Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen

• Seite 2 von 2
22.03.2017 01:00 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 01:01)
#26 RE: Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich halte das deutsche Gesundheitssystem auch fuer dringend reformbeduerftig. Schon 2003 sagte die damalige
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt vor dem Deutschen Ärztetag 2003 in Köln: „Ich kann Sie nicht alle zu
Millionären machen“. Spaetestens seit diesem Zeitpunkt war klar, dass es mit den Einnahmen der Kassenaerzte
bergab geht. NWN

Antworten

Beitrag melden
22.03.2017 06:37
#27 RE: Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen
Top - Forenliebhaber/in

ich habe nichts dagegen,wennein artz gut verdient,wenn er dafür auch eine gute Leistung bringt,aber jammern braucht keiner.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2017 10:30
#28 RE: Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #27
...jammern braucht keiner.

Stimmt, Jammern nutzt nichts.
Stimmt auch, die meisten Ärzte haben ein mindestens ausreichendes Einkommen. Allerdings arbeiten die meisten Ärzte auch ab 60 Stunden die Woche aufwärts. Dabei verdienen die fast alle Ärzte für ca. 10% der Arbeit 50-70% des Einkommens.
Wenn die Ärzte so nicht über Privatpatienten, Gutachten, wissenschaftliche Studien, ... das Geld einspielen würden, um Kassenpatienten zu behandeln, wäre das System schon lange zusammen gebrochen. Das sehe ich schon als Problem.

Das entscheidende ist aber nicht angekommen, ist dabei gar nicht so schwer.
Wenn ein Arzt eine Quartalspauschale bekommt, ganz gleich wie er arbeitet, ist es nahezu unvermeidlich für ihn, weniger und vor allem schlechter zu arbeiten.
Je schlechter ein Arzt betreut, desto mehr Geld bekommt er. Je mehr Patienten er durchschleust, ohne irgendwie vermeidbaren Aufwand zu betreiben, desto besser verdient er.

Das ist eine Pervertierung des Systems! Das ist eine institutionelle Organisation schlechter Medizin.
Dafür bin ich nicht Arzt geworden, dafür ist wohl keiner Arzt geworden.

Das System zwingt mit der Strafe der Verarmung zu einer Massenabfertigung
Die Politiker behaupten, dass beste Medizin im Angebot sei.
Diese Lüge ist tatsächlich zu beklagen.

Wenn die Ärzte nicht so ein rückgratloses Pack mit pathologischen Helfersyndrom wären, hätten sie sich schon lange aufgelehnt gegen die aktuelle Dominanz des Geldes gegenüber der Medizin im Gesundheitswesen. Da die aber alle allein vor sich hin wursteln ohne je eine gemeinsame Linie zu finden, ist damit in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Wenn aber aus scheinbaren Gerechtigkeitsgründen eine Bürgerversicherung eingeführt wird, dann wird das System tatsächlich an die Grenzen des Zerfalles kommen. Ich freue mich darauf, denn ohne revolutionäre Situation keine Revolution. Das habe ich aus dem M/L-Unterricht noch in Erinnerung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
22.03.2017 11:10
#29 RE: Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen
Top - Forenliebhaber/in

ich weiss nicht ,wie das kassen systemin Deutschland ist,in Österreich kann jeder artz davon leben,ist auch gut so und zu den stunden die du angesprochen hast,gibt es viele beschäftige die wenig verdienen.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2017 17:01 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 17:02)
#30 RE: Kubaner bekommen symbolische Rechnungen für medizinische Dienstleistungen
Rey/Reina del Foro

Zitat
Editorial: Servicios de salud gratuitos

Recientemente se ha comenzado a concientizar a la ciudadanía cubana de que los servicios médicos, aunque gratuitos desde el triunfo de la revolución en 1959, le cuestan mucho dinero al gobierno. Además de los carteles en hospitales y policlínicos “La salud es gratis, pero cuesta”, ahora en los métodos también se imprimen los costos de cada procedimiento por el cual no pagamos un centavo. Cierto y debe ser así. Pero, ¿eso es exactamente así? ¿No pagamos?

http://progresosemanal.us/20170324/edito...alud-gratuitos/

Hat eigentlich jemand ne einigermaßen vollständige Preisliste?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!