Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
#1 Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
#2 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
#3 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
Die Anfangsfrage hier war doch K-D und nicht D-K! Sehe ich das richtig?
Dazu habe ich rein "neugiergheitshalber" eine Frage an die Runde. 99 Cent/Min. von hier aus berechnen ja fast alle; Prepaid und auch vertragsgebundene
Tarife!
Gibt es zum "Raustelefonieren" günstigere Tarife (dt. SIM Karte) als das hier https://www.blau.de/tarife/blau-9-cent#!tab_ausland ?
Scheint auch bei den Meisten 99 Cent zu kosten! Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!
#4 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!
Und Simsen funktioniert mit Blau von K nach D?
#6 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
#7 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
Zitat von juan72 im Beitrag #5Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!
Und Simsen funktioniert mit Blau von K nach D?
Ja, funktioniert! Vor einem jahr oder so ging das noch nicht, hätte meine Karte daher fast zu Hause gelassen. Aber dann jetzt im April auf Kuba freudig festgestellt, dass ich Empfang habe und SMS schreiben auch noch richtig günstig ist! Hin und wieder gab es Empfangsprobleme, die ich beheben konnte, indem ich das Handy einfach aus- und wieder eingeschalten habe.
#9 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
Hatte auch im März/April heuer keine Probleme damit! Alle SMS kamen hier in D an!
Nur mal so: Hat jemand schonmal mit einem hier in D gekauften Code in K versucht aufzuladen?
Man kauft ihn hier, schickt ihn per SMS oder nautamail hin; vor Ort eingeben, y yá! Funktioniert das? Cubacel SMS kosten ja bek. 60 CUC/Cent pro Einheit!
Klar; bei doble oder triple recarga reduziert sich das; aber die 19€Cent sind schon echt OK!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Hatte auch im März/April heuer keine Probleme damit! Alle SMS kamen hier in D an!
Nur mal so: Hat jemand schonmal mit einem hier in D gekauften Code in K versucht aufzuladen?
Man kauft ihn hier, schickt ihn per SMS oder nautamail hin; vor Ort eingeben, y yá! Funktioniert das? Cubacel SMS kosten ja bek. 60 CUC/Cent pro Einheit!
Klar; bei doble oder triple recarga reduziert sich das; aber die 19€Cent sind schon echt OK!
Ich denke mal, dass das funktionieren müsste, habe es aber nicht ausprobiert. Die Codeeingabe *100# zum Guthaben abrufen funktioniert jedenfalls, dann müsste das andere doch eigentlich auch gehen, oder? Man kann sie aber auch wirklich ganz einfach online auf der blau.de Seite aufladen, so mache ich das immer.
Hab meine Karte schon seit bestimmt 7 Jahren und nachdem sie nun auch in Kuba funktioniert, kann ich diesen Anbieter wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Also falls jemand angeworben werden möchte, sagt Trabu oder mir Bescheid...
Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Das stimmt eventuell für Cubacellkarten,SMS von O2 an deutsche SIM Karte auf Cuba funktioniert ohne Probleme.
Das ist ja auch logisch, O2 übergibt die SMS ja nur an den anderen Anbieter (Vodafone, Telekom) und weiß nicht und braucht auch nicht zu wissen, wo auf der Welt sich die Karte gerade befindet. Danach liegt es dann an Vodafone, Telekom, die SMS zuzustellen.
#12 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
Zitat von fundadores im Beitrag #12
Im Juni hat SMS Empfang und Versand mit Whatsapp SIM und Aldi Talk funktioniert. Man konnte auch angerufen werden. Aber hinaus telefonieren hat nicht funktioniert. Wie ist der aktuelle Stand?
Schlecht:Mal wieder WhatsApp SIM
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: