Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
Havanna (APA,dpa) - Kuba, das einen großen Teil seiner Einnahmen dem Export von Zigarren verdankt, will den eigenen Rauchern die Sucht austreiben. Zu diesem Zweck wurde im Gesundheitsministerium von Havanna eine Abteilung geschaffen, die Aktionen zur Bekämpfung des Rauchens entwickeln soll.
Kuba exportiert zwar den größten Teil seiner berühmten Zigarren, doch über elf Millionen Kubaner sind Raucher. 76 Prozent von ihnen haben im Alter von unter 20 Jahren mit dem Rauchen von Cigarillos und Habanos angefangen. Wie die Verantwortliche für das Programm zur Bekämpfung der Tabaksucht Oria Susana Acosta berichtete, ist nach einer jüngsten Untersuchung der Genuss von Tabak in den vergangenen Jahren um über acht Prozent gestiegen. Rund 30 Prozent der Krebstoten in Kuba waren Raucher.
Quelle: http://www.nachrichten.at
Aus für Zigarre?
Kuba will gegen das Rauchen kämpfen
Die kubanischen Habanos sind das Symbol für Macht und Luxus. Droht den berühmten kubanischen Zigarren jetzt das Aus? Kuba, das einen großen Teil seiner Einnahmen dem Export von Zigarren verdankt, will den eigenen Rauchern die Sucht austreiben.
Zu diesem Zweck wurde im Gesundheitsministerium von Havanna eine Abteilung geschaffen, die Aktionen zur Bekämpfung des Rauchens entwickeln soll. Das sagte Oria Susana Acosta, die Verantwortliche für das Programm zur Bekämpfung der Tabaksucht am Samstag.
Kuba exportiert zwar den größten Teil seiner berühmten Zigarren, doch über elf Millionen Kubaner sind Raucher. 76 Prozent von ihnen haben im Alter von unter 20 Jahren mit dem Rauchen von Cigarillos und Habanos angefangen. Wie Acosta weiter berichtete, ist nach einer jüngsten Untersuchung der Genuss von Tabak in den vergangenen Jahren um über acht Prozent gestiegen. Rund 30 Prozent der Krebstoten in Kuba waren Raucher
Quelle: http://www.krone.at
(
Gast
)
#4 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
#7 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
@Jorge2
Ich Rauche auch ,und ich Steh dazu,
Wenn es keine Raucher geben würde,müßten ja die fehlenden Einnahmen aus der Tabak-Steuer ,an anderer Stelle
wieder reingeholt werden,
Vieleicht durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 % ,dann Trift es auch mal die Nichtraucher.
Also Nichtraucher schön den Ball flachhalten
und uns Raucher so nehmen wie wir sind
#12 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
Wegen der vielen Rauchverbote
Erstes Bier mit Nikotin
Stuttgart – Schluck! Ob das Rauchern wirklich schmeckt?
Deutsche Forscher entwickelten jetzt das erste Nikotin-Bier. Ein Sprecher der Herstellerfirma Nautilus: „In vielen Ländern gilt Rauchverbot in Bars und Kneipen. Mit unserem Bier muß man nicht mehr auf die Straße, um schnell eine zu qualmen.“
„NicoShot“ (so der Markenname) wird nach dem deutschen Reinheitsgebot hergestellt und enthält 3 Milligramm Nikotin.
Der Trick: Am Ende des Brauvorgangs wird der Extrakt von einem Tabakblatt hinzugegeben. Drei Dosen (à 0,25 Liter) entsprechen einer Packung Zigaretten. Das Bier (Preis steht noch nicht fest) soll jetzt getestet werden.
Klasse Nebeneffekt: Auch beim Aufhören mit dem Rauchen hilft Nikotin-Bier – es lindert die Entzugserscheinungen.
#23 RE: Tabakinsel Kuba will Rauchen bekämpfen
In öffentlichen Gebäuden ohne Qualm ist doch OK - bei uns in den Büros wird auch nicht geraucht (ich habe ein Einzelbüro - wie schön für mich)!
Wenn mir dann aber so ein Anti-Nikotin-Prälat bei einem Open-Air-Concert erklärt, dass ihn mein Zigarettenqualm stört - sorry, da kommt sofort eine entsprechende Antwort:
Vete pa la pinga cojone pa amarilla de donde eres!
Leben und leben lassen - das ist die Devise! Raucher sind kommunikativer!
Ich sag´doch auch nix, wenn mir ein Nichttrinker bzw. Nichtraucher durch sein leeres Gelaber ein "Ohr abkaut"!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: