Trip Santiago August 2017

• Seite 19 von 63
09.09.2017 19:30
#451 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #450
Kommt der Mann aus der Gegend von Braunschweig? Falls ja, das Auto ist cool . Dann hat er noch ein zweites Auto.

Früher fuhr er nen rote Karren - war glaube ein Chevy.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:13)
#452 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #448
Tablet Autokorrektur? Sofort deaktivieren - das kann unter Umständen deinen ganzen Text umbauen... ja wir analysieren jeden Neuling ersteinmal bis auf die Knochen ;) die Urmosigen hier im Forum kennen sich ja nun schon seit Urzeiten... Das was du gerade durchmachst, das kennen wir alle und viele sind mit ihren ersten Errungenschaften nicht mehr zusammen. Die ganzen Warnungen sollen dich nur vor Seelenunheil bewahren :)

Auf jeden Fall lesen hier alle gerne Reiseberichte und vielen ist es eine Herzensaufgabe diese genauest auf Plausibilität hin zu untersuchen - und wehe die Entfernung zweier Orte stimmt nicht auf den Meter genau!

Danke für den Tip. Da muss ich ja zukünftig genauestens aufpassen was ich schreibe. Ich dachte eher, dass solche längeren Threads nur überflogen werden, was auch normal wäre. Manche Bemerkungen deuten zumindestens darauf hin, da sie für mich nicht immer schlüssig sind.

Fehler in Jahreszahlen oder generell bei Angaben von Einheiten der Zeit, Gewicht, Maßen etc... können sich natürlich immer als Schreib,- Rechen oder Erinnerungsfehler oder weil man sich immer was vorgemacht ( ich dachte immer , dass ich wenigstens 3000 € im Monat verdiene, bis mir meine Steuerberaterin was ganz anderes erzählt hat) auftreten.

Frauen sind ja auch immer der festen Überzeugung, dass sie nur 50 kg wiegen. Wenn man ihnen dann 60 kg nachweißt, behaupten sie steif und fest, das es das viele Selterwasser gewesen sein muß, was sie die letzte Zeit getrunken haben. Da viele daran glauben, nenne ich das schuldbefreiendes Lügen ohne Vorsatz. Das lasse ich zumindestens immer durchgehen.

Wenn ihr mich bewahren wollt, darf ich mich dann auch bei euch ausheulen, wenn es zu Ende ist. oder gibt es dann Salz in die Wunde ?

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:16)
#453 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #452
Da viele daran glauben, nenne ich das schuldbefreiendes Lügen ohne Vorsatz. Das lasse ich zumindestens immer durchgehen.

"Das sind nicht 20 cm - nie im Leben kleiner Peter" - mach so auch wieder Sinn
P.S. am Ende ist Salz in die Wunde hier wahrscheinlicher als Kopfstreicheln.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:22)
#454 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #453
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #452
Da viele daran glauben, nenne ich das schuldbefreiendes Lügen ohne Vorsatz. Das lasse ich zumindestens immer durchgehen.

"Das sind nicht 20 cm - nie im Leben kleiner Peter" - mach so auch wieder Sinn

Ich kenn den anders, in der Form dass die Männer für die vielen Einparkunfälle der Frauen schuld sind, weil sie immer sagen " dass sind 20cm " oder so ähnlich

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 20:31)
#455 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #454
Ich kenn den anders, in der Form dass die Männer für die vielen Einparkunfälle der Frauen schuld sind, weil sie immer sagen " dass sind 20cm " oder so ähnlich

Macht natürlich auch wiederum Sinn.
Deswegen heißt es ja auch "eine Handbreit" und nicht "eine Schwanzbreit"-Wasser unterm Kiel -

_________

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 21:41
#456 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Kommt der Mann aus der Gegend von Braunschweig? Falls ja, das Auto ist cool . Dann hat er noch ein zweites Auto.

Richtig, Varna insgesamt hat er mittlerweile 3

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 21:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2017 22:01)
#457 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #456

Richtig, Varna insgesamt hat er mittlerweile 3

Dann habe ich mit ihm schon mal geprochen, er hat mir den schwarzen Oldtimer ausführlich gezeigt (vorgeführt)! Das Auto fand ich astrein, der Eigentümer war besonders freundlich . Thema: AUTOS - was sonst .

Antworten

Beitrag melden
11.09.2017 19:01
#458 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Lange nichts mehr vom Sputnik gehört......

Hoffentlich hat er nicht die Erdumlaufbahn verlassen?

Müssen wir uns Sorgen machen?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 20:26)
#459 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ich denke, sputnik ist mit Reisevorbereitungen beschäftig. Daher ist er jetzt ganz stumm. Ich glaube, er wird ohne jede Vorankündigung in Cuba aufschlagen. Früher nannte man das Kontrollbesuch . sputnik wünsche ich aber nur schöne Erlebnisse !

Antworten

Beitrag melden
12.09.2017 00:11
#460 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #459
Ich denke, sputnik ist mit Reisevorbereitungen beschäftig. Daher ist er jetzt ganz stumm. Ich glaube, er wird ohne jede Vorankündigung in Cuba aufschlagen. Früher nannte man das Kontrollbesuch . sputnik wünsche ich aber nur schöne Erlebnisse !

Dann kann er erstmal in Havanna mit aufräumen helfen .......

Antworten

Beitrag melden
12.09.2017 02:43 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 02:51)
#461 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #460
Zitat von Varna 90 im Beitrag #459

Dann kann er erstmal in Havanna mit aufräumen helfen .......

Schön dass ihr euch Sorgen macht, aber unbegründet. Ich bin gerührt. Wie eine echte Familie hier

Meine Mutter suchte mich früher erst immer, wenn ich länger als 3 Monate nichts von mir hören lies.

Ich bin leider mit dem Auffüllen der Löcher in meinem Konto, mittels Arbeit beschäftigt, deswegen muss ich die Bespassungsaktivitäten etwas herunterfahren.

Hab die letzten Tage mal die Klappe gehalten und dafür den Thread mit Hurrikan Irma verfolgt.

Denke, das war auch der einzige Wichtige in den letzten Tagen. War sehr spannend zu verfolgen.

Ich hoffe ja nicht dass er für plötzliche Geldnot meiner Novia, wegen Sturmschädenbeseitigung, herhalten muss. Die Eltern wohnen anscheinend 80 km und nicht 30km entfernt von Havanna.

Muss mal den Ort genau herausfinden um zu sehen, ob da Sturmschäden waren.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2017 09:46
#462 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wie auch immer - wichtiger ist dass es ihr gut geht . Dann fahr weiter Sonderschichten für Cuba .

Antworten

Beitrag melden
25.09.2017 11:19
#463 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #462
Wie auch immer - wichtiger ist dass es ihr gut geht . Dann fahr weiter Sonderschichten für Cuba .

und fährt, und fährt, und fährt das Geld ein ;-)

der Kollege Sputnik ist abgetaucht ?
Lange nichts mehr gehört / gelesen.

Müssen wir uns Sogen machen?

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
25.09.2017 12:04
#464 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Ist mir auch schon aufgefallen!
372 Posts in 2 Monaten; dann komplette Funkstille! Schon etwas seltsam!

Vielleicht ist er ja auf "Kontrollbesuch"!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2017 12:42
#465 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Nö, den mache ich Mitte November ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2017 12:56
#466 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #463

Wohl nicht. Wir wollen doch nicht ungeduldiger sein, als seine Mama.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #461
Meine Mutter suchte mich früher erst immer, wenn ich länger als 3 Monate nichts von mir hören lies.

Außerdem war er vorgestern erst online.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 18:07)
#467 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #466
Zitat von Calle_62 im Beitrag #463

Wohl nicht. Wir wollen doch nicht ungeduldiger sein, als seine Mama.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #461

Außerdem war er vorgestern erst online.

Ja und? Da war er mit seinem Scania R 730 auf dem Rastplatz. Sputnik haut z. Zt. richtig rein . Er gibt Gas !

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 03:19 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 03:48)
#468 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Hallo Freunde.

Musste mich echt mal ums Geldverdienen kümmern. Ich gehöre ja leider zum Fußvolk. War unter anderem für die Marine von Kiel nach Constanta zum Schwesterschiff der Gorch Fock und zurück unterwegs.

Dann hatte ich mich ein bisschen mit der Wahl und vor allem der unsäglichen Medienmeinungsmache beschäftigt. Nach soviel Bullshit, was ich die ganze Zeit hören musste ( "wie konnte es nur passieren, dass das Pack die Nazis 70J nach dem 2Wk ins Parlament wählen" und so nen bla, bla. Wenn die IdiXXten es nicht wissen, ich könnte es Ihnen sagen, wenn ich wollte), hätte ich am liebsten sofort wieder einen Flug nach Kuba gebucht, besonders nach dem ich die Fotos meiner Freundin betrachtet habe und die billigen Flugpreise momentan gesehen habe. Konnte mich aber noch unter zur Hilfenahme eines Blickes auf mein Bankkontos zurückhalten, weiß aber nicht ob ich das hier bis Silvester durchhalte.

Last but not least habe ich mich die ganze Zeit mit dem ganzen Telekommunikationsmist bezgl. Telefonate nach Kuba und Internet/Telefonaufladung auseinandergesetzt.

Da sich anscheinend alle Naselang was ändert ist das echt nervig, da ich alle 2-3 Tage mit meiner Novia über diverse Medien telefoniere und nicht Unsummen ausgeben will.

Dann kommt noch spanisch lernen dazu. Deswegen hatte ich euch mal ein bisschen alleine spielen lassen.

Ich war zwar manchmal online, dann war aber nur mein Tablet eingeloggt, hatte aber kein Zeit zu lesen.

Momentan beschäftigen mich 3 Dinge:

1) muss hier nachlesen, was man alles für eine Heirat in Kuba braucht.

2) Wie kann ich billig einen E-Scooter hier kaufen und vor allem was für einen ( gibt ja Millionen Stück, deren Namen ich noch nie gehört habe ) und ihn günstig nach Cuba bringen oder dort einen Neunen kaufen. Bei Matanza soll ja ein Werk für E-Scooter geben.

3) Da die Eltern meiner Freundin 30 km von Matanza in Richtung Havanna, in der Provinz Mayabeque entfernt wohnen, versuche ich gerade herauszufinden wie die Mietmöglichkeiten von Roller oder Auto in Matanza sind oder zur Not in San Jose, der Provinzhauptstadt. Dann habe ich mich noch mit der Frage der Fahrt von Matanza in die Provinz mit öffentlichen Verkehrsmittel nach der Ankunft in Varadero beschäftigt.
Scheint nicht ganz so einfach zu sein. Das Dorf hat zwar eine estacion de ferrocarril, man hat mir aber wegen angeblicher Unzuverlässigkeit von diesem Transportmittel abgeraten. Weiß nicht ob dass stimmt. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Infos dazu.

Deswegen war ich ein bisschen mit mir selbst beschäftigt.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 08:25
#469 RE: Trip Santiago August 2017
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #468

2) Wie kann ich billig einen E-Scooter hier kaufen und vor allem was für einen ( gibt ja Millionen Stück, deren Namen ich noch nie gehört habe ) und ihn günstig nach Cuba bringen oder dort einen Neunen kaufen. Bei Matanza soll ja ein Werk für E-Scooter geben.

3) mit öffentlichen Verkehrsmittel nach der Ankunft in Varadero beschäftigt.

ad 1.
Lass es --> die Frau ist 30 Jahre jünger

ad 2.
Lass es --> der E-Roller steht nach drei Monaten wegen falscher Behandlung mit kaputtem Batteriesatz herum

ad 3.
Lass es ---> die Chica wird Dich am Ausgang erwarten und erwartet Taxifahrt nach Hause

cheers!
Calle

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 08:26
#470 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

... 1) muss hier nachlesen, was man alles für eine Heirat in Kuba braucht....

Erinnere ich mich richtig, dass du das Mädel einmal getroffen hast und eure Kommunikationsmöglichkeiten begrenzt sind?

Welche Sprache nutzt ihr eigentlich bei den Telefonaten?

Was die Fahrerei betrifft, wende dich doch einfach an habanero, das Schmetterling Reisebüro. Die können dir sicher sagen, wo du einen wahren bekommen kannst. So in der Provinz braucht man den wahrscheinlich. Ich würde da nicht zu einem Roller greifen, schon wegen den notwendigen Einkäufen und dem sicher aufkommenden Wunsch, mehr als eine Person zu transportieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 10:35
#471 RE: Trip Santiago August 2017
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ohje schwerer Liebesalarm!

"Ay, me gusta una yuma"

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 11:14
#472 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #470
... 1) muss hier nachlesen, was man alles für eine Heirat in Kuba braucht....

Erinnere ich mich richtig, dass du das Mädel einmal getroffen hast und eure Kommunikationsmöglichkeiten begrenzt sind?

Welche Sprache nutzt ihr eigentlich bei den Telefonaten?

Was die Fahrerei betrifft, wende dich doch einfach an habanero, das Schmetterling Reisebüro. Die können dir sicher sagen, wo du einen wahren bekommen kannst. So in der Provinz braucht man den wahrscheinlich. Ich würde da nicht zu einem Roller greifen, schon wegen den notwendigen Einkäufen und dem sicher aufkommenden Wunsch, mehr als eine Person zu transportieren.

Ich dachte, dass alles hätten wir schon zig mal diskutiert.

Du erinnerst dich richtig, auch wenn es eine Woche war und nicht einmal .

Ich wollte mich ja nur mal informieren für den Fall der Fälle.

Was kann mir übrigens passieren, da es ja wenn überhaupt nur auf Kuba stattfinden würde, zumal ich ja bei ständigen Besuchen gerne eine Residente Permanente hätte. Irgend wäre sagte hier , dass man Ruckzuck wieder für kleines Geld geschieden ist, falls man verarscht wird.

Wir unterhalten uns natürlich auf spanisch, da sie sehr intelligent und geduldig ist und die Wörter umschreiben kann oder Synonyme benutzt falls nötig.

Roller habe ich in Matanza angeblich schon für 15 CUC/Tag gesehen. Falls es nur Autos mit allem Drum und Dran für 80 CUC/Tag gibt, kann ich eventuelle Wünsche der Family leider nicht berücksichtigen.

P.S:
Es ist interessant, dass ihr mit dem Bashing der kubanischen Frauen nicht müde werdet. Wenn alle Frauen dort nur geldgeile Schlampen sind, dann müssten es ja aus der Statistik heraus auch die allermeisten der Euren sein, oder nicht ? Manche sagen ja , es kann nie die erste sein, die ok ist, sondern man muss erst 10 oder 100 Bitches durch haben um dann die Richtige zu haben. Wenn also von 5 Mil. Kubanerinnen 4,8 Mil. Schlampen sind, nach eurem Reden, was macht es dann statistisch aus ob ich es mit der ersten oder der 10ten versuche. Wenn man sich mag sind die Sprachschwierigkeiten nur eine Herausforderung für beide Seiten. Wenn sie eine Schlampe ist, dann nützen dir auch deine besten Spanischkenntnisse nichts.

Und wenn ihr immer aufs Alter anspielt, kann ich nur sagen, was nützt es wenn ich eine 40 jährige kennenlerne. Wenn doch alle mit 21 nur mehr oder weniger Bitches sind, sind sie es garantiert auch mit 40 , oder ?
Wenn ich richtig mitbekommen habe sind zwar etliche von euch schon 10J oder mehr dort, sehen aber ihre Frauen oft auch nur 2 – 3 Mal im Jahr. Meint ihr, dass ihr eure Frauen, deswegen wirklich so gut kennt.

Meine um einiges jüngere Freundin in RUS war die ersten Jahre absolut in mich verliebt und wurde erst nach 4 Jahren, als sich die Gelegenheit ergab, untreu. Also ich würde an eure Stelle nicht auf so einem hohen Ross sitzen, wenn ihr von allen, außer euren natürlich, so ne schlechte Meinung habt.
Ubrigens, ich habe lieber eine 21 jährige Esposa, die in allen Belangen eine 10 ist, die mich vielleicht mit einem kubanischen Dauerfreund betrügt und ich nur 100 CUC im Monat bezahle und nichts merke als aus Angst davor nur Frauen mit 40+ in Betracht ziehe, die höchstwahrscheinlich das gleiche tun.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 11:15
#473 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che im Beitrag #471
Ohje schwerer Liebesalarm!

Ja und ich finde es " leider Geil"

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 11:21 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 11:25)
#474 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #469
[quote=sputnik-wulf|p8037482]

3) mit öffentlichen Verkehrsmittel nach der Ankunft in Varadero beschäftigt.

ad 1.
Lass es --> die Frau ist 30 Jahre jünger

ad 2.
Lass es --> der E-Roller steht nach drei Monaten wegen falscher Behandlung mit kaputtem Batteriesatz herum

ad 3.
Lass es ---> die Chica wird Dich am Ausgang erwarten und erwartet Taxifahrt nach Hause

cheers!
Calle

[/quota ]

Bedenken zu 2) kann ich nachvollziehen, deswegen die Frage nach Ersatzbatterien.

Zu den anderen Punkten habe ich stellvertretend Sisyphos geantwortet

P.S:

Vielleicht hätte ich ja noch

4) "soll ich auf euch hören"

anführen sollen.

Deine Antwort wäre dann bestimmt auch

ad 4.

"Lass es" gewesen, oder ?

Antworten

Beitrag melden
28.09.2017 11:50
#475 RE: Trip Santiago August 2017
Rey/Reina del Foro

Wenn du glaubst,es ist die richtige für dich,dann ist es doch in Ordnung.Allerdings nach einer Woche und ein paar Handygesprächen gleich an Heirat zu denken,naja.Würdest du doch hier wahrscheinlich auch nicht machen.Wenn du nur wegen der Residencia heiraten willst,deine Sache.Scheidung unter Cubanern ist billig,ist ein Yuma im Spiel,nicht ganz.Alledings wesentlich einfacher als hier.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
Seite 19 von 63 « Seite 1 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!