Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#1 Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Hallo zusammen,
vor paar Jahren mussten wir noch die spanische Version der Bestätigung einer in DE gültigen Krankenversicherung bei der Einreise vorlegen (Dieses Papier hat meine Krankenkasse problemlos bereit gestellt).
Ist dieser Schrieb immer noch notwendig ?
Danke für Info!
#2 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Ich bin schon 30mal in Cuba und nicht einmal wurde nach der Versicherung gefragt. Wenn Du den Aufenthalt verlängern willst, mehr als 30 Tage bleiben, könnte diese Bescheinigung notwendig sein. Aber für einen normalen Aufenthalt sicher nicht.
#3 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Hi, danke erstmal.
Auf der Homepage vom Auswärtigen Amt steht folgendes:
Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.
Nach den von kubanischer Seite erhältlichen Auskünften werden lediglich die privaten Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken müssen, anerkannt.
Eine Gewähr für die tatsächliche Akzeptanz durch die kubanischen Behörden bei Einreise kann durch das Auswärtige Amt nicht übernommen werden. Versicherungspolicen US-amerikanischer Versicherungen sowie deutsche gesetzliche Versicherungen werden nicht anerkannt.
Zur Nachweispflicht sollen Versicherungspolice, Versicherungsschein oder Versicherungskarte der jeweiligen Reisekrankenversicherung genügen. In Fällen von bereits länger existierenden Versicherungsverträgen (älteren Policen) erscheint die Mitnahme einer zusätzlichen aktuellen Bestätigung des Versicherungsunternehmens angeraten. Die Reisenden sollten die Versicherungen bitten, Begleitpolicen in spanischer Sprache auszustellen. In Zweifelsfällen wird empfohlen sich vor der Abreise an die Externer Link, öffnet in neuem FensterBotschaft von Kuba zu wenden.
Sofern eine Versicherung im Heimatland nicht abgeschlossen werden kann bzw. ein Nachweis nicht vorliegt, muss an den kubanischen Flug- und Seehäfen bei Einreise zu einem Preis von 2-3 CUC pro Aufenthaltstag (abhängig vom jeweiligen Versicherungsumfang) eine Krankenversicherung für die Dauer des Kubaaufenthalts abgeschlossen werden.
#4 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#5 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#6 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#7 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Zitat von pedacito im Beitrag #5
Selbst bei der Umwandlung TK in A2-Visum wurde nicht danach gefragt. Ich habe trotzdem die alte Bescheinigung als Kopie immer dabei, nur das Datum setze ich am PC immer aufs aktuelle Jahr.
Wie nennt man das?
++++
Ich musste die aktuelle Bescheinigung beim Umwandeln in HAV vorlegen.
Letztes Jahr und dies Jahr ebenfalls.
#8 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#9 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#10 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Ralfw
(
gelöscht
)
#11 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#12 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Zitat von Documentos im Beitrag #9Zitat von jan im Beitrag #7
Wie nennt man das?
Intelligenz?
Bauernschläue
#13 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Zitat von MarionS im Beitrag #10
Für die meisten Versicherungen ist es kein Problem, den Versicherungsschein in spanisch zuzuschicken.
@pedacito. Ich hoffe, du brauchst nie diesen Versicherungsschutz. Gruß Marion
ich *HABE* doch eine Auslandskrankenversicherung. Nur kam die Bescheinigung auf Spanisch damals erst 3 Monate nach meiner Rückkehr an, obwohl ich rechtzeitig vorher darum gebeten hatte. Gut, wenn die da so überarbeitet sind, nehme ich ihnen einfach etwas Arbeit ab...
#14 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
nico_030
(
gelöscht
)
#15 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
Hi@all!
Zitat von pedacito im Beitrag #5
Selbst bei der Umwandlung TK in A2-Visum wurde nicht danach gefragt. Ich habe trotzdem die alte Bescheinigung als Kopie immer dabei, nur das Datum setze ich am PC immer aufs aktuelle Jahr.
Ich musste bei der Umwandlung in A2 und auch bei jeder Prorroga die KV vorlegen.
Mit Glück akzeptieren die eine Goldene Visa Card.
joerg
#16 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
#17 RE: Noch notwendig: spanische Übersetzung der Bestätigung der Krankenversicherung ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: