Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#552 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #544Zitat von Ralfw im Beitrag #543Zitat von Sisyphos im Beitrag #542
Aber die kulturellen Unterschiede lassen die Altersfrage in den Hintergrund treten. Die sind so groß, dass das Alter plötzlich nicht mehr so ein entscheidender Faktor wird. So ist zumindest meine Erfahrung.
dies habe ich in Lateinamerika selber sehr häufig beobachtet. Der Altersunterschied wird dort halt anders betrachtet und beurteilt als bei uns.
Ja, aber viele junge Kubanerinnen gehen das ganze sehr professionell an. Die kriegen es hin, dass der Yuma den Altersunterschied nicht mitbekommt. Dazu sind deutsche Tussis normal nicht in der Lage, aber da sind die wenigstens darauf gepolt nen reichen alten Macker zu angeln.
Dann gibt es aber die Fälle wo trotz Altersunterschied wirklich Liebe und Zuneigung dabei ist - im Forum gibt es ja solche Beispiele.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die junge Cubana auf die Kohle aus ist. Das ist normal und verständlich - eine geldgeile Schlampe ist die Frau deshalb nicht.
Das Problem ist nur wenn man diese Möglichkeit partout nicht in Betracht ziehen möchte.
Deshalb werde ich nochmal deutlich. Es ist totaler unvernünftig eine heiraten zu wollen nur eine Woche erlebt hat.
Insbesondere wenn man offensichtlich ein begrenztes Budget hat für das man auch noch schwer malochen muss.
Bis hierher hast du meine volle Zustimmung. Ich sage nochmal, das mit dem Heiraten hat nicht hohe Priorität, aber ich werde mich sicher nicht verweigern. Hat mir nämlich noch keiner hier wirklich gesagt, warum es nur wegen der Heirat für mich teurer werden soll. Es wird nur teuer wenn man doof oder zu gutmütig ist, oder ?
[/quote]
Dann eine Cubana zu heiraten, ist das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Viele der vielschreiber hier im Forum haben richtig Asche - da ist es zweitrangig ob die die nun zum Fenster rauswerfen.
Von dieser Fraktion wurden schon Beträge in den Sand gesetzt, die sind jenseits von gut und böse. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Mitglieder einen Hausbau finanziert haben, den es gar nicht gab.
Das Geld ist irgendwo versickert. Du musst wirklich aufpassen, dass dies nicht zu deinem finanziellen Grab wird.
[/quote]
Aber der zweite Teil ist doch kein Muss.
Das hängt doch von den eigenen Möglichkeiten und der Verrücktheit ab.
Gibt's doch in D Millionen von Beispiele wo es ähnlich oder schlimmer abgeht.
#554 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von flicflac im Beitrag #534
Offensichtlich haltet ihr Sputnik alle für doof ? !
Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und kennt sich mit der Weiblichkeit nicht nur in D aus.
Das junge cubanische Frauen sich für eine feste Beziehung gern einen älteren Mann suchen, ist hinreichend bekannt. Der Junge hat nichts als Flausen und fi... im Kopf.
Für die dauerhafte Beziehung und als Familienvater sucht sich die cubanita daher gern den situierten Herrn mit Haus und Auto. Bauch ist Ausdruck des vollen Portemonnaie und seiner Gelassenheit.
Hat carnicero doch schon ganz weit oben ausgeführt.
Also so falsch liegt Sputnik doch gar nicht.
Ich bedanke mich für die netten Worte. Bist wohl jemand, der noch nicht so viel in die Klöden bekommen hat, wie wohl anscheinend sehr viele hier.
Ich werde mir meine gute Laune erst dann kaputt machen, wenn sie mir den Laufpass gibt. Bis dahin werde ich jeden Tag mit ihr genießen, als wäre es mein letzter.
Alles andere wäre auch in meinem Alter ziemlich doof .
#556 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von carnicero im Beitrag #553
Der Papierkram ist wohl nicht ganz billig und relativ viel Aufwand.
Das hat mich auch ein bisschen negativ überrascht. Vielleicht werde ich auch deswegen bis Dezember noch bnicht alles prophylaktisch hier in D alles klarmachen.
Hatte so mit 300 € hier in D gerechnet. Aber 650 € und dann nochmal 650 €. Puh. Deutsche Verhältnisse sage ich da.
Vielleicht warte ich doch erst mal Dezember ab und kann dann es prophylaktisch bis Ostern ja machen. Wenn das 6 Monate Gültigkeitsproblem nicht wäre würde ich es auf jeden Fall sofort machen. Nach dem Moto, was man hat , hat man.
Genieße es einfach Sputnik - nur pass auf, dass du deine finanziellen Möglichkeiten nicht überstrapazierst. Solange du finanziell im grünen Bereich bleibst, ist das einfach ein Abenteuer.
Aber denke daran, hier haben Mitglieder aus Liebeskasperei schon zehntausende Euros auf Kuba in den Sand gesetzt. Lass dir das eine Warnung sein.
Und wie gesagt mess dich nicht an anderen Mitgliedern hier, die mal eben im Urlaub locker 4000CUC ausgeben können. Viele sind hier eben Gutverdiener.
Sonst hätten sie wohl auch keine erfolgreiche langjährige Beziehung zu ihrer jungen Holden.
#558 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von eltipo im Beitrag #555
Hast ein Bild vom Rohdiamant ?
Habe ich natürlich. Aber die sind ja nicht mein Eigentum. Sie ist ja keine Trophäe. Ohne eine Zustimmung würde ich nie Bilder anderer Leute veröffentlichen und ich werde sie auch nicht fragen. Wäre mir echt zu peinlich .
Kannst mir glauben. Selbst für cubanische Verhältnisse ist sie eine 10. Aber das wichtige daran ist, nicht nur in der Optik, sondern in allen Belangen. Natürlich nur soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.
Für gewisse Dinge braucht man aber nicht lange, wenn man ein wenig Empathie hat.
Ein Bild würde deswegen nur ein kleiner Teil dessen sein, was die Faszination dieser Frau ausdrückt und würde nicht allem gerecht
#559 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #557
Genieße es einfach Sputnik - nur pass auf, dass du deine finanziellen Möglichkeiten nicht überstrapazierst. Solange du finanziell im grünen Bereich bleibst, ist das einfach ein Abenteuer.
Aber denke daran, hier haben Mitglieder aus Liebeskasperei schon zehntausende Euros auf Kuba in den Sand gesetzt. Lass dir das eine Warnung sein.
Und wie gesagt mess dich nicht an anderen Mitgliedern hier, die mal eben im Urlaub locker 4000CUC ausgeben können. Viele sind hier eben Gutverdiener.
Sonst hätten sie wohl auch keine erfolgreiche langjährige Beziehung zu ihrer jungen Holden.
Sollte es mir passieren, sind auf jeden Fall alle meiner Forenkollegen von jeglicher Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung befreit, da ich ja noch nicht mal vor einem Griff in einen Korb voller Klapperschlangen so eindringlich gewarnt werden würde als vor den Kontakt zu einer 21jährigen Kubanerin. Ich bin halt ein Teufelskerl.
Mich würde mal wirklich brennend eine Umfrage bei 1000 jungen Kubanerinnen interessieren, wie ihre Reaktionen sein würden, wenn sie die Kommentare hier lesen könnten und wüssten, wie die Mehrzahl der Deutschen über sie denkt .
#560 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Espanol im Beitrag #524
2o CUC am Tag fuer die Familie , gute Idee Sputnik dann bist Du der Yuma mas simpatico del mundo, und Schwiegermama drueckt und herzt Dich jeden
Tag bis Du schielst
Ist ja nur, wenn ich mich mit meiner Novia auf französisch empfehle und wenn ich kein Auto brauche.
Bräuchte ja sonst eine Casa. Würde ja auch 25 CUC/ Tag kosten.
Und dafür werde ich noch geherzt. Hätte ich in der Casa nicht. Also für mich ist dass ein guter Deal und ne gute Tat
#561 RE: Trip Santiago August 2017
Sie ist optisch, charakterlich; in Allem eine glatte 10! Und sie wartet nur auf Dich! Also, wenn das so ist dann zu ihr und Nägel mit Köpfen machen!!
Und: Was hierzulande über Cubinen gedacht, bzw. geredet wird ist halt leider meist nicht aus der Luft gegriffen, sondern kommt vom wahren Leben!
#562 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Sisyphos im Beitrag #525
Ja, die lassen dich nie wieder heim. Einen Monatsverdienst täglich, dafür räumt sogar der esposo das Ehebett deiner novia
Der Anwalt würde sagen. "Das ist eine unzulässige Behauptung und Unterstellung"
Ich mag mich ja eigentlich nicht an dieser Lästerei beteiligen, aber du weißt noch gar nichts vom Land und den Leuten und bist schon deiner Wünsche so sicher.
Man muss doch von einem Land nichts wissen um sich seiner Wünsche sicher zu sein. Die Frage ist doch nur ob sie wahr werden.
Fahr doch erst 2, 3, viermal dort hin, lern deine Novia und das kubanische Leben etwas kennen. Vorher so viel Träume und Pläne zu haben ist schon seltsam.
Ich bin der Meinung, dass wen man Träume hat, können sie nur vorher sein, deswegen ist die Vorfreude ja auch immer die Schönste
Du scheinst ein sehr sehnsüchtiger Mensch zu sein. Das verführt zu vorschnellen Hoffnungen. Aber immer wieder fällt uns die Sehnsucht auf die Füße. Das ist unvermeidlich und da weiß ich wahrlich wovon ich rede.
Wenn du in dieser Gesellschaft dich nicht wenigstens zur Mittelschicht zählen kannst, dann bleibt dir auch nichts anderes um nicht vollkommen durchzudrehen.
Alternativmöglichkeiten für das Prekariat, zu dem ich mich leider zählen muss, gibt es nur folgende:
1) Alkohol
2) Drogen
3) Gewalt, z.B Stadien
4) Depression
ich denke da ist das Verhalten, ein bisschen an seinen Sehnsüchten zu hängen, noch das geringste Übel. Ja du hast Recht. Ich bin ein sehr sehnsüchtiger Mensch.
ich verlange aber nicht dass es Menschen verstehen, die hier alles haben. Aber die haben auch jede Menge Sehnsüchte. Z.B noch mehr zu bekommen oder nicht alles zu verlieren. Also eigentlich müsste es noch ein zweites Kubaforum geben, nämlich dass der einfachen Leute. Die würden mich sicherlich viel leichter verstehen und weniger die Nase rümpfen.
Aber vielleicht steigen ja ein paar von den jungen Juppies hier im Alter auch im meine Gruppe ab ( was ich nicht wünsche) und dann werden wir sehen ob sie immer noch so souverän über Sehnsüchte reden , wenn dass dann alles ist was sie noch haben.
#563 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #561
Sie ist optisch, charakterlich; in Allem eine glatte 10! Und sie wartet nur auf Dich! Also, wenn das so ist dann zu ihr und Nägel mit Köpfen machen!!
Und: Was hierzulande über Cubinen gedacht, bzw. geredet wird ist halt leider meist nicht aus der Luft gegriffen, sondern kommt vom wahren Leben!
Naja. Sie ist es zumindestens für mich. Aber das zählt ja auch nur und ob sie auf mich wartet da können ja noch Wetten abgeschlossen werden.
Die Quote ist wohl 100000 : 1.
Also ich setze auf mich
#564 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von nico_030 im Beitrag #530
Hi@all!Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #508
Ich werde aber keine 1600 € für 3 Wochen Automiete ausgeben.
Vielleicht solltest Du mal den vielfach geäußerten Rat annehmen und erst mal das Land und die Frauen kennen lernen
und dann entscheiden wohin Dein , offensichtlich, begrenztes Budget fließen soll.
Wenn Du die Frau wirklich magst dann hilfst Du Ihr bestimmt nicht durch Mietwagen und 5 * Hotels weiter.
Lt. meiner Erfahrung fehlt es zuerst an Ventilatoren, Frio, TV usw usf.
Solche Dinge kannst Du auch ohne Residente Permanente auf Deinen Namen kaufen und Dir wird
ein Eigentums Papier ausgestellt. So kannst Du immer noch entscheiden, was damit passiert, wenn die
Beziehung in die Brüche geht.
Permanente Resident ist m.W. für den kauf von Immobilien und PKW nötig.
joerg
Naja Frio und TV sind auch schweineteuer. Besonders ein Frio für ca 1000 CUC. Wahnsinn. Vor allem wohin damit, wenn ich langweilig geworden bin. Kann ja schlecht klopfen und zu den Eltern sagen, sie sollen mal den Frio ausräumen, weil ich ihn jetzt mitnehme. Sie wollte von mir bis jetzt eigentlich nichts und ich wollte den Geldhahn eigentlich auch ziemlich bedächtig bedienen, um zu erfahren wie die Intentionsverteilung für das Zusammensein nun wirklich ist. Sie hat momentan wirklich genügend Geld, da sie es ja nicht für die Miete braucht. In dem Punkt fühle ich mich schon ein wenig übertölpelt. Aber ich muss sagen: Respekt. Hat mir halt mal eine 21jährige gezeigt was eine Harke ist. Aber scheint wohl noch alles da zu sein. Hat mich jetzt sogar um Erlaubnis gefragt ob sie 100 CUC abheben darf. Habe natürlich gesagt, claro ist doch dein Geld.
Ich habe ihr ja gesagt, das ich keinen Wagen für 80 CUC/Tag mieten möchte, da zu teuer und ich lieber das Geld mit ihr und ihrer Familie für nachhaltige Dinge ausgeben möchte.
Das heißt aber nicht, dass ich jeden Tag irgendwelche Elektroeinkäufe zu tätigen vor habe. Mein Limit im Urlaub ist 100 CUC/Tag + casa 25CUC. Das sagten ja auch alles Foristen. So habe ich es auch erlebt wenn ich richtig die Sau rauslasse mit
1) Motorina mieten,
2) Freundin ins beste Restaurant der Stadt einladen
3) in die besten Diskos gehen etc. pp
Wo ich mal 2 Tage in Anfangsphase eine intellektuelle Pause einlegte, also alleine war und nur lernte, habe ich 25 CUC am Tag gebraucht und es hat mir an nichts gefehlt.
Also der Rahmen für Dez. respektive Jan 18 ist gesetzt zwischen 25 und 125 CUC. Je nachdem wie viel sie aus mir herauslocken wollen, zeigt mir natürlich wie wichtig ich oder mein Geld ist. Bin richtig neugierig was passiert.
Zumindest den Punkt mit den "teuren Restaurants" würde ich mir sparen!
Ich hatte das anfänglich mit meiner Frau auch so gemacht bis ich dahinterkam
das sie nur mir zuliebe mitging aber das ganze als pure Geldverschwendung
betrachtete.
Gut,sie ist eine andere Generation als deine jovencita,sie ist Glücklich
mit zb."Comida de puta" Reis mit Spiegeleiern und Tomaten.
Oder Reis mit einem Totgebratenem Stück Rind.
Oder Reis mit weisgekochten Stück Schwein.
Ach ja,die frijoles nicht zu vergessen!
Selbst wenn ich zu Geburtstagen oder sonstigen Feiertagen die ganze
Familie ins Restaurant einlud,die Prozedur des bestellens, dann das
Rumgestocher in dem unbekannten Essen.....
anschließend das einpacken lassen für zu Hause weil es ja so viel war...
Jetzt nach soviel Jahren Deutschland hat sie natürlich offenheit für anderes Essen gelernt
aber nicht für den Schrott in Cubanischen Restaurants,weil wie sie sagt,
"Jo conoces mi jente"
#566 RE: Trip Santiago August 2017
Sputnik überleg mal ab Sonntag nicht so viel. Das schadet dir nur. Freu dich ganz entspannt auf deinen Urlaub. Nach dem Urlaub wirst du auf viele deiner Fragen eine Antwort haben. Zu deiner Zufriedenheit, wünsche ich dir. Also, ab jetzt langsam-sonst bist du noch "Reif für die Insel".
#567 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Varna 90 im Beitrag #566
Sputnik überleg mal ab Sonntag nicht so viel. Das schadet dir nur. Freu dich ganz entspannt auf deinen Urlaub. Nach dem Urlaub wirst du auf viele deiner Fragen eine Antwort haben. Zu deiner Zufriedenheit, wünsche ich dir. Also, ab jetzt langsam-sonst bist du noch "Reif für die Insel".
Das Problem ist ein anderes. Statt meine Buchhaltung zu machen habe ich mich wieder verleiten lassen.
Ist halt doch interessant hier und wenn mich die Foristen nach ein, zwei Wochen Schreibabstinenz vermissen, ist das ja eine schöne Geste.
Also gibt man gerne ein Lebenszeichen und schon ist man wieder nur am schreiben, statt sich um die unangenehmen Notwendigkeiten zu kümmern.
Ansonsten bin ich schon etwas lockerer geworden und nehme alles mit etwas mehr Humor.
Das ist so wie mit der AFD. Je mehr man mir von meiner Novia abrät um so heißer werde ich auf sie.
#569 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #571Zitat von Tine im Beitrag #569
der Rohdiamant das 21 Jähriges Supermodel hat aber auch schon ein 2 Jahre altes Kind und ist auch noch verheiratet...oder jetzt nicht mehr?
Eine Frau meldet sich zu Wort, und es ist nicht Claudia.A !
Ja, !! (kürzlich mehrfach online). Timo schau mal unter Mitglied seit:
Zitat von Timo im Beitrag #571Zitat von Tine im Beitrag #569
der Rohdiamant das 21 Jähriges Supermodel hat aber auch schon ein 2 Jahre altes Kind und ist auch noch verheiratet...oder jetzt nicht mehr?
Eine Frau meldet sich zu Wort, und es ist nicht Claudia.A !
Es ist schon traurig, wie es hier immer zugeht...
Sperre folgt auf Sperre, und dies obwohl der ganze Streit und die ganzen persönlichen Angriffe komplett sinnfrei sind.
Die Region um Santiago ist aber schon eine Reise wert...
#573 RE: Trip Santiago August 2017
#574 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Tine im Beitrag #572
mir war grad so warte ja noch immer auf reiseberichte, aber das wird wohl nix mehr
Also ich werde mich erst mal ein bisschen zurücknehmen, wegen Zeit und so. Bin aber auch nicht so extrem viel herumgereist wie mancher hier.
Mache ich ja sonst das ganze Jahr über.
War mit gefühlten 50 Grad a la sombra auch echt übel. Selbst die Kubis haben nur die nötigsten Bewegungen vollführt.
Hätte mir ein Spiegelei auf den Kopf braten können.
So ist es bei mir wohl eher unfreiwillig ein Erlebnisbericht mit Einschränkungen gewesen. Sorry für die Enttäuschung
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #575Zitat von Tine im Beitrag #569
Nach neuesten Infos hat sie jetzt alle Scheidungspapiere.
, wie teuer ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: