Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#426 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Ralfw im Beitrag #425Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #424Zitat von San_German im Beitrag #423
Wulfi, dann bist auch nicht 54, sondern Mitte/Ende 60 und schwer übergewichtig... entscheide Dich mal, was die Wahrheit ist. Weil wenn Du 54 wärst, dann hättest Mitte der 70er n Fahrrad gefahren.
Du verwechselst da etwas. Ich bin 1962 geboren und habe mit 17J. Mittels Sondergenehmigung, da wir auf einem Dorf ohne Richtige Schulbusaqnbindung wohnten. Das Auto ( Bj 1971) 0habe ich allerdings schon 1978 gekauft, dich es von einem Freund günstig erwerben konnte. Die Zeit bis zum Führerschein hatten meine Freunde und ich zum errichten und natürlich für Schw. ....Fahrten benutzt. Und wenn du Oberschlaumeier so richtig Ahnung hättest, wüsstest du das man nicht schwer Übergewicht sein muss um nicht mehr richtig in einen Recaro Rennsitz zu passen, da die nämlich schexxxxße eng sind.
Die Bergrennstrecke wurde aber 1979 ausser Betrieb genommen:
http://www.rallycross-photo.com/heuvelkl...rmany/sulzthal/
d.h. als 17-Jähriges Nachwuchstalent durch die Kurven gezogen.
Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass ich Bergrennen mitgefahren bin. Da hätte mir allein schon das Geld gefehlt, Bekannte von mir die ein wenig aktiv waren zu der Zeit hatten schon Unsummen versenkt. Ich weiß aus dem Kopf heraus auch gar nicht mehr wann die letzten Rennen waren. War auf jeden Fall immer ein Riesenspektakel. Wir hatten die Strecke ofters mal privat mißbraucht.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #419
Hat eigentlich jemand gehört wesentlich heute und bis Sonntag im Raum Havanna aussehen soll, bzgl. des Hurrikans?
es Heist die palestinos (leben ja oft in der periferia in slams ) würden evakuiert und zusamen mit den turis aus den cayos in hotels in habana untergebracht
#428 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von eltipo im Beitrag #427Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #419
Hat eigentlich jemand gehört wesentlich heute und bis Sonntag im Raum Havanna aussehen soll, bzgl. des Hurrikans?
es Heist die palestinos (leben ja oft in der periferia in slams ) würden evakuiert und zusamen mit den turis aus den cayos in hotels in habana untergebracht
Dafür gibt es einen eigenen Thread, bitte darauf achten. Danke
#430 RE: Trip Santiago August 2017
@ San_German: Ich hatte auch gar nichts von Mitte der 70er geschrieben. An anderer Stelle hatte ich mal die schöne Zeit der 60er und 70er erwähnt.
Ich sage es hier nochmal: Von vielleicht mal versehentlichen Schreib,-oder Erinnerungsfehler habe ich hier keinen Grund zu lügen, da ich die ganze Lügerei sowieso hasse. Und warum auch? Es ist doch nur ein Forum. So profilneurotisch bin ich nun auch nicht. Abgesehen von ein paar humorige Abschweifungen erhoffe ich mir ehrliche, hilfreiche Antworten auf Fragen. Wenn man nur rumlügt, welchen Gehalt hätten dann die Antworten für mich ?
Ralfw
(
gelöscht
)
#431 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #428
...im Auto auf dem Tablet ...
darum heisst sie ja Autokorrektur ; solange sie Dir nicht ins Lenkrad greift
#432 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Ralfw im Beitrag #431Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #428
...im Auto auf dem Tablet ...
darum heisst sie ja Autokorrektur ; solange sie Dir nicht ins Lenkrad greift
Tja, echt. Wenn man schnell schreibt, geht die mir wirklich auf den Senkel. Das Fiese ist ja, das die Wörter erst stimmen. Es wird erst hinterher wenn man zum nächsten Wort übergeht geändert.
Da bewundere ich immer die Mädels wenn die einhändig mit 100 Anschlägen/min schreiben.
#433 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von falko1602 im Beitrag #429Zitat von eltipo im Beitrag #427Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #419
Dafür gibt es einen eigenen Thread, bitte darauf achten. Danke
War ich mit dem Schreiben leider schneller als mit dem Denken. Hatte erst später dran gedacht, da ja klar ist, dass so ein wichtiges Thema seinen eigenen Thread verdient. Sorry
#434 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Ralfw im Beitrag #422Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #420
Habe noch mein erstes Auto aus Nostalgie...
Du warst doch sicher ein Anhänger der "Fuchsschwanzfraktion"
Ne RALFW. Das war die Manta Fraktion. Die zeichneten sich auch dadurch aus, dass sie zwar dicke Reifen und ein Oberarm dickes Endrohr hatten, aber vorne werkelte nur ne 1600 ccm Maschine mit 70 PS.
#435 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #428
P.S: Sorry übrigens für die vielen Rechtschreibfehler. Ich schreibe gerade wieder im Auto auf dem Tablet und die Autokorreketur funkt mir ständig dazwischen.
Die kann man auch abschalten.
#436 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #421Zitat
Habe noch mein erstes Auto aus Nostalgie in meiner Halle.
Aha, ein Nostalgiker ....
Rausholen und fahren, jetzt noch! Nicht nur träumen.
Sonst wird das nix mehr in diesem Leben, mit offenen Ansaugtrichtern zu tröten.
Cheers!
Calle
Respekt. Anscheinend einer vom Fach. Woher wusstest du, dass ich immer offen gefahren bin ? Würde ich aber heute nur noch mit K & N Luftfilter machen.
Hat mir mal 3 km vor Euerdorf bei 220 km/h ein Loch im Kolben eingebracht. Hatte aber zum Glück genug Speed um die 3 km bis Euerdorf ohne Motor zurückzulegen.
#437 RE: Trip Santiago August 2017
nix K & N Gedöns
ein richtig konstruierter Luftfilterkasten ist Gold wert
https://stacks.stanford.edu/image/iiif/p...0/0/default.jpg
und ein Drehzahlmesser, den man nicht übersehen kann
Tja, da ging einem früher der Pin ..................
heute fährt man dazu nach Kuba
nicht wegen der Autos, sondern wegen der Chicas und dem eigenen Pin ;-)
cheers!
Calle
ps
wir schweifen vom Thema ab
@sputnik: wie schützt sich Deine novia vor dem Sturm?
#438 RE: Trip Santiago August 2017
Da es ja nun ein Autotread geworden ist, kann ich ja endlich mal das geilste Auto ever hier einstellen |addpics|4f5-d-d903.jpg,4f5-e-bb99.jpg|/addpics|
#439 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von George1 im Beitrag #438
Da es ja nun ein Autotread geworden ist, kann ich ja endlich mal das geilste Auto ever hier einstellen |addpics|4f5-d-d903.jpg,4f5-e-bb99.jpg|/addpics|
Was ist das ? Plaste & Elaste ? Kann man auf Cuba auch bewundern. Um vom Autothread wieder nach Kuba zu kommen. Schon schade, dass die geilen Amischlitten dort mittlerweile alle mit Diesel fahren.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #439Zitat von George1 im Beitrag #438
Was ist das ? Plaste & Elaste ? Kann man auf Cuba auch bewundern. Um vom Autothread wieder nach Kuba zu kommen. Schon schade, dass die geilen Amischlitten dort mittlerweile alle mit Diesel fahren.
Dieselmotoren halten eben laenger, und Diesel laesst sich einfacher klauen
Zitat
Um vom Autothread wieder nach Kuba zu kommen. Schon schade, dass die geilen Amischlitten dort mittlerweile alle mit Diesel fahren.
Diese dieselnden "geilen" Amischlitten sind bedauernswerte Ergebnisse des Embargos.
Der not gehorchend, weil es keine Ersatzteile gab, wurden Motoren und Achsen von anderen Autos meist östlicher Produktion eingepflanzt.
Mir als Ingenieur schüttelt es sich, wenn ich in so einem Auto mitfahre und erlebe, wie sich die Kardanwelle unten schüttelt.
Kein Winkel stimmt, Hauptsache dreht sich.
Beeindruckend auch das Vertrauen in die eigene Erfindungsgabe: da wird dann mal einfach ein Winkel an den Druckbehälter der Druckluftbremse angebraten .....
Jedoch: ich habe auch ganz gut erhaltene Fzg gesehen.
Der Deutsche in Santiago, den man hier glaube ich Hans nennt, hat einen schön erhaltenen Chrysler von 1958 in schwarz - die höchste jemals gebaute Heckflosse.
cheers!
Calle
#443 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Calle_62 im Beitrag #442Zitat
Um vom Autothread wieder nach Kuba zu kommen. Schon schade, dass die geilen Amischlitten dort mittlerweile alle mit Diesel fahren.
Diese dieselnden "geilen" Amischlitten sind bedauernswerte Ergebnisse des Embargos.
Der not gehorchend, weil es keine Ersatzteile gab, wurden Motoren und Achsen von anderen Autos meist östlicher Produktion eingepflanzt.
Mir als Ingenieur schüttelt es sich, wenn ich in so einem Auto mitfahre und erlebe, wie sich die Kardanwelle unten schüttelt.
Kein Winkel stimmt, Hauptsache dreht sich.
Beeindruckend auch das Vertrauen in die eigene Erfindungsgabe: da wird dann mal einfach ein Winkel an den Druckbehälter der Druckluftbremse angebraten .....
Jedoch: ich habe auch ganz gut erhaltene Fzg gesehen.
Der Deutsche in Santiago, den man hier glaube ich Hans nennt, hat einen schön erhaltenen Chrysler von 1958 in schwarz - die höchste jemals gebaute Heckflosse.
cheers!
Calle
Ich denke aber auch dass der für mich erstaunlich hohe Spritpreis Mitschuld ist. Das könnte sich ja kein Kubaner mehr leisten, wobei ich mich überhaupt frage wie die sich das B90 für 1 Cuc/ltr leisten können.
Zitat von jan im Beitrag #440Zitat von George1 im Beitrag #438
Da es ja nun ein Autotread geworden ist, kann ich ja endlich mal das geilste Auto ever hier einstellen
Hätte ich bestellen können. Hinten sitzen, vorn lenken und Gas geben?
Aber 14 Jahre warten?
Nur n Hinweis - am rechten Bildrand des 1. Fotos versteckt sich ein kleiner Tip
|addpics|4f5-d-d903.jpg,4f5-e-bb99.jpg|/addpics|
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #443
wobei ich mich überhaupt frage wie die sich das B90 für 1 Cuc/ltr leisten können.
Weil ein Lada mit staatlichem Kennzeichen durchschnittlich 30 Liter auf 100 km brauch.
#446 RE: Trip Santiago August 2017
# 430
Bergrennen:
www.berg-meisterschaft.de
#447 RE: Trip Santiago August 2017
#448 RE: Trip Santiago August 2017
Tablet Autokorrektur? Sofort deaktivieren - das kann unter Umständen deinen ganzen Text umbauen... ja wir analysieren jeden Neuling ersteinmal bis auf die Knochen ;) die Urmosigen hier im Forum kennen sich ja nun schon seit Urzeiten... Das was du gerade durchmachst, das kennen wir alle und viele sind mit ihren ersten Errungenschaften nicht mehr zusammen. Die ganzen Warnungen sollen dich nur vor Seelenunheil bewahren :)
Auf jeden Fall lesen hier alle gerne Reiseberichte und vielen ist es eine Herzensaufgabe diese genauest auf Plausibilität hin zu untersuchen - und wehe die Entfernung zweier Orte stimmt nicht auf den Meter genau!
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #447
Euro Hans alias Detlef aus Boniato
Hab ich übrigens nie verstanden - aber auf Detlef reagiert er garnicht mehr
#450 RE: Trip Santiago August 2017
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: