Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
#151 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
#152 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #148Zitat von Timo im Beitrag #146Zitat von el prieto im Beitrag #143
Wie bitte? Nach dem zweifelnden pensar kommt kein Konjunktiv?
Der Zweifel muss aber durch ein No ausgedrückt werden. No pienso que + subjuntivo.
In meinem Satz steht aber kein No, also indikativ!
Rischtisch.
Gilt das so im Spanischen?
Im Deutschen reicht schon "Ich dachte, dass..." um mit dem Konjunktiv fortfahren zu müssen.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #155Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #148Zitat von Timo im Beitrag #146Zitat von el prieto im Beitrag #143
Wie bitte? Nach dem zweifelnden pensar kommt kein Konjunktiv?
Der Zweifel muss aber durch ein No ausgedrückt werden. No pienso que + subjuntivo.
In meinem Satz steht aber kein No, also indikativ!
Rischtisch.
Gilt das so im Spanischen?
Im Deutschen reicht schon "Ich dachte, dass..." um mit dem Konjunktiv fortfahren zu müssen.
Ja, und im Vulgär-Latein eben über "dudar" (anzweiflen ansich) oder die Negation des eigenen Gedankangutes über "no".
#158 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Ich habe mal eine Bitte an die Kollegen hier.
Schaut euch bitte mal die letzten Seiten dieses Threads an und sucht das letzte Themenbezogene Posting.
Wenn ihr Glück habt findet ihr es, also entweder hier wird wieder themenbezogen geschrieben oder der
Thread ist zu.
PS. An die "Waschweiber" versucht doch bitte mal ein wenig das Threadthema zu respektieren.
#160 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Sorry, wir waren durch den Spaßkommentar etwas abgedriftet. Kannst es ja zur Not ins OffTopic verschieben...
Zitat
Cuba Won't Negotiate Trump's New Policy
At a Monday news conference, the nation’s foreign minister called the latest deal “a grotesque spectacle straight from the Cold War.”
https://www.theatlantic.com/news/archive...-policy/530847/
#161 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat
Inside Marco Rubio’s campaign to shape Trump’s Cuba crackdown
Worried about bureaucratic pushback to preserve Obama’s normalization, the Florida senator went directly to the president with a plan in May.
http://www.politico.com/story/2017/06/15...campaign=buffer
#162 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat
„Obamas Maßnahmen haben die Diktatur gestärkt“
Unter US-Präsident Donald Trump ist der Annäherungsprozess mit Kuba, den sein Vorgänger startete, ins Stocken geraten. Aus der Opposition bekommt er dafür Zustimmung – und Havanna ist sauer.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-gestaerkt.html
#163 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat
Trump's Cuba Travel Policy Leaves Heads Scratching
Just as travel and tourism to Cuba from the United States was heating up, President Donald Trump made an announcement last Friday that will cool it down, probably way down. He said he was "canceling the last administration's completely one-sided deal with Cuba."
While it's not exactly a cancellation, what it is is, at this stage, unclear.
https://www.forbes.com/sites/andrewbende...ads-scratching/
#164 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat
„Spektakel aus dem Kalten Krieg“ – Kuba reagiert auf Trumps Politikwende
„Wir sind zutiefst geehrt durch die Anwesenheit der Veteranen der Schweinbucht“, sagte Trump unter donnerndem Beifall. „Das sind großartige Leute, wirklich unglaublich tolle Leute.“
Kubas Außenminister Bruno Rodríguez kommentierte die Rede auf einer Pressekonferenz bei seinem Staatsbesuch in Wien. Er hob den Fakt hervor, dass sich unter den Anwesenden militante Exilkubaner befanden, die auch vor Gewalt gegen Zivilisten nicht zurückschreckten. Zu den Gästen zählte neben Soldaten der Schweinebucht-Invasion auch die Ehefrau von Luis Posada Carrilles, der Urheber eines Bombenanschlags auf ein kubanisches Zivilflugzeug, bei dem am 7. Oktober 1976 alle 73 Insassen ums Leben kamen. Es war das weltweit erste Attentat auf ein großes Passagierflugzeug.
Das wäre noch hinzuzufügen. Trump ist echt ein Meister, wenn es darum geht, den richtigen Ton zu treffen und diplomatisches Fingerspitzengefühl zu zeigen. Er weiß einfach, wie man mit den Kubanern umgehen muss, er hat ja auch so viele kubanische Freunde, die ihn alle lieben, wie er letzten September im Wahlkampf sagte. Man muss sich die Rede wirklich mal im Original durchlesen. Sie sagt auch viel über das Trump'sche Verständnis von Völkerrecht
#166 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #158
Pensaba que era italiano.
Ich würde " Pensé que es italiano" sagen.
#167 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Ich plädiere für "Pensé / Pensaba que era italiano"
Beides sollte möglich sein.
Es hat mir zwar nie eingeleuchtet, warum man statt des Condicional den Pretérito imperfecto nutzt, um eine Möglichkeitsform in der Vergangenheit auszudrücken, aber so ist es nun mal.
#168 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von Sisyphos im Beitrag #167
Es hat mir zwar nie eingeleuchtet, warum man statt des Condicional den Pretérito imperfecto nutzt, um eine Möglichkeitsform in der Vergangenheit auszudrücken, aber so ist es nun mal.
Kann das sein, dass das eine kubanische Besonderheit ist? Nach meiner Erfahrung wird Preterito in Lateinamerika häufiger verwendet.
#169 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #169
Nein, das hat mit dem Preterito nix zu tun. Im Spanischen wird, und das ist keine kubanische Besonderheit, anstelle des deutschen Konditionals (hätte, könnte, wollte, würde) häufig der Imperfekt verwendet.
Richtig.
Zu ergänzen wäre noch, dass das in vielen Sprachen so ist - Deutsch, Englisch etc. etc.
Im Deutschen folgt auf "wenn" kein "würde" und im Englischen kein "would" auf "if".
Will man im Englischen seinem Gegenüber sagen "Wenn ich Du wäre..."
sagt man besser nicht "If I would be you...",
sondern "If I was you..."
#171 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von hombre del norte im Beitrag #171Zitat von Flipper20 im Beitrag #170
Will man im Englischen seinem Gegenüber sagen "Wenn ich Du wäre..."
sagt man besser nicht "If I would be you...",
sondern "If I was you..."
Also ich habe noch "If I were you ..." gelernt ...
Das mit dem "were" ist auch heute noch richtig und aktuell
#173 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zurück zum Thema:
Leserbrief eines emeritierten US-amerikanischen Uni-Profs vorgestern im "Guardian":
US policy toward Cuba (Trump reverses Obama's Cuba deal, limiting travel and trade) has been hijacked by a clique of Cuban-American politicians, who have sold their support in Congress to President Donald Trump. Above all, these individuals - and Trump - have demonstrated the corrupt and clientelist nature of the US political system. Can such a system serve as a symbol of "freedom" to anyone in the world? [...]
#174 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
Zitat von hombre del norte im Beitrag #173
Leserbrief eines emeritierten US-amerikanischen Uni-Profs vorgestern im "Guardian":
Link:
https://www.theguardian.com/world/2017/j...cuban-americans
Zitat von hombre del norte im Beitrag #173
Zurück zum Thema:
US policy toward Cuba (Trump reverses Obama's Cuba deal, limiting travel and trade) has been hijacked by a clique of Cuban-American politicians, who have sold their support in Congress to President Donald Trump. Above all, these individuals - and Trump - have demonstrated the corrupt and clientelist nature of the US political system. Can such a system serve as a symbol of "freedom" to anyone in the world? [...]
Nun ja, also die "shining city on a hill" ist die USA vielleicht nicht mehr, aber Amerika ist immer noch ein Rechtsstaat - viele Länder sind das nicht.
Ich habe ja durch Trump schlimmes befürchtet - aber die Institutionen der USA scheinen den auszuhalten. Bestes Beispiel ist seine Niederlage vor Gericht mit seinen bescheuerten Einreise Verbot für Moslems.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: