Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Feuerzeuge im Gepäck//Handgepäck
#2 RE: Feuerzeuge im Gepäck//Handgepäck
Ich nehm jedes Jahr ein Sturmfeuerzeug mit, im Koffer noch nie beanstandet. Die sind alle dort geblieben.
Für die Sicherheitskräfte am Flughafen Holguin wird extra ein billiges Exemplar mitgenommen und aus dem Handgepäck dem cubanischen Staat übereignet .
Ausserdem befindet sich für den Rückflug seit Jahren eine Schachtel Streichhölzer in meinem Besitz,die nur im Abflugbereich des Flughafen Holguin im Einsatz ist und in diesem November ihre 10. Atlantiküberquerung feiern wird.
Allerdings gibt's mittlerweile in Cuba auch ausreichend Feuerzeuge, zumindest in Hotels. Da muss man eigentlich keine mehr mitnehmen.
Zitat von Standuhr im Beitrag #3
Ich nehm jedes Jahr ein Sturmfeuerzeug mit, im Koffer noch nie beanstandet. Die sind alle dort geblieben.
Für die Sicherheitskräfte am Flughafen Holguin wird extra ein billiges Exemplar mitgenommen und aus dem Handgepäck dem cubanischen Staat übereignet .
man erkennt den Kubafachmann
#11 RE: Feuerzeuge im Gepäck//Handgepäck
Zitat von Standuhr im Beitrag #7Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Standuhr, in den Hotels gibt es u. a. Feuerzeuge. Nur in D sind die Einwegfeuerzeuge bedeutend schöner .
Also ich hab noch eins in Goldimitat mit schön geschwungenem Silberimitat CUBA. Schriftzug.
Dann achte ich bei meinem nächsten Urlaub auf ein schönes Cuba-Feuerzeug. Ende des Jahres habe ich in einer "Kneipe" in Santiago mit einer chica aus Havanna ein buntes Feuerzeug (Aldi Nord ) mit ihrem getauscht. PS: ich bin Nichtraucher ! Auf Cuba habe ich immer ein Feuerzeug bei mir. Und manchmal macht das sogar Sinn ......
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
In Holguin kein Feuerzeug ins Handgepäck, wird bei Entdecken
leider abgenommen. So meine Erfahrungen.
Bei meiner letzten Ausreise in Varadero mußten sogar alle Passagiere die Schuhe ausziehen!
Schon war wieder ein "Feuerzeug-Versteck" flöten.
Also die offizielle Version eines Securities am CDG (nachdem er mein Sturmfeuerzeug 'entleert' hatte und ich es wiederbekam) und die macht auch irgendwie Sinn:
Ein Feuerzeug 'an der Person' (aber kein Sturmfeuerzeug und auch kein Benzin..) ist erlaubt. Nicht im Handgepäck und nicht im Gepäck, dort würde man eine Entzündung evtl. zu spät merken.
#15 RE: Feuerzeuge im Gepäck//Handgepäck
Ich glaube, es gibt 1001 verschiedene Aussagen. Vor ungefähr 3 J. war in FRA ein Urlauber direkt vor mir. Er hatte 4 (vier) Feuerzeuge dabei. Der Flughafenmitarbeiter hat ihm dann "erzählt", dass 2 Feuerzeuge "am Körper" erlaubt sind. Dann habe ich ganz schnell geschaltet: Ich habe kein Feuerzeug dabei! Zwei Feuerzeuge nehme ich dann ! Das war dann für den Typ vom Flughafen FRA O. K. .
Vor nine/eleven hatte ich oft 1 Packung mit 25? China- Feuerzeugen im Koffer.
Damals noch Mangelware in Kuba.
Dann vor dem Einchecken (oben) in FF/M röntgen der Koffer. Koffer öffnen.
Feuerzeuge mussten abgegeben werden. 1 Stück im Manne erlaubt.
Jetzt, seit ca. 5 Jahren gibt es China-Feuerzeuge für 0,25 CUC überall. Jedenfalls in HAV, sogar in Trinidad. lol
Da ich in Havanna einen 4-Flammengasherd benutzen kann, 2 Packungen Streichhölzer dabei.
Die Kubanischen sind zu kurz, ehe das Gas zündet, erreicht die Flamme schon meine Finger
.
@ Pauli
Die Ossis unterstützen, lol, da kaufe ich die billigeren aus RISA
Hier ein Gasanzünder in KUBA, festeingebaut in Guantanamo
Strom, hinten ein Fläschlein mit Petroleo?
Nur 1x gesehen. War in der casa welche Mücke als dueña schlimmste Peso-Gierige Vermieterin bezeichnete.
Zu mir war sie immer freundlich, kostete aber 20 Pesos schon damals, aber chica war erlaubt
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: