Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holzkohle
Zitat von Pauli im Beitrag #24Zitat von dirk_71 im Beitrag #17
Besser mal selber ausprobieren.
hab ich ja,nach ca. 5 std.waren alle voll wie eine Haupitze,für mich war es eklig,
seitdem esse ich dort kein gegrilltes Schwein mehr.
Aber es wird bestimmt auch unterschiede geben,vielleicht hat es eurer "Koch" ja drauf.
Da lob ich mir hier den gefüllten Spießbraten.
Er wird zwei Tage in einen Sud gelegt,gefüllt ist er mit Speck und Zwiebeln,nach 2 std.
ist er fertig,er ist so weich man braucht noch nicht mal ein Messer.
PAULI als alter Luftlandepionier solltest Du wissen, dass es eine Haubitze heisst
Also ich kenne das so. Loch buddeln, unten eine Schicht Holzkohle rein ca. 15 cm dick, das gut mit Mojo eingepinselte Schwein auf den
Rost, mit Bananenblaettern abecken, ca. alle 45 Min, neu einpinseln einmal drehen wieder abecken und nach ca. 4 Stunden sollte es passen!
#28 RE: Holzkohle
Von der Schweinezubereitung nochmal kurz zurück zum Ausgangsthema. Omma stellt ein paar Details bereit:
Zitat
Kohle aus kubanischem Marabú wird trotz Blockade in die USA verkauft
Die aus Marabú handwerklich hergestellte Holzkohle wird das erste kubanische Produkt sein, das inmitten der von Washington auferlegten Blockade gegen die auf der Insel produzierten Waren, Zugang zum US- Markt erhalten wird.
http://de.granma.cu/cuba/2017-01-06/kohl...ie-usa-verkauft
#29 RE: Holzkohle
#30 RE: Holzkohle
Zitat
http://www.cubahora.cu/sociedad/marabu-e...espinoso-cubano
Aus diesem Dreckszeug wird nun das stachelige Gold! Wird eine neue Rubrik gestartet?
10 Mioto Zucker, Ubre blanca, Moringa oder chocolatin?
Zitat
Marabú: el oro espinoso cubano
Stimmt, das einzige, was man mit diesem Marabu anstellen kann ist ausgezeichnete Holzkohle.
Typisch Yuma, den armen Cubaner das Schwein alleine drehen lassen. Normalerweise wechselt man sich dabei ab, labert, lacht sich kaputt, säuft Rum - da die Hitze wirklich durstig macht, Zigarre dazu und nach ca. 5 Std. ist das Teil dann ordentlich durch und lecker.
Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Stimmt, das einzige, was man mit diesem Marabu anstellen kann ist ausgezeichnete Holzkohle.
Typisch Yuma, den armen Cubaner das Schwein alleine drehen lassen. Normalerweise wechselt man sich dabei ab, labert, lacht sich kaputt, säuft Rum - da die Hitze wirklich durstig macht, Zigarre dazu und nach ca. 5 Std. ist das Teil dann ordentlich durch und lecker.
@ Castaneda in dir steckt doch noch der Neandertaler
#33 RE: Holzkohle
Zitat von Castaneda im Beitrag #31
Nee, man kann das Holz auch als Stiele für Werkzeuge nutzen!
Hat jemand Infos bzw. Bilder wie der unterirdische Teil zur Herstellung von Holzkohle aussieht?Ich hab mir die Holzhaufen zwischen Playa Giron und Cienfuegos angesehen aber das Prinzip nicht verstanden.
Interessanter Artikel zum Thema:
http://www.schattenblick.de/infopool/umw...t/uilt0100.html
Da wirste auch nichts drüber finden. Das Verkohlungsprinzip wird wohl weltweit das gleiche sein.
Hab mal einen Bericht darüber aus Osteuropa gesehen, da sehen die Meiler genauso aus.
Das Holz wird geschichtet und dann abgedichtet, wie bei wiki beschrieben.
#38 RE: Holzkohle
Floridas Gouverneur droht im Zusammenhang mit dem ersten Kohle-Export in die USA mit Kürzung von Staatshilfen für Häfen, die in Kuba-Handel "verstrickt" sind.
Zitat
Governor wants funds cut for South Florida ports that ink Cuba deals
Florida Gov. Rick Scott threatened Wednesday to strip state funds from two South Florida seaports ready to sign business deals with the Cuban government.
Over three posts on Twitter, the governor said he would ask state lawmakers to restrict dollars for ports that “enter into any agreement with [the] Cuban dictatorship” — as Port Everglades and the Port of Palm Beach plan to do Thursday and Friday, respectively.
(...)
Scott’s position came a day after the first legal cargo from Cuba in more than half a century — artisanal charcoal — arrived Tuesday in Fort Lauderdale’s Port Everglades. The Port of Palm Beach is located in Riviera Beach.
Read more here: http://www.miamiherald.com/news/politics...e128713509.html
#39 RE: Holzkohle
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #39
Na endlich, das Embargo lockert sich
Otti dein Großvater war ein weiser Mann
#41 RE: Holzkohle
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #41
Das sehe ich genauso Pauli, wenn man aber die Wahrheit schreibt,
wird man gleich in die Lügenpresse verschoben
Wie bitte . Ab wann beginnt dein Urlaub ? Denk mal an .....
.
#44 RE: Holzkohle
#45 RE: Holzkohle
Zitat
Puertos de Florida cancelan firma de cooperación portuaria con Cuba
Los puertos floridanos Everglades y Palm Beach cancelaron la firma de sendos acuerdos de cooperación con Cuba tras la advertencia del gobernador del estado, Rick Scott, de impulsar recortes presupuestarios a las terminales marítimas que “trabajen” con la isla.Jarra Kaczwara, directora de negocios del puerto Palm Beach (norte de Miami), dijo a Efe que siguiendo la “solicitud” del gobernador no firmarán el llamado memorando de entendimiento.
http://www.infolatam.com/2017/01/26/puer...-portuaria-cuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: