Trip Santiago August 2017

• Seite 20 von 63
28.09.2017 12:16
#476 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #475
Wenn du glaubst,es ist die richtige für dich,dann ist es doch in Ordnung.Allerdings nach einer Woche und ein paar Handygesprächen gleich an Heirat zu denken,naja.Würdest du doch hier wahrscheinlich auch nicht machen.Wenn du nur wegen der Residencia heiraten willst,deine Sache.Scheidung unter Cubanern ist billig,ist ein Yuma im Spiel,nicht ganz.Alledings wesentlich einfacher als hier.

Wegen Residencia und Visa familiar würde ich immer die Lösung "Kubanisches Kind" bevorzugen.
Der Verwaltungsakt in der Juridica International kostet nur 50 CUC in Cash und 5 CUC in Sellos und ist in einer Stunde gelaufen.
Dann hast Du für 18 Jahre Ruhe.
Du kannst ja trotzdem in deine Freundin verliebt sein. Allerdings kann sie Dir nich "den Stecker ziehen" aus Frust
bei einer möglichen Trennung oder anderen Beziehungs Problemen.

joerg

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 12:18
#477 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #472
... Du erinnerst dich richtig, auch wenn es eine Woche war und nicht einmal .
... Es ist interessant, dass ihr mit dem Bashing der kubanischen Frauen nicht müde werdet....

Oh nein, das passt bei mir gar nicht. Cubana-Bashing ist nicht meine Sache, wirst Du hier im Forum von mir nicht finden. Aber mit offenen Augen durch die Welt gehen ist etwas anderes. Glaub nicht, dass ich mir klüger vorkomme als Du, ganz im Gegenteil. Auch ich habe mich schon gründlich in die Nesseln gesetzt und nach 2 Jahren Bekanntschaft geglaubt, dass ich wüsste woran ich bin und es ziemlich bereut. Das passiert, man kann Menschen kaum wirklich kennen, das ist das normale Lebensrisiko.

Aber das hier stimmt vollkommen:
... Allerdings nach einer Woche und ein paar Handygesprächen gleich an Heirat zu denken,naja.Würdest du doch hier wahrscheinlich auch nicht machen.....

Wer denkt schon ernsthaft über eine Heirat nach, wenn man sich nur ein paar Tage kennt? Würdest Du das mit einer Deutschen oder einer Russin machen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 12:24)
#478 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #468

2) Wie kann ich billig einen E-Scooter hier kaufen und vor allem was für einen ( gibt ja Millionen Stück, deren Namen ich noch nie gehört habe ) und ihn günstig nach Cuba bringen oder dort einen Neunen kaufen.

Die Scooter gibt es en la Calle um die 2 bis 2,5 K CUC in Cuba.
Überlege Dir vorher das die nur eine begrenzte Reichweite (um die 20-40 km)haben,
die auch kontinuierlich abnimmt.

Alternativ Benzin Scooter mieten oder kaufen oder Suzuki Moto kaufen (5-7 K CUC).

Wenn Du eine Transportmöglichkeit gefunden hast lass mich es wissen.
Ich würde auch gerne einen meiner Leih Elektro Roller nach Kuba transportieren.
Aber billig sind die nicht. Ich habe 2,5 K EUR als Händler bezahlt.
Weil die original Batterie nicht wie versprochen 120km sondern nur ca 60km schafft,
habe ich eine Neue aus 400 Liio Panasonic Zellen für 1,8 K EUR anfertigen lassen.

joerg

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 12:47
#479 RE: Trip Santiago August 2017
Ralfw ( gelöscht )

@sputnik-wulf; ich bin Ende Jahr in Santiago; solltest Du zu der Zeit dort Deine Chica ehelichen wollen, dann kan ich gerne als Trauzeuge dienen. In Santiago hatte es mindestens vor fast 10 Jahren eine sehr attraktive Standesbeamtin.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 12:52
#480 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #479
@sputnik-wulf; ich bin Ende Jahr in Santiago; solltest Du zu der Zeit dort Deine Chica ehelichen wollen, dann kan ich gerne als Trauzeuge dienen. In Santiago hatte es mindestens vor fast 10 Jahren eine sehr attraktive Standesbeamtin.

Du meinst Die beiden Notare in der Juridica Internacional?!
Ein Mann und eine Frau, und die war mal attraktiv?

joerg

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 12:55
#481 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ubrigens, ich habe lieber eine 21 jährige Esposa, die in allen Belangen eine 10 ist, die mich vielleicht mit einem kubanischen Dauerfreund betrügt und ich nur 100 CUC im Monat bezahle und nichts merke als aus Angst davor nur Frauen mit 40+ in Betracht ziehe, die höchstwahrscheinlich das gleiche tun.

Da hat er nicht ganz unrecht.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 13:26
#482 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #481

Ubrigens, ich habe lieber eine 21 jährige Esposa, die in allen Belangen eine 10 ist, die mich vielleicht mit einem kubanischen Dauerfreund betrügt und ich nur 100 CUC im Monat bezahle und nichts merke als aus Angst davor nur Frauen mit 40+ in Betracht ziehe, die höchstwahrscheinlich das gleiche tun.

Die Warscheinlichkeit, dass eine 40jaehrige Cubana waehrend der Abwesenheit des "Novios" ihren Primo hat ist wohl nicht ganz so gross als bei einer
21jaehrigen die in allen Belangen eine 10 ist und die 40 jaehrige koennte denken, dass es doch irgendwie passt auch vom Alter her.
Die 21 jaehrige wird Sputnik spaetestens dann den Stinkefinger zeigen wenn seine Zaehne und er getrennt schlafen

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 13:44 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 14:13)
#483 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #482

Die Warscheinlichkeit, dass eine 40jaehrige Cubana waehrend der Abwesenheit des "Novios" ihren Primo hat ist wohl nicht ganz so gross als bei einer
21jaehrigen die in allen Belangen eine 10 ist und die 40 jaehrige koennte denken, dass es doch irgendwie passt auch vom Alter her.
Die 21 jaehrige wird Sputnik spaetestens dann den Stinkefinger zeigen wenn seine Zaehne und er getrennt schlafen

Wahrscheinlichkeit....

könnte denken...
lauter 'Möglichkeiten' die schon sein könnten

Aber zum Zeitpunkt des Stinkefingers bei getrenntem Beischlaf der Zähne könnte man auch anführen, dass spätestens dann sputnik bei Auswahl der ursprünglich 40jährigen hoffentlich auch halbblind ist, da die dann > 40-jährige ihn sonst zum Stinkefinger zeigen verleiten könnte.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:14
#484 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #482

Also wenn sie mir erst dann den "Effe" macht wenn meine Zähne eine Garage haben, könnte ich damit leben. Noch habe ich alle und habe es auch noch eine Weile vor. Was soll ich mir Gedanken machen, was in 10 Jahre sein wird. Morgen kannst du einen Schlaganfall haben, wie bei der armen Köster und alle Gedanken sind Makulatur.

Ich würde mir da eher Sorgen machen, wie ich ihr es dann mitteilen könnte, wenn es mal in D passiert und ich sie nicht mehr anrufen kann.
Irgendwer sagte deswegen ja mal dass man nicht sein Leben lang träumen soll, sondern seinen Traum leben soll.

Für mich ist zumindestens jetzt jeder Tag mit ihr ein unvergessliches Erlebnis. Warum soll ich es mir jeden Tag madig machen ( Wenn die Deutschen irgendwo noch Weltmeister sind, dann in diesem Bereich ).

Man weiß ja auch dass man einmal stirbt und denkt nicht jeden Tag dran.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:21
#485 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ist ja auch in Ordnung Sputnik, geniesse jeden Tag, aber schlage Dir doch bitte diese Marotte mit Heiraten und Residencia Permanente aus dem Kopf!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:35
#486 RE: Trip Santiago August 2017
jan
Rey/Reina del Foro

Latinas sind noch schneller.

Ich sah mal eine hübsche Latina am Hermannplatz in Neukölln, sprach sie an.

Sie willigte ein mich am selben Abend zu besuchen. Ich nannte ihr den U-Bahnhof wo ich warten würde.

Rin in meine Hütte. Kurzes Gespräch auf der Couch.

Ich bin Brasiliera, seit 2 Monaten hier und muss in 3 Wochen Deutschland wieder verlassen.

Ich suche einen Deutschen, der mich heiratet, damit ich hier bleiben kann.

Da verging mir alles

Leider kein sex an jenem Abend

28.09.2017 14:51
#487 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #485
Ist ja auch in Ordnung Sputnik, geniesse jeden Tag, aber schlage Dir doch bitte diese Marotte mit Heiraten und Residencia Permanente aus dem Kopf!

Verstehe ich nicht ??

Wenn man öfters in Kuba sein will und sich langfristig dort heimisch fühlen will, brauch man doch die Residencia Permanente. Sonnst kann man doch die wirklich wichtigen Dinge nie selber kaufen und ist immer Tourist. Von etwas abraten ist ja ok, aber man muss auch immer sagen warum, um es zu verstehen.

Wo ist der Nachteil in einer Residencia Permanente für mich ?

Das mit dem Heiraten, war ja erstmal nur so ein Gedanke. Wird höchstwahrscheinlich im Dezember noch nicht vakant, aber vielleicht in 2018. Wenn das Ganze in D vielleicht 300 € kostet, hat man dann in Cuba schon alles parat, falls mal das Thema zur Sprache kommt( ist ja 6 Monate gültig ). Auch hier rät man mir ab ,aber warum ? So würde ich ihr meine Ernsthaftigkeit zeigen und im Falle des Betrugs ist eine Scheidung easy. Also wo ist auch hier das Risiko für mich ?

Ist doch für alle eine Win - Win Situation.

Also Abraten ok, aber wenn's geht bitte mit Begründung, dass ich es verstehe.

P.S; Ich habe hier gelesen, das eine Heirat in Cu ca. 650 CUC kosten soll ist. Ist das wirklich war ?

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 14:52)
#488 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

@jan Ein Mann in deinem Alter ist noch so naiv?

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:52
#489 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #486
Latinas sind noch schneller.

Ich suche einen Deutschen, der mich heiratet, damit ich hier bleiben kann.

Leider kein sex an jenem Abend

Logisch - ihr habt ja das ganze Dokumententhema besprechen müssen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 14:57
#490 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #479

Danke für das Angebot. Aber noch sind es alles Gedankenspiele. Bin immer gerne für alle Eventualitäten vorbereitet.

Wahrscheinlich wenn es jemals stattfindet, wird es aber vielleicht in der Provinz Mayabeque sein, da dort ihre Eltern leben.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:11 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 15:15)
#491 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #478
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #468

2) Wie kann ich billig einen E-Scooter hier kaufen und vor allem was für einen ( gibt ja Millionen Stück, deren Namen ich noch nie gehört habe ) und ihn günstig nach Cuba bringen oder dort einen Neunen kaufen.

Die Scooter gibt es en la Calle um die 2 bis 2,5 K CUC in Cuba.
Überlege Dir vorher das die nur eine begrenzte Reichweite (um die 20-40 km)haben,
die auch kontinuierlich abnimmt.

Alternativ Benzin Scooter mieten oder kaufen oder Suzuki Moto kaufen (5-7 K CUC).

Wenn Du eine Transportmöglichkeit gefunden hast lass mich es wissen.
Ich würde auch gerne einen meiner Leih Elektro Roller nach Kuba transportieren.
Aber billig sind die nicht. Ich habe 2,5 K EUR als Händler bezahlt.
Weil die original Batterie nicht wie versprochen 120km sondern nur ca 60km schafft,
habe ich eine Neue aus 400 Liio Panasonic Zellen für 1,8 K EUR anfertigen lassen.

joerg

Stimmt. Habe ganz vergessen, dass du ja Fachmann bei dem Thema bist. Bei den Scooter "en la Calle", ist das ein Begriff für Händler oder ist das eine spezielle Adresse. Habe diese Info vergessen. Die Frage ist aber immer, ob man im Falle eines Falles dann von dort auch einen Ersatzakku kaufen kann.

Was ist eigentlich mit der Fabrik in Santa Clara ? bekommt man für diese Scooter einen Ersatzakku ?

Alternativ werde ich mich mal um eine Transportmöglichkeit kümmern und dich dann fragen welche Scooter aus D du mir empfehlen würdest und ob du so einen auch bei dir verkaufst, gerne auch gebraucht.
Mir wäre die Benzinvariante auch lieber, aber 5 - 7000 CUC für ein Experiment ? Sorry , aber dass ist mir zuviel. Dann doch lieber ein kaputtes dort kaufen und die Ersatzteile sich aus D besorgen, Dafür bräuchte ich aber erst mal ein stabiles privates Umfeld

Als drittes wäre noch die Idee, am besten mit meiner Freundin, wenn sie es darf, mal nach Panama fliegen und sich dort einen kaufen. Müsste man aber auch die Importregularien vorher kennen.

Aber immer jeden Urlaub für die Miete eines Scooters bis 500 CUC hinzublättern ist auch keine wirkliche Alternative.

2500 € sollten auch für mich für den Anfang das absolute Maximum an Spielgeld sein. Bin halt ein armer Hund.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:21
#492 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Die Idee mit Panama ist zwar gut, bedenke aber, dass die Akkus (wenn denn e-scooter) bzw. Benzinvarianten bei Fliegern nicht so einfach mitgenommen werden

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 15:44)
#493 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #492
Die Idee mit Panama ist zwar gut, bedenke aber, dass die Akkus (wenn denn e-scooter) bzw. Benzinvarianten bei Fliegern nicht so einfach mitgenommen werden

Benziner dürfen ja nicht importiert werden, meines Wissens und bei den E- scooter müsste man auch die Versendung von eventuell benötigten Akkus vorher sicherstellen.

Ansonsten müsste man mal nico_30 fragen. Er wollte doch dort so eine Art Akkuherstellung oder vielleicht auch Aufbereitung aufziehen oder dabei helfen.

Das mit den Akkus ist auf jeden Fall die alles entscheidende Frage. Ist da die Versorgung oder die Reparatur nicht sichergestellt, macht es keinen Sinn. Aber wenn Kuba nur noch E-Fahrzeuge reinlassen oder dort fertigen will muss es sich doch auch um diese Frage kümmern, sonst hat es ja in 10J. tausende von verrottenden Fahrzeuge.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:47
#494 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #493
... Aber wenn Kuba nur noch E-Fahrzeuge reinlassen oder dort fertigen will muss es sich doch auch um diese Frage kümmern, sonst hat es ja in 10J. tausende von verrottenden Fahrzeuge.

Optimist!
Darüber denkt doch heute noch keiner nach und in 10 Jahren zucken sie nur mit den Schultern und sagen "No es fácil!"

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:47
#495 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Meine Erachtens brauchen Kubaner für Panama ein Visum.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:48
#496 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Kuba hat Erfahrung mit verrottenden Fahrzeugen

Ausserdem - deine Antwort ist zwar Richtig, aber meines Wissens willst du eine schnelle Lösung für nächsten Urlaub. Und das ist kontradiktorisch zu üblichem kubanischem Staatsvorgehen, auch wenn es Sinn machen könnte.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:51
#497 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #495
Meine Erachtens brauchen Kubaner für Panama ein Visum.

Ist ein Schnellvisum (leicht erhältlich), nur wenn man ein Jahresvisum braucht ist das mühsamer (Cousine hat eines für 'Business' und kam gerade von dort zurück)

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:04)
#498 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

... Allerdings nach einer Woche und ein paar Handygesprächen gleich an Heirat zu denken,naja.Würdest du doch hier wahrscheinlich auch nicht machen.....

Wer denkt schon ernsthaft über eine Heirat nach, wenn man sich nur ein paar Tage kennt? Würdest Du das mit einer Deutschen oder einer Russin machen?[/quote]
[/quote]

Mit einer Deutschen würde ich es nicht mal machen wenn ich 4 Promille intus hätte und der Ehevertrag 100 Seiten hätte. Bin doch kein Selbstmörder.

Da ich die Russinnen jetzt sehr gut kenne und eine Heirat in RUS auch zu erheblichen Verpflichtungen führt und die im allgemeinen noch weit skrupelloser als die Deutschen sind käme mir das auch niemals in den Sinn. Von daher muss ich meiner Ex noch danken. Sie wollte mich nie abziehen. Sie war halt nur in mancher Weise von ungenügenden Charakter.

Die Frage aller Fragen ist doch immer das Risiko, das ich eingehe. Sorry aber ich sehe es in Kuba nicht und wenn es der novia eines Tages gefällt, hat es aber doch eine Symbolkraft und von mir auch ehrlich gemeint, da ich ja zusammenbleiben möchte.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 16:13
#499 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #494
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #493
... Aber wenn Kuba nur noch E-Fahrzeuge reinlassen oder dort fertigen will muss es sich doch auch um diese Frage kümmern, sonst hat es ja in 10J. tausende von verrottenden Fahrzeuge.

Optimist!
Darüber denkt doch heute noch keiner nach und in 10 Jahren zucken sie nur mit den Schultern und sagen "No es fácil!"

Dieses Argument habe ich schon mal gehört, kann es aber nicht glauben. Niemand kann doch so Gaga sein, speziell Kuba nicht, da es doch, was ich gut finde , nachhaltig produzieren will.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:21)
#500 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #496
Kuba hat Erfahrung mit verrottenden Fahrzeugen

Ausserdem - deine Antwort ist zwar Richtig, aber meines Wissens willst du eine schnelle Lösung für nächsten Urlaub. Und das ist kontradiktorisch zu üblichem kubanischem Staatsvorgehen, auch wenn es Sinn machen könnte.

Es muss nicht schon im Winter sein, aber im Jahre 2018 und allerspätestens 2019 sollte ich eine Lösung gefunden haben, so Geld da ist, da mieten wirklich höchst unbefriedigend ist.

Hatte auch schon mal im Spass gesagt " Puedo comprar una caballo para ti " . In D stehen ja alle Senioritas drauf. Wollte wissen was sowas kostet. Fand sie sehr lustig, sagte aber , das nur Männer den Umgang mit Pferden wissen und dies nichts für Frauen sei.

Antworten

Beitrag melden
Seite 20 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!