Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BLAU-Prepaid
Zitat von LINA im Beitrag #1
Hallo, hat hier jemand eine BLAU Prepaid Karte und empfängt ebenfalls keine SMS von kubanischem Handy/Cubacel? Als ich auf Kuba war, konnte ich mit dieser Karte nach Deutschland schreiben. Jetzt kann ich hier nichts empfangen.....
Schon die "SMS-Zentrale"-Einsrellungen überprüft?
Dann passt die Einstellung.
Vermutlich wieder technische Troubles bei Telefonica. S.h.:
Zitat
Zwischen September 2014 und letzten April konnte ich mit Simyo (E-Plus und O2 Netz) prepaid ohne Probleme SMS aus Cuba versenden und von sonstwo in der Welt auch welche empfangen. Auch die correctura war relativ gut abgedeckt. Das lag wohl daran das sich Simyo mit dem Spanischen Telefonica ins Bett legte.
simyo / e-plus ?
Ich hatte das Problem mit blau ein paar Mal umgekehrt, dass meine Nachrichten nicht in Kuba ankamen. Nach 1-2 Tagen ging es dann meistens wieder. Wie lange kannst du schon nichts mehr empfangen? Je nachdem würde ich einfach noch 1-2 Tage abwarten, vielleicht kommen dann alle eingetrudelt und hängen gerade irgendwo fest. In Kuba hatte ich das Problem, dass manchmal Nachrichten aus Deutschland nicht ankamen. Da hat, so blöd es klingt, aus- und wieder anschalten das Problem gelöst...
Lockt es sich denn ins deutsche Netz ein?
Wenn ich in Luxemburg unterwegs bin, gehe ich auf einen lu. Anbieter. Wenn ich wieder in D bin, muss ich einmal einen Provider
versuchen einzulocken, der mit der Karte nicht geht. Beim 2. Mal lock ich mich dann auf meinem Anbieter ein und es klappt.
Versuchs mal...
#12 RE: BLAU-Prepaid
2 verschiedene Personen haben SMS gesandt. Beide nicht angekommen. Beide können das sonst. Eine Freundin sagte, dass sie ebenfalls seit 2 Wochen Probleme hat ihrer Tochter im Ausland eine SMS zu senden. Das komische ist ja, dass es einmal vom BLAU Prepaid und einmal von Cubacel kommt.
Ansonsten loggt sich mein Handy ein. Kann telefonieren, simsen (Deutschland) - alles ohne Probleme. Meine SMS kommen auch auf Kuba an.
Mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem demnächst.
Gestern ging nach 14.00 h waren die Kubaner praktisch vom Netz abgeschnitten.
Soll heißen: Die Emails liefen im Posteingang auf, aber sie konnten dort nicht abgerufen werden.
Anrufen auf dem Handy ging schon gar nicht.
Das Versenden von Fotos von Kuba hierher ist meistens gestört - soll heißen nicht möglich.
Zur Zeit auch nicht.
Irgendwie kommen die Kubaner mit dem hohen Datenvolumina nicht klar.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #12Zitat von Aymimadre im Beitrag #11
Es ist in Cuba wieder verstärkt zu Problemen mit dem Mobilfunk zu rechnen. Seit Wochen kommt es vermehrt zu schlechten Verbindungen.
Quelle? Oder dein persönlicher Eindruck?
Quelle meine Familie in Cuba, und persönlicher Eindruck, da meine Anrufe über Eplus (WhatsApp) falsch geleitet werden, teilweise in Russland rauskommen, oder auch hier in Deutschland bei anderen deutschen Endkunden rauskomme.
Oder ich rufe meinen Mann an und komme anstatt auf seiner Mobilnummer auf seiner Festnetznummer raus.
Hmm, ich habe in den letzten Wochen keine vermehrten Probleme mit der WhatsappIM gemerkt. Selten kommt mal eine Ansage, dass der Anrufversuch fehlgeschlagen ist, fast immer funktioniert es aber beim ersten Versuch. Und eine andere Person hatte sehr lange nicht mehr an der Strippe.
Dass ab und zu es mal Abzocke bei den Anrufen nach Kuba gibt, ist ja bekannt. Die passieren auch unabhängig, welchen deutschen Anbieter man nimmt. Habe ich auch schon öfters hier geschrieben. Aber die letzten Wochen lief alles glatt.
Zitat von LINA im Beitrag #13
Mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem demnächst.
Wenn es wirklich nur an BLAU liegt, würde ich dann doch noch eine andere (Prepaid)-Karte als Backup kaufen. Telekom Xtra gibt es ja leider nicht mehr, dann also eine Congstar-Prepaid oder Vodafone CallYa. Jedenfalls eine aus den D-Netzen.
Irgendwelche alten Handys hat ja jeder noch zuhause rumfliegen, ansonsten (wenn du nicht Karten-Jockey spielen willst) so ein Billigsthandy kaufen, die z.B. bei Kaufland bei den Karten rumhängen.
#21 RE: BLAU-Prepaid
OK, das war die verkürzte Version Also Bestandskunden bleiben natürlich in ihrem Xtra-Alttarif, aber Neukunden wird von der Telekom nur noch MagentaMobil Start als Prepaidtarif angeboten, die monatlich mindestens 3 EUR kostet. Also nicht wie früher, dass nur der tatsächliche Verbrauch abgerechnet wird wie bei einer klassischen Prepaidkarte.
Bei amazon habe ich noch Anbieter gesehen, die neue Xtra-Karten verkaufen. Dies werden aber Restbestände sein, da die Telekom selbst eben Xtra nicht mehr vermarktet.
#23 RE: BLAU-Prepaid
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: