Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Für Raucher: Mitnahme von Feuerzeugen im Flieger
#1 Für Raucher: Mitnahme von Feuerzeugen im Flieger
Hallo erstmal.
Wenn es die Raucher unter uns interessiert.
Ich hatte unlängst von Wien fliegend mit AC VIE-TOR-HAV ein Zippo und ein normales Feuerzeug eingesteckt: Kein Problem - aber illegal !
Im Bordgepäck war ein Zipponachfülltank: Kein Problem - aber ebenfalls illegal!
Vor ein paar Monaten im Bordgepäck mit Aeroflot VIE-MCU-HAV: etliche BIC Feuerzeuge und im Handgepäck 3 kl. BIC Feuerzeuge: kein Problem - aber illegal !
Kurzrückreise mit CONDOR Varadero -> Wien: ein kl. BIC Feuerzeug in Hosentasche. Dieses wurde in VRA abgenommen - Mitnahme ist aber legal !
Eigentlich wollte ich von den Kubis eine Bestätigung über die Abnahme, um in ein paar Tagen zu diskutieren, ich habe aber aus zeitlichen Gründen darauf verzichtet.
Mal sehen, wie dieser Flughafen samt überqualifiziertem Personal darauf reagiert ...
Anbei die entsprechende Gefahrengutregelung der IATA zur beschaulichen Inanspruchnahme.
Und über die Sinnhaftigkeit, weshalb ein Feuerzeug am Körper getragen werden muss und nicht im Handgepäck sein darf, wiewohl ich es ja nach der Kontrolle unmittelbar ins Handgepäck geben kann, darf hier im Forum ausführlich diskutiert werden !
Das ist bereits bekannt und wurde auch schon ausführlich diskutiert. Zusaetzlicher-kleiner-aerger-auf-Kubas-Flughaefen
Zitat: Das ist bereits bekannt und wurde auch schon ausführlich diskutiert.
Das ist richtig. Aber ich denke, keiner hat es am Flughafen mit den ausgedruckten IATA Papieren versucht.
Ich hatte in VRA das Problem, diese nicht mitzuhaben und konnte es trotz meiner vorgelegten Pilotenlizenz samt FI nicht durchsetzen.
Muss ich eben wohl mit den Papieren nochmals versuchen. Kuba wie auch AT u DE u.der Rest der Linienfliegerei unterliegen beim Personentransport im Flieger den GLEICHEN Regeln.
Nur obs die Kubis wissen und dann auch wahrhaben wollen, muss ich noch rausfinden
#4 RE: Für Raucher: Mitnahme von Feuerzeugen im Flieger
Du kannst es ja mal probieren, aber die Cubaner werden wohl stur nach dem Motto vorgehen:
Cuba ist Cuba und der Rest der Welt ist uns egal!
Die Beamten haben ihre Vorschriften und völlig egal, ob es Sinn macht, oder nicht, sie werden das durchsetzen.
#5 RE: Für Raucher: Mitnahme von Feuerzeugen im Flieger
Zitat von mhoe61 im Beitrag #3
Das ist richtig. Aber ich denke, keiner hat es am Flughafen mit den ausgedruckten IATA Papieren versucht.
Ich hatte in VRA das Problem, diese nicht mitzuhaben und konnte es trotz meiner vorgelegten Pilotenlizenz samt FI nicht durchsetzen.
Muss ich eben wohl mit den Papieren nochmals versuchen. Kuba wie auch AT u DE u.der Rest der Linienfliegerei unterliegen beim Personentransport im Flieger den GLEICHEN Regeln.
Nur obs die Kubis wissen und dann auch wahrhaben wollen, muss ich noch rausfinden
dann versuch es mal und Berichte hier, wird sicher ein Lachschlager für uns alle . Wenn Du Glück hast erreichst Du noch den Flieger und sie lassen Dich nicht Stunden warten während sie die "Kompatibilität der IATA Bestimmungen betreffend Feuerzeuge mit dem kubanischen Onboarding Prozess" abklären
Am Flughafen in VRA lachen sie sicher heute noch über den Yuma mit einem Plastickkärtchen welcher behautptet hat Pilot zu sein
Ganz nebenbei: Die Piloten, die die Twin-Towers platt gemacht haben, hatten - glaub ich - auch ´ne Piloten-Lizenz, oder?
Selbst wenn es Dir gelänge, die Leute dort zu beeindrucken, sodass sie Dir gestatten, ein Feuer mitzunehmen:
Große und lange Diskussion für eigentlich nichts. Im Raucherraum in Varadero gib es an der Wand ein Feuerzeug, im Flugzeug darfst Du ohnehin nicht rauchen und in Frankfurt findest Du am Ausgang haufenweise Raucher um die Aschenbecher herum, die Feuer haben...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: