Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von Timo im Beitrag #96
In Varadero am Flughafen wird wohl wirklich mit System bei den KK beschissen.
Ich habe zwei 1-Liter Flaschen Honig gekauft a 8,60 CUC. Das macht ja 17,20 CUC. Beim Bezahlen mit Mastercard hies es dann mit der Bolsa de Seguridad sind es 20,20 und mit Tarjeta Internacional sind es 22,20USD! Das wäre eine Gebühr von 10% statt 3%.
Ich bekam auch keine Quittung sondern nur den Kreditkartenbeleg zum unterschreiben. Da meine Maschine schon am boarden war hatte ich keinen nerv für 2-3 CUC einen Aufstand zu machen.
Aber irgendwas ist da nicht Koscher in dem Laden.
Das hat ich schon wieder fast vergessen . Ich fliege am 29 .11 sicher bin ich bei der Rückreise rechtzeitig in Varadero und habe viel Zeit . Da mach ich Testlauf und dann Skandal in der Bude .Drecks Banditen
#102 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Ja mach das mal - die müssen wirklich einen in der Buchhaltung und bei der Bank haben der da mit drin hängt - obwohl Mocoso und Trabu das nicht glauben wollten.
Anders kann ich mir den Preis nicht erklären - ich bezweifele auch das die Bolsa de Seguridad 3 CUC kostet. Und extrem verdächtig dass man keine Quittung bekommt.
Ich ärger mich dass ich da nix gesagt habe - aber es hat so lange gedauert an der Kasse und ich hatte Angst um den Flieger.
War zum Glück keine Rolex sondern nur ein 3-4 CUC Beschiss.
#106 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Warum kauft man denn so etwas kurz vorm Abflug?
Wenn ich am Flughafen bin, bin ich bis auf den letzten centavo
pleite ha ha
Deshalb habe ich das mit der Kreditkarte bezahlt. Außerdem gibt es am Flughafen was Honig angeht die beste Auswahl.
Es gibt den Plastikbären, kleine und große Gläser und eben die 1L Flaschen die vom Preis-Leistungsverhältnis mit 8,60CUC einfach unschlagbar sind.
Und kubanischer Honig ist wirklich Spitze!
Dieses Mal bin ich schon vor Ankunft in Varadero genervt 😡. Warum ?ich muss für 7 Tage Mietwagen ohne Versicherung 392 € zahlen. Kleinste Klasse und in gewohnten Kubaschrott. Das sind schonmal 56 € plus 15 €Versicherung am Tag. Einfach nur eine Frechheit der Preis . Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .
Zitat von Montishe im Beitrag #110
Dieses Mal bin ich schon vor Ankunft in Varadero genervt 😡. Warum ?ich muss für 7 Tage Mietwagen ohne Versicherung 392 € zahlen. Kleinste Klasse und in gewohnten Kubaschrott. Das sind schonmal 56 € plus 15 €Versicherung am Tag. Einfach nur eine Frechheit der Preis . Ich bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .
Die Hochsaison hat bereits begonnen oder fängt bald an.
Wer vor Weihnachten einen Wagen bucht, zahlt immer mehr....
#112 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #112Zitat von Montishe im Beitrag #110
bin mir sicher das dem Tourismus diese Preispolitik schadet .
Ja und nein. Zunächst einmal ist der Tourismus-Boom, der auf sozialistische Unfähigkeit trifft, schuld daran, dass es erstens kaum Mietwagen gibt und zweitens solche Preise aufgerufen werden.
..oder Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis....
#114 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #114
Monopolkapitalismus konnten Sozialisten schon immer gut.
Nicht nur Sozialisten. Warum wird sonst vieles vom Kartellamt
versucht zu kontrollieren?
Wenn man als Unternehmer am Ende der Nahrungskette stehen würde,
würde jeder Kapitalist vor freude schreien ha ha
Zitat von Montishe im Beitrag #110Ab dem 8. Tag wird es 5 CUC billiger!
#117 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Nur mal so ich habe für den Hinflug 110 € gezahlt Rückflug habe ich noch nicht.. Unterkunft muss ich nix zahlen Benzin wie immer 0,80 CUC pro Liter . Gutes Essen Restorant circa 6 CUC.Das ist alles super billig . Aber für den normal doof Touri laufen die Kosten weg . Preis Leistung ist Unterirdisch. Dazu der Standartbeschiss ,macht das Land recht unattraktiv für die Zukunft. Aber ich hab ja keine Ahnung.
#118 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von Montishe im Beitrag #122
Nur mal so ich habe für den Hinflug 110 € gezahlt Rückflug habe ich noch nicht.. Unterkunft muss ich nix zahlen Benzin wie immer 0,80 CUC pro Liter . Gutes Essen Restorant circa 6 CUC.Das ist alles super billig . Aber für den normal doof Touri laufen die Kosten weg . Preis Leistung ist Unterirdisch. Dazu der Standartbeschiss ,macht das Land recht unattraktiv für die Zukunft. Aber ich hab ja keine Ahnung.
Montishe, warum laufen für den Tourist der seinen ersten Urlaub auf Cuba verbringt die Preise weg? Im Restaurant kann jeder Dummkopf bis 10 zählen, Speisekarten sind auch vorhanden. Beschiss: Einmal hat mich ein Kellner in einer "Bar" in Santiago richtig gelinkt. Das ist ca. 3 Jahre her. Ich hatte eine Bier und einen Kaffee bestellt. Im Hotel wollte ich mich nur umziehen, außerdem erwartete ich Besuch. Dann bemerkte ich, dass der Kellner mir nur Blüten (Papiergeld) angedreht hatte. Dann bin ich zurück zu dem Cafe, vor Wut fast geplatzt und den Kellner angemacht. Der Hammer, er hat keinen Ton gesagt und das Falschgeld umgetauscht. Und in diesem Cafe war ich bereits seit Jahren, wobei der Pfosten "Neu" war.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #124Zitat von Montishe im Beitrag #122
Montishe, warum laufen für den Tourist der seinen ersten Urlaub auf Cuba verbringt die Preise weg? Im Restaurant kann jeder Dummkopf bis 10 zählen, Speisekarten sind auch vorhanden. Beschiss: Einmal hat mich ein Kellner in einer "Bar" in Santiago richtig gelinkt. Das ist ca. 3 Jahre her. Ich hatte eine Bier und einen Kaffee bestellt. Im Hotel wollte ich mich nur umziehen, außerdem erwartete ich Besuch. Dann bemerkte ich, dass der Kellner mir nur Blüten (Papiergeld) angedreht hatte. Dann bin ich zurück zu dem Cafe, vor Wut fast geplatzt und den Kellner angemacht. Der Hammer, er hat keinen Ton gesagt und das Falschgeld umgetauscht. Und in diesem Cafe war ich bereits seit Jahren, wobei der Pfosten "Neu" war.
PS: "Palmares" war das nicht!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: