Trip Santiago August 2017

• Seite 21 von 63
28.09.2017 16:22
#501 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #499

..... Niemand kann doch so Gaga sein, speziell Kuba nicht, da es doch, was ich gut finde , nachhaltig produzieren will.

Du wirst noch viel lernen müssen.
Und genau das macht mir etwas Sorgen. Du hast keine Ahnung von dem Land in das Du gern übersiedeln würdest und kannst die Sprache auch nicht.
Da ist das Heiraten echt das geringste Problem welches Du haben wirst.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 16:25
#502 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Dieses Argument habe ich schon mal gehört, kann es aber nicht glauben.

Du wirst es noch oft genug sehen. Kuba ist noch gut darin, etwas neu zu machen. Das gelingt meistens. Aber dann gibt es nur minimale Bestrebungen, das Neue auch zu pflegen. Ich war schon wiederholt in Hotels, die einmal richtig schön waren aber mittlerweile kaum noch tolerabel, weil sie über Jahre hinweg keiner mehr gepflegt hat.
Das siehst Du an den Mietwagen, die sind oft so vergammelt, dass sie in Deutschland nicht einmal mehr herum stehen dürften. Die werden in keiner Weise gepflegt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 16:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:35)
#503 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #501

..... Niemand kann doch so Gaga sein, speziell Kuba nicht, da es doch, was ich gut finde , nachhaltig produzieren will.

Du wirst noch viel lernen müssen.
Und genau das macht mir etwas Sorgen. Du hast keine Ahnung von dem Land in das Du gern übersiedeln würdest und kannst die Sprache auch nicht.
Da ist das Heiraten echt das geringste Problem welches Du haben wirst.

Ich will ja nicht übersiedeln, sondern je älter ich werde die Zeit, die ich hier weniger arbeite, dort mehr verbringen. Wie ich mehrfach sagte hält mich hier zu 1000% nichts als die Arbeit. Aber mal Urlaub vom Urlaub in D zu machen, da hätte ich nichts dagegen. Ich hab ja nichts gegen das Land, sondern nur gegen die Leute

Bis ich mal ernsthalft länger und öfter dort sein könnte, kann ich hoffentlich auch besser spanisch. Außerdem werde ich nur öfter da sein, wenn ich eine stabile gute Beziehung dort habe. Gut und stabil heißt natürlich auch, dass meine bessere Hälfte mir bei allen Belangendes des täglichen Lebens mit Rat und Tat zur Seite steht, so wie es meine novia bis jetzt perfekt macht.

Das ich aber noch viel zu lernen habe, ist doch klar. So wird es nie langweilig

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:42)
#504 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #502
Dieses Argument habe ich schon mal gehört, kann es aber nicht glauben.

Du wirst es noch oft genug sehen. Kuba ist noch gut darin, etwas neu zu machen. Das gelingt meistens. Aber dann gibt es nur minimale Bestrebungen, das Neue auch zu pflegen. Ich war schon wiederholt in Hotels, die einmal richtig schön waren aber mittlerweile kaum noch tolerabel, weil sie über Jahre hinweg keiner mehr gepflegt hat.
Das siehst Du an den Mietwagen, die sind oft so vergammelt, dass sie in Deutschland nicht einmal mehr herum stehen dürften. Die werden in keiner Weise gepflegt.

Wenn man also zu kubanischen Roller keine Batterien mehr nachkaufen kann, dann sprechen eigentlich nur die wegfallenden Transportkosten für ein Kauf in Kuba. Aber einige andere Gründe dagegen.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 18:25)
#505 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Mietwagen Rex: BMW 525. Tagespreis in EUR 259,-- plus Deposit in CUC und Vers. in CUC/Tag . Hyundai Trajet. Tagespreis in EUR 251,--. (Quelle: Karibik und Lateinamerika 11/2017 bis 04/2018-Neckermann) Die Tagespreise sind ca. Preise .

....... also Familienkutschen

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 19:10 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 19:11)
#506 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #505
Mietwagen Rex: BMW 525. Tagespreis in EUR 259,-- plus Deposit in CUC und Vers. in CUC/Tag . Hyundai Trajet. Tagespreis in EUR 251,--. (Quelle: Karibik und Lateinamerika 11/2017 bis 04/2018-Neckermann) Die Tagespreise sind ca. Preise .

hatte aber die billigste variante, also irgendein Kleinwagen für 60 - 80 CUC im Internet für Matanza gesehen. 250 €. Die sind ja nicht ganz dicht.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 21:04 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 21:09)
#507 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #506

hatte aber die billigste variante, also irgendein Kleinwagen für 60 - 80 CUC im Internet für Matanza gesehen. 250 €. Die sind ja nicht ganz dicht.

Stimmt! Ich kenne auch keinen normalen Menschen der sich so ein teueres Auto mietet/leiht. Und das bezieht sich nicht nur auf Cuba! PS: Geely und Panda ab 67 EUR/Tag; Kia Rio und Accent ab 88 EUR/Tag und ......

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 22:33
#508 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

[/quote]

Stimmt! Ich kenne auch keinen normalen Menschen der sich so ein teueres Auto mietet/leiht. Und das bezieht sich nicht nur auf Cuba! PS: Geely und Panda ab 67 EUR/Tag; Kia Rio und Accent ab 88 EUR/Tag und ......
[/quote]

Leider sind natürlich die Preise über Weihnachten natürlich immer teuer und die Internetseiten unbrauchbar für die kubanischen Mietautos, da immer keine verfügbar sind. Meine Freundin sagte mir , dass ihr Bruder sich irgendeine billigere Möglichkeit der Anmietung überlegen will. Ich weiß nur nicht welche es sein könnte. Ich werde aber keine 1600 € für 3 Wochen Automiete ausgeben. Ich glaube respektive hoffe, dass das meine novia begriffen hat.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 22:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 22:41)
#509 RE: Trip Santiago August 2017
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #516

Meine Freundin sagte mir , dass ihr Bruder sich irgendeine billigere Möglichkeit der Anmietung überlegen will. Ich weiß nur nicht welche es sein könnte. Ich werde aber keine 1600 € für 3 Wochen Automiete ausgeben. Ich glaube respektive hoffe, dass das meine novia begriffen hat.

Dann geh mal lieber von 2000 € + aus

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 22:54
#510 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Evtl. will sich der Bruder dann für dich von einem Kumpel ein Auto leihen. Für eine mögliche Kontrolle mußt du dann aber im Vorfeld ein Schreiben mit Aussagekraft bei dir führen (z. B.: der Eigentümer ist krank; in D arbeitest du in einem Autohaus; du sollst NUR in einer "Werkstatt" die Zündkerzen und das Motoröl wechseln). Falls das klappt, dann aber nur 1 Mal!!! Riskant ist das aber sowieso - nicht empfehlenswert. Laß es daher besser!!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 22:58
#511 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #516

[/quote]

Leider sind natürlich die Preise über Weihnachten natürlich immer teuer und die Internetseiten unbrauchbar für die kubanischen Mietautos, da immer keine verfügbar sind. Meine Freundin sagte mir , dass ihr Bruder sich irgendeine billigere Möglichkeit der Anmietung überlegen will. Ich weiß nur nicht welche es sein könnte. Ich werde aber keine 1600 € für 3 Wochen Automiete ausgeben. Ich glaube respektive hoffe, dass das meine novia begriffen hat.[/quote]

Siehe # 520

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:00
#512 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #520
Evtl. will sich der Bruder dann für dich von einem Kumpel ein Auto leihen. Für eine mögliche Kontrolle mußt du dann aber im Vorfeld ein Schreiben mit Aussagekraft bei dir führen (z. B.: der Eigentümer ist krank; in D arbeitest du in einem Autohaus; du sollst NUR in einer "Werkstatt" die Zündkerzen und das Motoröl wechseln). Falls das klappt, dann aber nur 1 Mal!!! Riskant ist das aber sowieso - nicht empfehlenswert. Laß es daher besser!!

Quatsch - für dich als Touri ist da nix riskant, und wenn des Cubis Karre nicht mehrfach mit verschiedenen Yumas am Steuer gestoppt wird, passiert da gar nix.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:08
#513 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hat ja er oder ihr Vater einen Führerschein und würde fahren. Wäre mir sowieso lieber, da ich ungern mit fremden Eigentum fahre. Bringt immer nur Schwierigkeiten. Ansonsten wird es gleich der erste Prüfstein ob die Beziehung hält oder von der Anzahl der zu beförderten Personen abhängt. Da ein Roller zwei entscheidende Vorteile hätte.

1) nur 15 - 20 CUC/Tag

2) ich habe meine Freundin für mich ab und zu alleine.

Ich kann ja jeden Tag der Family 20 CUC da lassen, wenn ich mich mit meiner Novia verdünnisiere.

Wäre zudem immer noch billiger als ein Auto und wäre der Family vielleicht auch lieber als ein Auto .

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 23:12)
#514 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Seit 2004 leihe ich mir immer von einem Bekannten das Auto. Er war beim Militär (Rechtsamt). Er gibt mir zwecks Kontrollen immer einen Wisch mit, dass ich für ihn Erledigungen mache. Angehalten wurde ich bisher noch nicht. Nur immer vorher der Hinweis "nicht legal" . Mit einem ECHTEN Leihwagen wurde ich aber kontrolliert, da ich zu langsam war . Mit 5 CUC war ich dabei .

.... für George ....

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:16
#515 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #528
Mit einem ECHTEN Leihwagen wurde ich aber kontrolliert, da ich zu langsam war . Mit 5 CUC war ich dabei .

.... für George ....

hast wohl ein Bicitaxi ausgebremst

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:19
#516 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #529
Mit einem ECHTEN Leihwagen wurde ich aber kontrolliert, da ich zu langsam war . Mit 5 CUC war ich dabei .

.... für George ....

, ja - das war kurz vor Mella .

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:23 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 23:28)
#517 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #527
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #487
P.S; Ich habe hier gelesen, das eine Heirat in Cu ca. 650 CUC kosten soll ist. Ist das wirklich war ?

Die Aussage ist immerhin teilweise richtig.

Wenn Du in Kuba heiraten willst, musst Du hier erst einmal € 650,- an Gebühren berappen.

In Kuba kostet dann die Heirat tatsächlich weitere 650 CUC beim Notar.

Den weitaus größten Teil der Kosten verursacht aber die versoffene Blase an buckliger Verwandtschaft.

Lecko mio . Kannst du mir ungefähr sagen wie sich die Kosten hier und in Kuba zusammensetzen ?

Also Urlaub machen (plus daheim nichts verdienen), Fzg mieten, wer weiß wen aushalten und dann noch 1300 ocken. Mann o mann. Hab doch kein Geldscheixxer.

Vielleicht sollte ich doch erst ein Stammhalter ins Leben rufen , wie mir manche schon geraten haben.

Wie kann es in Kuba 650 CUC kosten ? Ist es nur der eine Posten beim Notar ? Wieder der Tourizuschlag oder ?

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:36
#518 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #530
Zitat von George1 im Beitrag #529

.... für George ....

, ja - das war kurz vor Mella .

Sollte letztens 60 CUC für 40 "augengeblitzte" km/h zuviel bezahlen - hätten wir die Zettel zusammengelegt, hätte die Durchschnittsgeschwindigkeit gestimmt.

_________

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:51
#519 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

sputnik, 1300,-- EUR wirst du aber verkraften können. Ein netter Bekannter von mir ist seit 15 J. mit einer Philippinin verheiratet. Sie ist Krankenschwester im Wechseldienst. Das geilste, er ist Pastor - und darauf würdest du nie im Leben kommen. Niemals !!! Aber seine Kosten waren auch nicht geringer. Schalte runter, die Kohle hast du locker über .

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 23:56
#520 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #525

Vielleicht hat ja er oder ihr Vater einen Führerschein und würde fahren. Wäre mir sowieso lieber, da ich ungern mit fremden Eigentum fahre. Bringt immer nur Schwierigkeiten. Ansonsten wird es gleich der erste Prüfstein ob die Beziehung hält oder von der Anzahl der zu beförderten Personen abhängt. Da ein Roller zwei entscheidende Vorteile hätte.

1) nur 15 - 20 CUC/Tag

Ich kann ja jeden Tag der Family 20 CUC da lassen, wenn ich mich mit meiner Novia verdünnisiere.

Wäre zudem immer noch billiger als ein Auto und wäre der Family vielleicht auch lieber als ein Auto .

Ich sage mal voraus:
wenn der Yuma Sputnik in Varadero ankommt, steht irgendeiner von der "erweiterten" Familie mit einem schrottigen Lada parat und ist die ganze Urlaubszeit verfügbar.
@sputnik: meinst Du, die würden es sich entgehen lassen, 2000 CuC einzufahren....?

Bitte realisiere, dass Du dort als Goldesel hofiert wirst.

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
29.09.2017 00:35 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 00:40)
#521 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #534
[quote=sputnik-wulf|p8037621][quote=Varna 90|p8037614]

Ich sage mal voraus:
wenn der Yuma Sputnik in Varadero ankommt, steht irgendeiner von der "erweiterten" Familie mit einem schrottigen Lada parat und ist die ganze Urlaubszeit verfügbar.
@sputnik: meinst Du, die würden es sich entgehen lassen, 2000 CuC einzufahren....?

Bitte realisiere, dass Du dort als Goldesel hofiert wirst.

cheers!
Calle

Na wenn's bei 2000 CUC bleibt ( sind ja beim jetzigen Dollarkurs 1750 € ), wäre es billiger als im Sommer. Da habe ich nämlich 2400 € ohne Flug und Diebstahl und Vorausunterstützung bezahlt.

Könnte ich mit leben. Was sollte den nach deiner Meinung für den schrottigen Lada für die Zeit berappt werden oder meintest du die 2000 CUC nur für die Karre ?

Also wie manche hier vielleicht schon gemerkt haben bin ich ziemlich dünnhäutig und halte auch in Kuba mit meiner Meinung nicht hintern Berg.
Wenn ich massive Abzocke spüre bin ich schneller weg als die ihr Spannferkel gargegrillt haben. Göttin auf zwei Beinen hin oder her.

Ansonsten gebe ich das Geld gerne den Leuten die es nötig haben als irgendwelchen satten Casa Besitzer oder, staatlichen Mietstationen

Antworten

Beitrag melden
29.09.2017 07:52
#522 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #538

oder meintest du die 2000 CUC nur für die Karre ?

Bingo

Antworten

Beitrag melden
29.09.2017 08:52
#523 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #509
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #506

Ich kenne eine nette Frau die bei Rex am Malecon arbeitet. Die Luxuskarossen sind auch fast immer ausgebucht, gemietet werden sie meistens von reichen Amis, Mexikanern und anderen wohlhabenden Latinos.

Europäer mieten sie kaum.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2017 09:29
#524 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #525

1) nur 15 - 20 CUC/Tag

2o CUC am Tag fuer die Familie , gute Idee Sputnik dann bist Du der Yuma mas simpatico del mundo, und Schwiegermama drueckt und herzt Dich jeden
Tag bis Du schielst

Antworten

Beitrag melden
29.09.2017 09:40
#525 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ja, die lassen dich nie wieder heim. Einen Monatsverdienst täglich, dafür räumt sogar der esposo das Ehebett deiner novia

Ich mag mich ja eigentlich nicht an dieser Lästerei beteiligen, aber du weißt noch gar nichts vom Land und den Leuten und bist schon deiner Wünsche so sicher.

Fahr doch erst 2, 3, viermal dort hin, lern deine Novia und das kubanische Leben etwas kennen. Vorher so viel Träume und Pläne zu haben ist schon seltsam.

Du scheinst ein sehr sehnsüchtiger Mensch zu sein. Das verführt zu vorschnellen Hoffnungen. Aber immer wieder fällt uns die Sehnsucht auf die Füße. Das ist unvermeidlich und da weiß ich wahrlich wovon ich rede.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
Seite 21 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!