Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trip Santiago August 2017
#526 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Espanol im Beitrag #541
2o CUC am Tag fuer die Familie , gute Idee Sputnik dann bist Du der Yuma mas simpatico del mundo, und Schwiegermama drueckt und herzt Dich jeden Tag bis Du schielst
Wenn das auf den Urlaub beschränkt ist, wird er schnell als tacaño unter Druck gesetzt, dies als regelmäßige Zahlungen zu leisten. Die kUbis gewöhnen sich schnell an solche Beträge.
#527 RE: Trip Santiago August 2017
#529 RE: Trip Santiago August 2017
nico_030
(
gelöscht
)
#530 RE: Trip Santiago August 2017
Hi@all!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #516
Ich werde aber keine 1600 € für 3 Wochen Automiete ausgeben.
Vielleicht solltest Du mal den vielfach geäußerten Rat annehmen und erst mal das Land und die Frauen kennen lernen
und dann entscheiden wohin Dein , offensichtlich, begrenztes Budget fließen soll.
Wenn Du die Frau wirklich magst dann hilfst Du Ihr bestimmt nicht durch Mietwagen und 5 * Hotels weiter.
Lt. meiner Erfahrung fehlt es zuerst an Ventilatoren, Frio, TV usw usf.
Solche Dinge kannst Du auch ohne Residente Permanente auf Deinen Namen kaufen und Dir wird
ein Eigentums Papier ausgestellt. So kannst Du immer noch entscheiden, was damit passiert, wenn die
Beziehung in die Brüche geht.
Permanente Resident ist m.W. für den kauf von Immobilien und PKW nötig.
joerg
Zitat von cabeza mala im Beitrag #548Zitat von carnicero im Beitrag #547
Sind ja gerade mal 600 CUC/Monat. Da kenne ich aber einige großzügigere Unterstützter.
Ist doch nur für die Familie.Novia bekommt extra.
Novia wird auch das Auto organisieren, und wenn Sputnik "Glueck" hat mit dem Primo himself als Fahrer
Sputnik, sowie sich das hier entwickelt, wirst du noch dein blaues Wunder erleben.
Die werden dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und dein Rohdiamant wird von einem kubanischen palón divino ordentlich durchgeschliffen, und du wirst es nicht merken weil du in Deutschland bist.
Aber so wie ich das hier enschätze, wirst du die Erfahrung selber machen müssen.
#533 RE: Trip Santiago August 2017
Offensichtlich haltet ihr Sputnik alle für doof ? !
Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und kennt sich mit der Weiblichkeit nicht nur in D aus.
Das junge cubanische Frauen sich für eine feste Beziehung gern einen älteren Mann suchen, ist hinreichend bekannt. Der Junge hat nichts als Flausen und fi... im Kopf.
Für die dauerhafte Beziehung und als Familienvater sucht sich die cubanita daher gern den situierten Herrn mit Haus und Auto. Bauch ist Ausdruck des vollen Portemonnaie und seiner Gelassenheit.
Hat carnicero doch schon ganz weit oben ausgeführt.
Also so falsch liegt Sputnik doch gar nicht.
Zitat von flicflac im Beitrag #553
Offensichtlich haltet ihr Sputnik alle für doof ? !
Er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und kennt sich mit der Weiblichkeit nicht nur in D aus.
Das junge cubanische Frauen sich für eine feste Beziehung gern einen älteren Mann suchen, ist hinreichend bekannt. Der Junge hat nichts als Flausen und fi... im Kopf.
Für die dauerhafte Beziehung und als Familienvater sucht sich die cubanita daher gern den situierten Herrn mit Haus und Auto. Bauch ist Ausdruck des vollen Portemonnaie und seiner Gelassenheit.
Hat carnicero doch schon ganz weit oben ausgeführt.
Also so falsch liegt Sputnik doch gar nicht.
Ich halte ihn absolut nicht fuer doof, er hat lediglich im Moment "Durchblutungsstoerungen" Dass mit den jungen Cubanas und aelteren Maenner
die ihnen finanzielle Sicherheit geben ist auch so eine Sache. Ich habe in meinen ganzen Jahren auf Cuba nicht soo viele dieser Beziehungen
erlebt, und wenn war der Altersunterschied nicht so gravierend wie in in diesem Fall, Mitte fuenfzig wenn ich mich recht erinner und einundzwanzig.
So eine Konstellation ist schon schwierig wenn beiden dem gleichen Kulturkreis entstammen, in etwa die gleiche Mentalitaet haben, und ganz
wichtig die gleiche Sprache sprechen, oder sich zumindest in einer verstaendigen koennen. Alle 3 Voraussetzungen sind in diesem Fall nicht gegeben,
eher der typsiche Fall von schon aelterem Yuma der eine wesentlich juengere Cubana trifft, diese gibt ihm das Gefuehl noch ein ganz "Grosser"
zu sein, der Mann ihrer Traueme, und dieses streichelt natuerlich sein Ego ungemein.
Ich persoenlich goenne ihm ja sein Glueck, aber wir alle haben doch schon genug Faelle erlebt in denen solche Beziehungen grandios
in die Brueche gingen!!
Es wurde ihm hier ja schon einige Dutzend mal geraten, es langsam angehen zu lassen, nochmal rueberfliegen, Novia und Familien besser kennen zu lernen,
die cubanische Mentalitaet, den Alltag dort, und nicht gleich nach ein paar Wochen Bekanntschaft und "Liebe" von Heirat zu fabulieren!
Zitat von George1 im Beitrag #555Zitat von Espanol im Beitrag #541
2o CUC am Tag fuer die Familie , gute Idee Sputnik dann bist Du der Yuma mas simpatico del mundo, und Schwiegermama drueckt und herzt Dich jeden Tag bis Du schielst
Augen auf beim Lesen nix 20 CUC/Tag für die Familie sondern für das Moped.
Augen auf beim Lesen des Beitrags 541 Georgie, da steht der Family 20 CUC dalassen wenn ich mich mit Novia verduennisiere
Zitat von George1 im Beitrag #555
Augen auf beim Lesen nix 20 CUC/Tag für die Familie sondern für das Moped.
@Georg1
Eigentor! Also Augen auf beim Lesen und nicht nach dem ersten Satz aufhören! Manchmal geht der Text noch weiter.
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #525
... Ich kann ja jeden Tag der Family 20 CUC da lassen, wenn ich mich mit meiner Novia verdünnisiere.....
Zitat von Espanol im Beitrag #556
... Altersunterschied ...
So eine Konstellation ist schon schwierig wenn beiden dem gleichen Kulturkreis entstammen, in etwa die gleiche Mentalitaet haben, und ganz wichtig die gleiche Sprache sprechen, oder sich zumindest in einer verstaendigen koennen...
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. OK, ähnliche Mentalität und gute sprachliche! Verständigungsmöglichkeit sind unabdingbar, das ist wahr. Aber nach meiner Erfahrung ist das mit dem gleichen Kulturkreis nicht gleichermaßen wichtig.
Im Gegenteil - ich könnte mir keinesfalls eine Beziehung mit einer Deutschen vorstellen, die meine Tochter sein könnte. Da sind die Differenzen in der Lebenserfahrung und den Einstellungen wahrscheinlich zu groß.
Aber die kulturellen Unterschiede lassen die Altersfrage in den Hintergrund treten. Die sind so groß, dass das Alter plötzlich nicht mehr so ein entscheidender Faktor wird. So ist zumindest meine Erfahrung.
Ralfw
(
gelöscht
)
#543 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Sisyphos im Beitrag #562
Aber die kulturellen Unterschiede lassen die Altersfrage in den Hintergrund treten. Die sind so groß, dass das Alter plötzlich nicht mehr so ein entscheidender Faktor wird. So ist zumindest meine Erfahrung.
dies habe ich in Lateinamerika selber sehr häufig beobachtet. Der Altersunterschied wird dort halt anders betrachtet und beurteilt als bei uns.
Zitat von Ralfw im Beitrag #563Zitat von Sisyphos im Beitrag #562
dies habe ich in Lateinamerika selber sehr häufig beobachtet. Der Altersunterschied wird dort halt anders betrachtet und beurteilt als bei uns.
Ja, aber viele junge Kubanerinnen gehen das ganze sehr professionell an. Die kriegen es hin, dass der Yuma den Altersunterschied nicht mitbekommt. Dazu sind deutsche Tussis normal nicht in der Lage, aber da sind die wenigstens darauf gepolt nen reichen alten Macker zu angeln.
Dann gibt es aber die Fälle wo trotz Altersunterschied wirklich Liebe und Zuneigung dabei ist - im Forum gibt es ja solche Beispiele.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die junge Cubana auf die Kohle aus ist. Das ist normal und verständlich - eine geldgeile Schlampe ist die Frau deshalb nicht.
Das Problem ist nur wenn man diese Möglichkeit partout nicht in Betracht ziehen möchte.
Deshalb werde ich nochmal deutlich. Es ist totaler unvernünftig eine heiraten zu wollen nur eine Woche erlebt hat.
Insbesondere wenn man offensichtlich ein begrenztes Budget hat für das man auch noch schwer malochen muss.
Dann eine Cubana zu heiraten, ist das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Viele der vielschreiber hier im Forum haben richtig Asche - da ist es zweitrangig ob die die nun zum Fenster rauswerfen.
Von dieser Fraktion wurden schon Beträge in den Sand gesetzt, die sind jenseits von gut und böse. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass Mitglieder einen Hausbau finanziert haben, den es gar nicht gab.
Das Geld ist irgendwo versickert. Du musst wirklich aufpassen, dass dies nicht zu deinem finanziellen Grab wird.
#545 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von Timo im Beitrag #565
Nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die junge Cubana auf die Kohle aus ist. Das ist normal und verständlich - eine geldgeile Schlampe ist die Frau deshalb nicht.
Ich glaube, das ist bei Frauen genetisch bedingt, dass sie zuerst drauf achten, dass der Mann in der Lage ist, die Familie zu ernähren. Erst wenn das gesichert ist, treten andere Prioritäten stärker in den Vordergrund, wie Attraktivität usw.
#546 RE: Trip Santiago August 2017
@sputnik-wulf,was würdest du eigentlich einem in Rußland unerfahrenem in ähnlicher Situation raten?
#548 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von cabeza mala im Beitrag #546
@sputnik-wulf,was würdest du eigentlich einem in Rußland unerfahrenem in ähnlicher Situation raten?
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass ich mich noch nie , auch bei meiner damaligen Freundin nach 2 Jahren nicht, wo die Frage mal im Raum stand, dazu berufen gefühlt habe zu heiraten weil:
1) ich vorher aus den Jahren seit 1996 in Estland , die Abgezocktheit und Skrupellosigkeit vieler GUS - Frauen kannte
2) die Konsequenzen einer Ehe ähnlich gravierend wie in D seinen können, wenn man nach einer Scheidung weiterhin in einer neuen Beziehung in RUS leben wollte.
Die Kubanerinnen mögen aufgrund der wirtschaflichen Verhältnisse vielleicht oft ähnlich hinter dem Geld her sein, aber ich habe jetzt schon nach 2 Urlauben gemerkt, das die Mentalität wohl eine ganz andere ist als in den GUS Ländern, was auch zu erwarten war. Ich war ja 1997 schon da und da war meine Bekanntschaft schon von einer Natur, die es so in RUS nicht gibt.
Sie sind z.B nicht so aggressiv im Falle eines Falles und haben keinen so starken Drang auf Machtspiele in der Familie. Um es kurz zu sagen, ich denke wenn man nett und respektvoll ist wird man im Zweifelsfalle mit sehr viel mehr Liebe und Zuneigung verarscht.
Es gehören ja immer 2 dazu. Der, der verarscht und der der sich verarschen lässt. Da ich schon, wenn auch in sehr kleinem Rahmen ein bisschen Lehrgeld gezahlt habe und mein Budget natürliche Grenzen hat, kann dass eigentlich kein wirklich fatales Ende nehmen.
Das einzige was passieren wird ist, das man traurig sein wird einen sehr lieben Menschen verloren zu haben und wieder bei Null anfangen muss, was mit jedem Jahr des älter Werdens immer schwieriger wird und man auch so nach und nach die Lust verliert.
Aus diesem Grunde möchte ich das Spagat wagen, mir zwar der Realität bewusst zu sein, mich aber trotzdem der Freude und des Optimismus aus den jungen Jahren zu erinnern.
Wenn ich nämlich gleich mit so einer negativen Grundeinstellung an einer Beziehung herangehe, dann sollte ich es doch gleich lassen und es wäre auch eine Beleidigung und Vorverurteilung der Frau gegenüber.
Wenn ich noch 25 wäre hätte ich alle Zeit der Welt, aber mit 54 gibt es keine Zeit mehr für taktieren. Ich weiß
1) was ich will und was ich nicht will
2) was ich geben kann und was ich nicht geben kann
also warum nicht alles was nicht wirklich gefährlich ist (z.B auch eine Heirat in 2018 in Betracht zu ziehen, wenn so die Ernsthaftigkeit des Wollens untermauert wird), in die Waagschale zu werfen.
Ich habe es so oft schon gesagt, dass ich täglich in D auf viel perfiderer und kostspieligerer Art mit Null Unterhaltungswert abgezockt werde, obwohl ich alles dafür tue um es zu vermeiden.
Wenn man mir also für 2500 CUC für 3 Wochen eine gute Show bietet, dann ist das zwar nicht das von mir Gewollte (man möchte ja auch als Mensch und nicht als ATM Maschine auf 2 Beinen angesehen werden ) , aber immer noch um Potenzen besser als dass was hier jeden Tag abgeht, von Leuten und Institutionen, die es nicht im geringsten nötig hätten.
Wenn ich es merke, kann ich es ja jederzeit beenden, was in D nicht geht.
Wenn dass dann die maximalen Möglichkeiten eines 54jährigen in Kuba sind, dann muss ich das akzeptieren, wenn ich die Nähe einer außergewöhnlichen Frau will.
Wenn ich nur
1) mein Essen auf den Tisch und
2) die Wäsche gewaschen haben will, gepaart mit
3) 1x im Monat Durchschnittssex ( bei herausgedrehter Glühbirne wegen der fehlenden Nahkampfausbildung ) und
4) endlosen neurotischen Psychogequatsche
nur weil viele nicht den Mut haben alleine zu leben, dann brauch ich nur um die Ecke zu meiner Nachbarin. Die bietet mir ständig das Zusammenleben an und sieht nicht mal schlecht aus. Aber welches Verhalten erbärmlicher ist, dass überlasse ich jedem einzelnen zu entscheiden. Ich habe meine Entscheidung nach 5 sec getroffen, da ich bei den möglichen Varianten nur gewinnen kann.
Wer glaubt, dass ich übertreibe, der soll mal ernsthaft und ehrlich im dem Umfeld von 50 jährigen Deutschen recherchieren.
Vor was soll man da noch in Kuba Angst haben.
#549 RE: Trip Santiago August 2017
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #545Zitat von Timo im Beitrag #544
Ich glaube, das ist bei Frauen genetisch bedingt, dass sie zuerst drauf achten, dass der Mann in der Lage ist, die Familie zu ernähren. Erst wenn das gesichert ist, treten andere Prioritäten stärker in den Vordergrund, wie Attraktivität usw.
Das erlebe ich auch zu 80 % in der Welt, außer bei den Blondinnen im Friseurladen .
#550 RE: Trip Santiago August 2017
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: