Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal wieder WhatsApp SIM
Bislang hat das Simsen mit der Whatsapp SÌM nach Kuba gut funktioniert. Als meine extraterrestre hier war, klappte alles in allen besuchten Ländern Europas problemlos. Jetzt ist sie wieder in Kuba und das Handy verbindet sich zwar mit dem Netz aber es ist weder Empfang noch Senden von SMS möglich. Bei der Service Hotline sagte man mir, dass es schließlich keinen Vertrag mit einem Provider in Kuba gäbe, daher könne das gar nicht funktionieren. Wenn es bisher geklappt haben sollte, hätte ich halt Glück gehabt. Eine Chance, das wieder einzurichten, sah man beim Service nicht.
Wie ist das bei euch? Betrifft das nun nur meine Nummer oder klappt die Verbindung generell nicht mehr mit der WhatsApp SIM in Kuba?
Zitat von Timo im Beitrag #2
... Wäre der Cubamessenger für dich und die extraterrestre eine Option?.
Ja, ich weiß. Den nutzen wir auch. Hat zwar den Haken, dass es nur eine sehr schlechte Verbindung gibt, dort wo sie lebt. Daher muss sie an vielen Tagen zu einem Ort mit WLAN gehen, um den Messenger zu nutzen. Die Datenverbindung klappt oft nicht. Richtig Provinz halt.
Bei meinem letzten Kubaurlaub August 2016 hat sich WhatsApp Sim zunächst normal eingehaucht aber nach 5Tagen gab es dann nur noch die Nachricht "kein Netz". Seitdem keine Verbindung mehr.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #1
Bei der Service Hotline sagte man mir, dass es schließlich keinen Vertrag mit einem Provider in Kuba gäbe, daher könne das gar nicht funktionieren. Wenn es bisher geklappt haben sollte, hätte ich halt Glück gehabt. Eine Chance, das wieder einzurichten, sah man beim Service nicht.
Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.
Zitat
E-Plus
Banda de Frecuencia: 1800
Tipo de Acuerdo: Bilateral
SMS
http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/roaming/
Und wegen der Übernahme durch die Telefonica sollten auch keine toten Leitungen enstehen...
[quote=condor|p7992256]... Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.[quote]
Danke. Ich habe gerade noch mal angerufen und einen erwischt, der nicht zu faul war zum nachsehen. Tatsächlich hat wohl WhatsApp kleinen Roamingpartner. Sie gehören nicht zu Eplus und machen ihre eigenen Verträge, oder eben auch nicht.
Telefonie kann daher keinesfalls funktionieren. Das ist ja nicht neu.
Zu den SMS kann folgende Aussage des Beraters: "Sollten SMS funktionieren, freuen wir uns. Aber versprechen können wir das ohne Roamingpartner nicht."
Das scheint also eine generelle Problematik zu sein im Moment.
Welche Alternative bleibt für günstige SMS nach Kuba?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
[quote=condor|p7992256]... Hmm, da war der Mitarbeiter vom Callcenter zu faul im Inter- und Intranet zu googeln.[quote]
Danke. Ich habe gerade noch mal angerufen und einen erwischt, der nicht zu faul war zum nachsehen. Tatsächlich hat wohl WhatsApp kleinen Roamingpartner. Sie gehören nicht zu Eplus und machen ihre eigenen Verträge, oder eben auch nicht.
Der Callboy hat auch wieder Scheiße erzählt.
https://www.eplus.de/whatsapp/content/do...hatsapp_sim.pdf
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
pedacito ist immer auf dem Laufenden, meine ich .
Hoffe ich auch, denn ich finde gerade nicht die aktuelle kubanische SMS-Zentralummer (número servidor).
Die sollte man zuerst checken, ob die im Phone richtig hinterlegt ist.
Dann mal einen echten Neustart durchführen - kann sich ja was in der Software zerschossen haben.
Letze Möglichkeit ist der sogenannte Kreuztausch, in den man die SIM-Karte in ein anderes Handy (am besten ein alter Knochen) einlegt und testet.
Sollte sich wirklich etwas vertraglich geändert haben, sollte dieses zum 1. Oktober verkündet werden. Mañana
Zitat von condor im Beitrag #12
Sollte sich wirklich etwas vertraglich geändert haben, sollte dieses zum 1. Oktober verkündet werden. Mañana
Yo, hat sich was geändert - Telefonica ist der neue Vertragspartner:https://www.eplus.de/whatsapp/content/do...eschreibung.pdf
Und seit dem 20.09.2016 ist Kuba raus.https://www.eplus.de/whatsapp/content/do..._preisliste.pdf
Also WA-Karte in den Müll werfen und nach Alternativen für Kuba suchen...
Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Welche Alternative bleibt für günstige SMS nach Kuba?
15 Cent pro SMS nach Kuba gibts bei www.lycamobile.de
35 " " " aus Kuba bietet die austriakische http://www.telering.at/service/roaming_roamingfinder.php an.
#16 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
Zitat von condor im Beitrag #15
15 Cent pro SMS nach Kuba gibts bei www.lycamobile.de.
Ja, dorthin ist es nicht teuer, aber von Kuba nach Deutschland kostet es 48 Cent pro SMS. Da helfe ich mir lieber mit dem Cubamessenger weiter. Danke für Den Hinweis dennoch. Über Telering lässt sich nachdenken. Das sind "nur" 35 Cent pro SMS.
#17 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
Mit blau kostet eine SMS von hier nach 13 Cent! Befindet sich die Karte dort, 19 Cent nach D!
Günstigste Variante D-; hier https://www.voxcuba.com/es/websms sich registrieren, aufladen; dann 1 SMS nur 3 Cent!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Mit blau kostet eine SMS von hier nach 13 Cent! Befindet sich die Karte dort, 19 Cent nach D!
Günstigste Variante D-; hier https://www.voxcuba.com/es/websms sich registrieren, aufladen; dann 1 SMS nur 3 Cent!
Danke für die Hinweise. Bist Du sicher, dass Blau in Kuba funktioniert? Immerhin gehört Blau wie die WhatsappSIM zu Telefónica und Kuba ist unter den Ländern nicht aufgeführt, die zur sonstigen Welt gehören.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #18Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #17
Danke für die Hinweise. Bist Du sicher, dass Blau in Kuba funktioniert? Immerhin gehört Blau wie die WhatsappSIM zu Telefónica und Kuba ist unter den Ländern nicht aufgeführt, die zur sonstigen Welt gehören.
Ich sehe hier auch kein Kuba mehr.
Zitat
Zone Restliche Welt --- Jordanien, Kaimaninseln (Karibik), Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgistan, Kongo (Rep.), Kosovo*, Kuwait, Libanon,---
https://static2-blau.o9.de/blob/12614352...ste-prepaid.pdf
Was auch dann diesen Thread erklärt:BLAU-Prepaid
#20 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
#22 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
Zitat von Sisyphos im Beitrag #16
Da helfe ich mir lieber mit dem Cubamessenger weiter.
Ja, kann ich mittlerweile auch nur empfehlen, ist echt ein Fortschritt! Timo hat mich drauf aufmerksam gemacht, danke noch mal dafür!
Auch wenn die SMS manchmal mit Verzögerung (Stunden?) eintreffen, scheint mir diese App doch zuverlässiger als z. B. Cuballama, wo SMS häufig gar nicht ankamen. Weitere Pluspunkte: Preis - max. 5 Cent/SMS und Versenden von Fotos und Audioschnipseln in beide Richtungen (auch max. 5 Cent pro Datei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Gerade letzteres empfinde ich als sehr angenehm, kann ich doch jetzt zuhören, wie man meinem Töchterchen "papá" entlocken will, sie aber immer nur "mamá" sagt (was natürlich nicht verwunderlich ist).
#25 RE: Mal wieder WhatsApp SIM
Whatsapp hatte ja vor ein paar Tagen eine SMS verschickt, dass sie ihr Abrechnungssystem umbauen würden. An dem Abend konnte ich 40 min nach Kuba telefonieren, obwohl ich kaum noch Guthaben auf der Karte hatte. War dann wohl das Abschiedsgeschenk von Whatsapp, ich sehe gerade, dass ich gestern abend für einen sehr kurzen Anruf mindestens 2 EUR gekostet hat, also auch hier nicht mehr die 29ct abgerechnet wurden.
Zitat von cardenas im Beitrag #24
gestern Abend wurden 0,99 C abgebucht.
Ähm... 0,99 C ? Das wäre ja wie Weihnachten und Sylvester an einem Tag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: