío mal hinstellen kann.
Für Cuba gilt immer noch der alte Spruch:
Dir gehört, was Du mit geschlossenen Augen siehst, sonst nischt
05.10.2017 11:46
#636 RE: Trip Santiago August 2017
05.10.2017 11:52
#637 RE: Trip Santiago August 2017
05.10.2017 12:00
#638 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #634
dass man weiß wo man seinen Frío mal hinstellen kann.
Du solltest deinen Frio nicht zu oft woanders hinstellen,sehen Novias garnicht gern.
05.10.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 12:23)
Ralfw
(
gelöscht
)
#639 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #629
Möchte mich mal lieber erkundigen was so die aller billigsten und kleinsten und verfallensten Casas zum herrichten kosten
wo denn genau? gute Lage in Havana Altstadt bist Du mit einem sechsstelligen Betrag dabei : in der Sierra Maestra oder am Rande eines Zuckerrohrfeldes in Zentralkuba geht es auch günstiger. Ich habe mir auch sagen lassen, im Nachgang zu Irma gibt es in bestimmten Gegenden an der Nordküste ein paar Schnäppchen.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #636Zitat von falko1602 im Beitrag #635
Dir gehört, was Du mit geschlossenen Augen siehst, sonst nischt
Und warum haben dann schon sehr viele Cuba Profis hier sich schon Eigentum zugelegt. Reiner hat mir gesagt, dass wenn es auf meinem Namen ist, muss ich keine Angst haben. Hat er doch auch gemacht.
Ich hab auch Eigentum drüben, moralisch gesehen.
Rechtlich gesehen, gehört mir nur das schwarze unter meinen Fingernägeln.
So lange man die Residente nicht hat, ist alles dunkelgrau...
Ist der Kitt so schwarz?
Jedenfalls bist du Besitzer, darfst im balance schaukeln
Klar,- bis 1990/92 hatten wir BESETZER in Berlin
05.10.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 17:01)
#644 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Ralfw im Beitrag #639Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #629
Möchte mich mal lieber erkundigen was so die aller billigsten und kleinsten und verfallensten Casas zum herrichten kosten
wo denn genau? gute Lage in Havana Altstadt bist Du mit einem sechsstelligen Betrag dabei : in der Sierra Maestra oder am Rande eines Zuckerrohrfeldes in Zentralkuba geht es auch günstiger. Ich habe mir auch sagen lassen, im Nachgang zu Irma gibt es in bestimmten Gegenden an der Nordküste ein paar Schnäppchen.
Momentan interessiert mich die Provinz Mayabeque und speziell Madruga mit Radius 30 km.
Muss mal hier im Thread für Häuser schauen, wie man am besten sucht. Ich denke einen cubanischen Pentant zu Immobiliensout.de wird es wohl nicht geben.
Für den Anfang probier mal:
https://www.revolico.com/
Nach 50 Km bist du in Havanna
Hast inzwischen das t mit dem d geändert
05.10.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 17:20)
#648 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #644
Momentan interessiert mich die Provinz Mayabeque und speziell Madruga mit Radius 30 km.
Da gibt es hier doch einige Mitglieder, die sich in der Ecke auskennen!
Zitat von el prieto im Beitrag #649Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #644
Da gibt es hier doch einige Mitglieder, die sich in der Ecke auskennen!
Gibt's da ne Diamantenmine?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: